ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. schicke Limo bis ca. 11.000€ gesucht

schicke Limo bis ca. 11.000€ gesucht

Themenstarteram 21. September 2010 um 7:40

Hi,

bin schon lange Leser hier im Forum und nun steht ein Autokauf ins Haus. Gesucht wird eine Mittelklasse-Limo bis ca. 11.000€. Leider gibt mein Erfahrungsschatz über einige Modelle nicht viel her und ich hoffe hier auf ein paar Tips.

Ein paar Fahrzeuge hab ich schonmal rausgesucht, mit denen ich mich auf den ersten Blick anfreunden könnte.

Wichtig ist mir: Xenon, PDC, Tempomat

Nice to have: Sitzheizung

Fahrzeug soll ca. 4-5 Jahre halten bei ca. 15.000km im Jahr. Sollte nicht älter als 2000/2001 sein!

Was mir so gefällt:

Audi A4 B6 (1.8t oder 2.4 persönlicher Favorit)

Audi A6 4b (1.8t oder 2.4)

BMW 3er E46 (320i mit 170PS, fällt wohl aber raus wegen der Hinterachsproblematik???)

Honda Accord (2.0 oder 2.4, schwer passendes zufinden)

Mazda 6 (2.3l, hat wohl extreme Rostprobleme an den Kotflügeln hinten???)

Skoda Octavia RS (1.8t)

Skoda Superb (1.8t oder 2.8 V6, der V6 wird wohl aber saufen wie ein Tier???)

 

Kann mir jemand zu den Autos paar Tips geben, oder vielleicht noch andere Modelle nennen?!

Bin für jeden Tip Dankbar.

mfg

Ähnliche Themen
14 Antworten

Die Hinterachsproblematik besteht nur bis 02/2000 und für 11.000€ bekommst du locker Fahrzeuge die danach gebaut wurden. Ich meine sogar, dass der 320i mit 170PS davon gar nicht mehr betroffen ist.

Zu den anderen Fahrzeugen kann ich dir nicht viel sagen, aber ich empfehle dir sowieso den E46.

Lieber etwas mehr Hubraum anstatt einen kleinen aufgeladenen Motor (meine Meinung).

Für 11.000€ bekommst du einen super E46(sogar ein 330i) mit wenig Kilometern auf der Uhr. Der Motor(vor allen die 6-Zylinder) halten generell sehr lange und wenn du ein Fahrzeug mit ~70-90t km kaufst, dann hätte dieses nach 4-5 Jahren bei 15.000km/Jahr max 165t km auf der Uhr => auch noch gut zu verkaufen.

wie wäre es mit nem volvo s40??? zweite generation?

am 21. September 2010 um 16:49

C320 als W203 nicht untermotorisiert, recht schick und zuverlässig. Mit nur 150-170Ps in einer schweren Mittelklasse gewinnt man doch keinen Blumentopf mehr.

Wie siehts mit einem Opel Vectra/Signum aus?? Sind auch günstig zuhaben.

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Mit nur 150-170Ps in einer schweren Mittelklasse gewinnt man doch keinen Blumentopf mehr.

Ach herrje du lieber Gott, was für eine Aussage. Manche Leute haben komplett die Bodenhaftung verloren.

Zitat:

Original geschrieben von Silomann81

wie wäre es mit nem volvo s40??? zweite generation?

Den würde ich auch in die engere Auswahl nehmen.

Das mit den Rostproblemen am Mazda 6 stimmt.

Die letzte Opel-Vectra-Generation ist durchaus empfehlenswert.

@-Roadi-

Welche Form der Finanzierung favorisierst du denn für das gesuchte Fahrzeug?

Zitat:

Original geschrieben von Silomann81

wie wäre es mit nem volvo s40??? zweite generation?

Hallo Silomann81

Ich werfe auch noch den S60 in die Runde, da von den Innenmaßen her grosszügiger.

Beim S40 finde ich hinten keinen Platz und zwar nicht wegen der Person vor mir, sondern wegen der Dachhöhe, wenn ich mich hinten anlehne. --> Der V50 ist da genial, aber nicht gesucht.

Sonnigen Gruß Howard

Post Scriptum: Wie wäre es denn mit einem Coupé? --> Kriegst von Peugeot z.B. nachgeworfen, zumindest in der CH.

