1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Schiebdach Abdeckung

Schiebdach Abdeckung

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hi
Hab jetzt schon nen gutes halbes Jahr den Motor ausm G3 in meinem Dach für das Schiebedach.
Nun kommt mir langsam die Blende entgegen. Die hab ich mit Stoff bezogen, aber irgendwie hält die kin Stück und sieht auch beschissen aus! ;(
Ich bin doch hier nicht der einzige der auf El. Schiebedach umgebaut hat, was habt ihr denn als Abdeckung für den Motor benutzt?
Das finde ich sehr genial, meint ihr das würde passen??
http://www.passatplus.de/umbauten/innenleuchte/beetle-uhr.htm

Ähnliche Themen
43 Antworten

Ich nehme mal an, daß der Schalter beim Basti nicht in Himmel soll, sondern in die Mittelkonsole... und die ist nunmal schwarz.

Da kommst Du zu spät... den Schalter hab ich Basti auch schon vorgeschlagen, genau den hab ich nämlich drin, wenn auch in meiner Türverkleidung. Der ist aber recht groß, für die Blende in der Mittelkonsole zu groß...

wobei mir der auf dem Foto nicht so gefällt. Steuerst du deine EFH auch mit dem 6N2 Schaltern an?

Zitat:

Original geschrieben von Boehser_Meister

wobei mir der auf dem Foto nicht so gefällt. Steuerst du deine EFH auch mit dem 6N2 Schaltern an?

Ja...

HAst du da gleich die Schlieautomatik mit realiesiert? (Also einmal antippen und dann geht das Fenster hoch.) Sind die 6N2 Schalter dieselben wie im PAssat 3B?

http://cgi.ebay.de/...egoryZ53937QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Wobei der Schalter aus dem Civic auch gehen würde passt vielleicht auch in die Mittelkonsole

Hallo
Ja, die Tiptronik und Endabschaltung habe ich mit drin, aber die hatte ich vorher auch schon (als ich noch normale 6N-Schalter hatte). Bei ebay gibts Module dafür...
Nein, die 3B-Schalter sind anders. Im 3B sind die alle in einem Modul fest eingebaut (samt Elektronik). Im 6N2 sind alle Schalter einzeln (also 2x FH und 1x ZV).
Viel mehr zu den Schaltern, der Ansteuerung, usw. verrate ich aber nicht...

"Dein" Honda-Schalter hat aber auch wieder nur zwei Schaltstellungen, es fehlt auch hier das "Kipp"

Also passt denn die W8 mit Schiebedachschalter in den Polo? Oder ist da dann der G3 Schiebedachmotor im Weg? Weiß da jemand was?
http://www.beunique.biz/projekte/privat/ebay/w8sdbeige.jpg

Habe ich weiter oben schon was geschrieben. Ist Analog zum Passat 3B. Da brauchste nen komplett neues Schiebedach. Um die Schalter aus Passat 3B G4 usw. zu verwenden (ist ja immer der gleiche Schalter). Da das nen ganz anderes System ist. Das ist ja nen drehpotti der Schalter vom 3B G4 6N2. Das vom 6N2 passt rein bin nämlich gerade dabei mir das zu bauen muß nur noch anschließen. Und bevor du fragst nein es reicht nicht einfach nur den Motor aus G4 usw. zu nehmen. Zumindest hat das bis jetzt noch niemand hingekiegt da die Schiebdäch wohl koplett geändert wurden...

Hast mich falsch verstanden.
Es geht darum, ob die W8 mit Schiebedach drehschalter von den Maßen in den Polo mit Schiebedachmotor passt?
Nicht ob man das damit ansteuern kann, das lass mal meine Sorge sein, das wird dann mit ner Schaltung angepasst...

hmm das kann ich dir nicht sagen... aber mit nen bischen anpassen geht das schon denke ich mal.....

Hmmm naja ich weiß nit so wirklich... Wenn ich mich recht erinnere sitzt jetzt schon der Motor des Schiebedaches an der W8 dran...? Ist leider schon ein bischen länger her....
Und da benötigt man sicher auch nen anderen EInbaurahmen...
Das mit der Schaltung dürfte kein Problem sein. Einfach den Widerstandswert des Schalters auf ne Komperator Schaltung geben, und je nachdem welchen wert der drehschalter hat, schaltet der jeweilig justierte Komparator durch und gibt 12V auf das zugehörige Kabel, also zu/auf/kippen :)

Deine Antwort