schiebedach einbau

VW Golf 1 (17, 155)

krieg jetzt ein glasschiebedach mit solarzelle geschenkt und will meinen golf mit diesem nachrüsten. auf was muss man achten und kann man ersatzteile für den einbau vom schrotter nehmen oder alles neu kaufen beim freundlichen. Achso darf man das schiebedach eigentlich mit tönungsfolie bekleben?

32 Antworten

Vergiss es bitte!

Oder schau in die Gelbe Seiten und las es Professionmell machen für Teuer Geld.

teuer geld hab ich nunmal net drum bin ich froh das kostenlos zu bekommen und würde auch net darum fragen

von welchem fahrzeug soll das denn sein?

also auf dem schiebedach was ich bekomme soll golf 2 draufstehen und in einem golf 2 verbaut gewesen sein. bekomms aber erst nächste woche

Ähnliche Themen

und du hast auch ein schiebedach oder wie?

Also den Bildern nach zu urteilen noch nicht. Wenn dem wirklich so ist, überlegs Dir nochmal. Diese nachträglich eingebauten Dinger gehen gar nicht.
Wenns jetzt ein originales vom 2er ist kannstes vergessen. Ich glaub da müsste man ein anderes Dach draufsetzten

orginal ist bei g2 nur ein stahlschiebedach laut katalog

nein hab keins drinen und nachrüsten kann man eins trotzdem und das wollte ich jetzt

ausserdem gibts das fahrzeugdach nicht einzeln

wenns ein g2 schiebedach ist kannst du es nicht nachrüsten. du müßtest vom schrottplatz an einem g2 mit ssd das gesamte dach abtrennen! da es aber eh kein serien ssd mit solarzellen (warum will man so nen quatsch haben??) gegeben hat muss das jemand zusammengemurkst haben. und ob das dann noch paßt ist doch mehr als fraglich 😉

Zitat:

krieg jetzt ein glasschiebedach mit solarzelle geschenkt und will meinen golf mit diesem nachrüsten. auf was muss man achten und kann man ersatzteile für den einbau vom schrotter nehmen oder alles neu kaufen beim freundlichen. Achso darf man das schiebedach eigentlich mit tönungsfolie bekleben?

hast du denn auch ein bild? würde mich mal interessiern wie das aussieht

ne hab kein ist aber kein gebasteltes in de rmitte des glasdaches ist eine kleine solarzelle werds aber nächste woche bekommen

ich würds auch lassen😉....
das kriegst eh nicht alleine hin.
... zumindest würd ich mir das nicht zutrauen.
Schon garnicht an einem Auto das ich brauche....
wenn es ne Bastelkiste is und du die zur not weghauen kanns dann kann man es probieren. Ansonsten lass es lieber😉

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

ich würds auch lassen😉....
das kriegst eh nicht alleine hin.
... zumindest würd ich mir das nicht zutrauen.
Schon garnicht an einem Auto das ich brauche....
wenn es ne Bastelkiste is und du die zur not weghauen kanns dann kann man es probieren. Ansonsten lass es lieber😉

wenn du im norden wohnst kannste vorbeikommen es an meinen ex gti testen 😁

naja werds mir überlegen aber das schiebedach nehm ich eh erstmal an

jo und vor allem bilder von machen und ausmessen. glaub ich nämlich nich das das paßt 🙂

Deine Antwort