Themenstarteram 23. September 2010 um 6:25

Danke für die vielen Antworten :)

- soll Bar bezahlt werden. (Mein Leasing-BMW läuft aus, und da meine Frau anfängt zu studieren, muss mein Einkommen reichen und da will ich keine monatliche Belastung für ne Rate aufbringen müssen.)

- so 150-170PS reichen mir völlig aus. Brauche keinen Rennwagen

- mit Volvo hab ich mich noch gar nicht beschäftigt?! Welche Motoren nimmt man da am besten?

- Coupé wäre auch ok, wenns den relativ groß ist (als kein Audi TT oder sowas)

- Peugeot trau ich nicht so recht :(

beim volvo ister d5 hammer vom motor, beim benziner sollte es im s60 der normale 2,4liter tun, 140ps meine ich und absolut solide und unauffällig.

Zitat:

Original geschrieben von -Roadi-

- soll Bar bezahlt werden. (Mein Leasing-BMW läuft aus, und da meine Frau anfängt zu studieren, muss mein Einkommen reichen und da will ich keine monatliche Belastung für ne Rate aufbringen müssen.)

Da macht es mich ewas stutzig, daß du das Thema im Finanzierungs-Forum plaziert hast...;)

Ich würd nen 3er BMW E 90 möglichst als Diesel dir anraten.

Zitat:

Original geschrieben von -Roadi-

Danke für die vielen Antworten :)

- soll Bar bezahlt werden. (Mein Leasing-BMW läuft aus, und da meine Frau anfängt zu studieren, muss mein Einkommen reichen und da will ich keine monatliche Belastung für ne Rate aufbringen müssen.)

- so 150-170PS reichen mir völlig aus. Brauche keinen Rennwagen

- mit Volvo hab ich mich noch gar nicht beschäftigt?! Welche Motoren nimmt man da am besten?

- Coupé wäre auch ok, wenns den relativ groß ist (als kein Audi TT oder sowas)

- Peugeot trau ich nicht so recht :(

Hallo -Roadi-

Bei Volvo ist es relativ einfach; einfach der, der dir zu sagt. --> Sind allesamt robuste maschinen.

Am besten finde ich den 2.0D, 136 Turbodiesel PS. Durchzugsstark und enorm sparsam (>6l).

Die beiden 2.4 (140PS) & 2.4i (170PS) Versionen sind mir zu phlegmatisch bei gefühlt astronomischem verbrauch, aber ich bin auch eher Digital unterwegs. (Paßstrassen erfordern dies, jedenfalls wenn man das Tempolimit, so wie ich, ausschöpfen will;))

Wobei..., den 140 PS bin ich schon im 850 gefahren, sooo übel ist er selbst für mich nicht.

Auf der Autobahn ist jeder ruhig außer die beiden 1.6 & 1.8 Benziner sowie der 1.6 Diesel, die stärke dieser Motoren liegt @ 60 & 80 Km/h mit einem besonders niedrigen Verbrauch.

Sonnigen Gruß Howard

Zitat:

Original geschrieben von Neckarwelle

Ach herrje du lieber Gott, was für eine Aussage. Manche Leute haben komplett die Bodenhaftung verloren.

Für Einige ist das Leben ein Rennen und das wollen sie gewinnen.:D Dabei realisieren sie gar nicht das sie nur so oft die Gewinner sind weil der Gegner nicht mitspielt.

 

Seltsamerweise habe ich selten das Gefühl das ich mit 130PS auf knapp 1,6t untermotorisiert bin. Aber ich muß auch nicht bei jeder Ampel der Erste sein.

 

 

Aber zum Thema. Was bei der Wahl gerne untergeht ist das mit größeren Motoren auch die Unterhaltskosten steigen,nur sollte man die nie aus den Augen lassen. Das habe schon mehr als genug bitter am zunehmend errötenden Kontostand gespürt. Bringt ja nichts wenn man sich ein Auto kauft dessen Kaufpreis man bezahlen kann aber die Unterhaltskosten keine Luft mehr für unvorhergesehenes lassen.

Sicher machen in der Mittelklasse die Sechsender mehr Spass,aber das kostet eben auch Vergnügungssteuer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. schicke Limo bis ca. 11.000€ gesucht