1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Schiebedach bei Regen

Schiebedach bei Regen

Mercedes C-Klasse W203

Hallo alle zusammen!

Wenn es Regnet sollte dann das Schiebedach automatisch schliessen während der Fahrt? Wenn ich einen Mercedes bestelle mit Schiebedach, so geht das nur mit Regensensor?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ähem ja ne,

ich glaub nach all den Variationen nehm ich mir mal Zettel und Stift und eröffne mit meinem Wassersprüher ein Testlabor und texte Euch dann wie es bei mir funzt. Ob es so dann auch richtig iss diskutieren wir später. Bin schon ganz durcheinander.

Andy

Wenn ihr eure Bedienungsanleitung nicht aus dem Auto holen wollt, nehmt eben diese hier:

http://www.mercedes-benz.de/.../interactive_manuals.html

Kann allerdings von "älteren" Fahrzeugen abweichen, dürfte jeweils für das aktuelle Modelljahr sein .
Beim Regensensor sollten aber keine Unterschiede sein.

Also wenn ich fahr geht es nicht zu egal welche Schalterstellung ich wähle. Hier überlässt wohl das Fahrzeug mir die Wahl der Qual. Doch intelligent! Und wenn die Bude zu ist, ist es auch egal welche Schalterstellung ich hab! Es fährt zu und hebt hinten an. Find ich nich so prickelnd, wenn es so einen Schutt gibt wie in den letzten Wochen ist nach 10 min. die Wanne auch voll. Oder?

Gruß Andy

...und sowie bei fast alles im heutzutagige benzen ist auch das eine Function die EIN oder AUSgeschaltet sein kann (ich glaube im SAM FOND)...

greetingz,

Muss es wohl sein, bei mir geht das nicht, war gerade nochmal draussen zum testen 🙂

Auto aufgeschlossen und Schiebedach komlpett geöffnet, auto abgeschlossen und dann Wasser über den Sensor laufen lassen, ist dem Auto völlig schnuppe 😁

Zitat:

Original geschrieben von ChefKocher

Muss es wohl sein, bei mir geht das nicht, war gerade nochmal draussen zum testen 🙂

Auto aufgeschlossen und Schiebedach komlpett geöffnet, auto abgeschlossen und dann Wasser über den Sensor laufen lassen, ist dem Auto völlig schnuppe 😁

Hast Du einen Regensensor verbaut?

Zitat:

Original geschrieben von johicar

Auszug:

Das Schiebe-Hebe-Dach schließt sich automatisch
* bei einsetzendem Regen
* bei extremen Außentemperaturen
* nach 12 Stunden
* bei Störungen in der Spannungsversorgung

Also nach 12 Stunden schließt es bei mir definitiv nicht, da ich das bereits mehrfach offen gelassen habe, als der in der Garage Stand. Ich habe Modelljahr 2002, weis nicht ob es was damit zu tun hat!?

Klar hab ich einen Sensor verbaut, hab ja geschrieben, das ich das wasser über den Sensor hab laufen lassen 😁

Re: Schiebedach bei Regen

Zitat:

Original geschrieben von AndyC180T

Hallo alle zusammen!

Wenn es Regnet sollte dann das Schiebedach automatisch schliessen während der Fahrt? Wenn ich einen Mercedes bestelle mit Schiebedach, so geht das nur mit Regensensor?

also ich habe Schiebedach ohne Regensensor, MOPF

Trotz fehlendem Regensenors ist mein Dach bei Regen immer automatisch zu (vorMopf).
Ich vermute, es liegt daran, dass ich gar kein Schiebedach habe. 😛

Deine Antwort