Scheunenfund 335d
Hallo,
Ich bin der Gogo. Habe im Juli vom Nachbarn einen 335d gekauft für Sage und Schreibe 200€. Der Hübsche hat 198.000km Checkheft bis 192.000km bei BMW.1 Hand gekauft bei BMW. Stand aber seit 2019 in Garage. Ging nicht mehr an und die Garage war feucht. Und das Auto lief nicht mehr. Nachdem die Bezahlung und der Vertrag unterschrieben wurde gings an die Sache.
Batterie war tot. Überbrückt wurde es direkt Kabel an einem M5 F90. Tadaaaaa schon lief die Kiste. Vorbesitzer hatte etwas Angst zur verkaufen da er den DPF ausbauen lies und der Wagen nicht mehr angesprungen ist trotz überbrücken.
Heutige stand:
Alle Flüssigkeiten wurden gewechselt.
Bremsen erneuert
Professionell aufbereitet.
Neue Reifen
Unterdruckschläuche erneuert. ( lief bis 3000Umdrehungen sehr schlecht)
Unterboden/Bremsleitungen usw. abgeschliffen und konserviert.
DPF ist auf dem Weg.
Da ich eig immer an Amis geschraubt habe ist das hier Neuland für mich. Bin mir auch sicher das wenn ich meine Tüv Plakette bekommen einiges noch erleiden muss bis er Perfekt läuft. Ich hoffe das hier zahlreiche Informationen bekomme und finde.
Beste Grüße aus der Alb
19 Antworten
Oder vielleicht doch 20.000€ ich meine so 2 Nullen kann man ja schonmal vergessen :-D
Das Auto sieht wirklich noch Top aus!
Hallo Freunde,
Unglaubwürdig hin oder her. Da ist er. Innen und aussen aufbereitet. Knapp 1300 für Teile ausgegeben, 4 neue Sommerreifen. Tüv hat super geklappt. Was ich noch machen werde ist Getriebe durchchecken. Mir kommt er etwas komisch vor. Fahre seit 2 Tagen damit und habe 300km schon drauf. Beste Grüße aus der schwäbischen Alb
..... man kann im Leben doch auch mal Glück haben! Auf jeden Fall Glückwunsch und viel Freude damit 🙂
@Caprice_90 alles richtig gemacht! Viel Spaß!