1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Schiebedach bei Regen automatisch schließen

Schiebedach bei Regen automatisch schließen

Audi Q5 8R

Hallo Leute,

gibt es eine Möglichkeit das Schiebedach bei Regen automatisch durch den Regensensor schließen zu lassen !
per Codierung vielleicht !?

Grüße Bluesteel21

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AKA-Mythos

Zitat:

Original geschrieben von bluesteel21

auch gut , ich würde meinen Q5 nie mit offenen Schiebedach herumstehen lassen, eine Kippe ist schnell drinnen und klauen ist dann auch einfacher !

Gruß
Bluesteel21

Mir geht es eher darum, dass ich immer nervös werde, wenn es anfängt zu regnen und ich mich nicht 100% erinnern kann, das Schiebedach geschlossen zu haben (macht man irgendwie automatisch, ist genau wie beim Herd)! 🙂

Wie, dein Herd hat auch ein Schiebedach😁😁

22 weitere Antworten
22 Antworten

Bei meiner E-Klasse von 2004 ging das auch. Fand ich recht nützlich

Bis dann
Jörg

Wird den das Schiebedach nicht schon beim Abschliessen der Türen mittels Comfortmodul nicht mit geschlossen ?
Das ist ja meines wissens Stand der Technik ?!

Mehmet

das geht sicherlich , aber es geht um das Automatiosche schließen bei Regen während der fahrt !

Grüße Bluesteel21

Zitat:

Naja, im Hof lasse ich das Auto schon mal offen ..

Das habe ich auch neulich gemacht und bin heute noch am fluchen.

Das ganze Auto war voller Birkensamen, dabei habe ich noch nicht mal ne Birke im Garten wachsen.

Keine Ahnung wo der Mist herkam.

Wie im Horrorfilm 😰

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Nilrem

Zitat:

Naja, im Hof lasse ich das Auto schon mal offen ..

Das habe ich auch neulich gemacht und bin heute noch am fluchen.
Das ganze Auto war voller Birkensamen, dabei habe ich noch nicht mal ne Birke im Garten wachsen.
Keine Ahnung wo der Mist herkam.
Wie im Horrorfilm 😰

Du bist noch nichtmal mit dem Cabrio unterwegs gewesen. 😉

Bei nem Freund ist da mal ne Schnecke über die Ledersitze geschleimt, anschließend hats dann reingeregnet 😉 Was haben wir ihn ausgelacht, die Schecke war was nicht alltägliches im Auto 😁

nur um die Frage zu beantworten: nein es ist nicht codierbar. Der Regensensor schaltet ganz einfach ganz ab sobald man den Wagen versperrt. Einzige Möglichkeit per komfort schliessen das Schiebedach zu schliessen. Automatisch geht das nicht.

Ärgere mich auch. Hab nen A6 mit Schiebedach und hab mal vergessen selbiges zu schliessen. Noch dazu auf nem Hotelparkplatz. Es fängt zu donnern und blitzen an und Wind ging auch wie Sau. Am nächsten Tag schau ich aus dem Fenster: Kein Tropfen Regen. Naja was solls. Geh zum Auto, Schiebedach offen. Na da hätts gepasst. Hab dann auch lange gesucht, aber leider. Nix zu machen. Komfortschliessen und fertig. Anders gehts nicht.

Zitat:

Original geschrieben von superprager

nur um die Frage zu beantworten: nein es ist nicht codierbar. Der Regensensor schaltet ganz einfach ganz ab sobald man den Wagen versperrt. Einzige Möglichkeit per komfort schliessen das Schiebedach zu schliessen. Automatisch geht das nicht.

Ärgere mich auch. Hab nen A6 mit Schiebedach und hab mal vergessen selbiges zu schliessen. Noch dazu auf nem Hotelparkplatz. Es fängt zu donnern und blitzen an und Wind ging auch wie Sau. Am nächsten Tag schau ich aus dem Fenster: Kein Tropfen Regen. Naja was solls. Geh zum Auto, Schiebedach offen. Na da hätts gepasst. Hab dann auch lange gesucht, aber leider. Nix zu machen. Komfortschliessen und fertig. Anders gehts nicht.

Geht es denn das ganze während der Fahrt zu aktivieren? Ist zwar nur Spielerei, wär aber cool 🙂

Hi, also bei VW geht das definitiv, denn ich hab das ganze gestern noch bei meinem 5er selbst gemacht.

Während der Fahrt geht das nicht, denn das ist ja auch nicht notwendig wenn man im Auto sitz, was bei der Fahrt eigentlich üblich ist o.O.

Bei mir ist das so, wenn ich das Auto abschließe bleibt das Steuergerät vom Regensensor noch aktiv und schließt bei Regen die Fenster wie von Geisterhand.

Wenn das bei VW geht, geht das sicherlich auch bei Audi, Seat und Skoda, hängt ja irgendwie alles zusammen.

Deine Antwort