Schiebedach defekt?
Hi fahre einen E240 und mein Schiebedach funktioniert nicht mehr so wie es sein soll!
Es fährt nur noch schrittweise (2-4cm) auf. Normal sollte es doch wenn ich den Widerstand überdrücke komplett auffahren!
Bei mir funktioniert dies leider nicht! Auch das schließen stellt sich problematisch da!
Jemand eine Erfahrung was hier sein kann?
22 Antworten
Hallo,
nach jedem Stromausfall,wie Batterie abklemmen oder Sicherung entfernen muss man das Schiebedach neu anlernen,deswegen bewegt sich das Schiebedach nur noch in Minischritten,beim Abklemmen der Batterie muss man ja auch den Fensterheber auch wieder Anlernen.
gruss Uwe
Hi
Aus reiner Faulheit liess ich die Sicherung stecken (Strom war doch eh schonmal weg?) und konnte das Problem mit Sommeröffnung/-schliessung beheben - den Tipp mit der Sommeröffnung fand ich bei der "Konkurrenz" im M-forum unter thread id 4766 von 2004.
Seitenfenster hatte ich alle zugelassen, nachdem ich das mit dem Dachfenster zufällig das Erstes bemerkt hatte und nur noch was im Hinterkopf hatte von wegen "anlernen" in einem Forum gelesen.
Gruss
😉
hallo kann mir wer helfen mein paoramadach ist links 2 cm offen rechts geschlossen,der motor rattert aber das dach steckt fest weder hub noch sonstiges geht mehr nur ein kurzer zucker beim betätigen des schalters! w211 bj 2002 danke
Hallo,
habe das gleiche Problem an meinem W211 BJ 2006.
Motor rattert beim Zumachen vom Pano.Dach! Wenn man mit der Hand nachhilft - geht das Ding auch zu!
Beim Aufmachen bleibt es alle 3cm stehen!
Hat mit jemand nen Tipp? 1000 X Dank
Ähnliche Themen
Zitat:
@shadow_cb schrieb am 16. Mai 2013 um 22:08:21 Uhr:
Hallo zusammen,Mein Panoramadach ist vor einigen WOchen mittendrin steckengeblieben, da war wohl die Batterie etwas runter. Seitdem habe ich folgendes:
1. Hub geht nur 3 mm, also geht der Hub nicht voll auf
2. Fehlermeldung, wenn man den Schlüssel zieht "Schiebedach nicht geschlossen" obwohl es zu ist.Mir scheint, es kennt seine Endpositionen nicht mehr.
Ich habe alle Anlernversuche durchgemacht. Ohne Erfolg!
Das Problem ist, ich komme gar nicht mehr in die Hubposition, da geht es nicht mehr richtig auf.Aber wenn ich den Taster zum zurückschieben betätige, dann geht das Dach komischerweise erstmal voll auf (erstmal Hub und dann schiebt es sich voll zurück).
Was soll ich nur machen, der Hub geht einfach nicht und deswegen kann ich dem Dach nichtdie Endposition geben. Bitte helft mir.
Hallo
Habe das gleiche Problem...hub geht einfach nicht... und auf machen nur Stück für Stück und wenn ich Panorama zu mache rattert es weiter obwohl es schon zu ist und Himmel schließt nicht...
Batterie abklemmen und per Knopf schließen dann geht Himmel zu! Wenn ich wieder auf mache das selbe spiel...
Hat einer eine Lösung dafür woran es liegen kann...
Danke
Himmel runter machen, Motor ausbauen, Ritzel prüfen. Wenn Ritzel ok, muss die Seilkassette erneuert werden.
Zitat:
@BYH schrieb am 10. August 2018 um 20:42:51 Uhr:
Himmel runter machen, Motor ausbauen, Ritzel prüfen. Wenn Ritzel ok, muss die Seilkassette erneuert werden.
Hast du ne Anleitung für zum demontieren des Himmels? Meinst du mit Ritzel das Zahnrad? Wenn ja gibt es das zah rad beim freundlichen einzeln oder den motor komplett ?
Zitat:
@AMG_Style89 schrieb am 7. Juni 2011 um 22:03:41 Uhr:
Habe nun dasselbe Problem mit meinem Panoramadach, beim öffnen ertönt immer ein komisches Tick geräus als wäre das Dach zugekettet und der Motor nicht stark genug dies zu öffnen ;( !
Wurde der Fehler gefunden habe nun das selbe Problem?
Lg