Schenkungssteuer...R8 kaufen oder doch lieber finanzieren?

Audi R8 42

Kennt sich jemand damit aus?...

Wie sieht das aus, wenn mein Vater/Bruder mir Geld schenken und ich mir damit einen r8 kaufe?

Bis zu welcher Summe ist es frei?...und wenn was abgegeben werden muß, wieviel?...

Kaufen oder lieber finanzieren?...Im Januar soll er spätestens im Hof stehen.

Kaufpreis max 70.000euro.

LG!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Bis Heute habe ich davon auch nie was gehört, wie gesagt kam durcheinander da mir mein Nachbar Heute Dinge erzählt hat von denen ich nie was wußte bzw bei dem Kauf berücksichtigen müßte.

Also mal ehrlich - Mädel oder nicht. Willst Du uns hier verschei$$ern. Irgendwie habe ich hier das Gefühl, daß sich da jemand einen Jux erlaubt.

Bei Deinen Fragen stelle ich mir ernsthaft vor, wie Du es schaffst, das Atmen nicht zu vergessen.

Was soll denn der Blödsinn - Du willst einen R8 kaufen / fahren, und kommst mit den primitivsten Grundlagen nicht zurecht?

Du fragst Schwachsinn über Schenkungssteuer; erzählst hier einen von selbständig, R8 paßt nicht in TG, bla bla bla ...! Bist Du so dämlich oder glaubst Du als "Frau" hier mit "treudoof" besser anzukommen.

Entweder Du verarscht uns hier oder Du ... - nee lass' mal besser.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von roy2k10

Jetzt hoffe ich aber, dass sie kein Fake ist 😁

Ich auch 😁

Nundenn, ich denke, wir können hier schließen.

PS: Die mir zur Verfügung stehenden Mittel zur Prüfung eines Accounts haben bei der TE keine Auffälligkeiten gezeigt... 😉

Gruß MartinSHL
MT-Moderation