ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Scheisst auf Benz - kauft nen Golf

Scheisst auf Benz - kauft nen Golf

Themenstarteram 5. Mai 2005 um 18:52

am besten einen Ex von Ratze - man oh man hat der Junge glück gehabt - Ebay Auktion um die 180 000 Euro erhalten - ursprünglichr wert um die 5000 -10 000 euro.

also ich schau mal bei meiner verwandschaft wer da vorbesitzer der Golfs war !

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zunächst hielt ich das Thema für vollkommen OT. Aber die jetzt eingeschlagene Richtung hin zur "steuerlichen Behandlung von Kfz" ist schon sehr spannend für mich.

Ein paar Fragen habe ich dazu:

1. Sind private Veräußerungsgeschäfte, die über das Internet abgewickelt werden, nicht grundsätzlich steuerbefreit? Meine da so was mal aufgeschnappt zu haben.

2. Wie sieht's ansonsten mit anderen E-Bay-Auktionen im Kfz-Bereich aus? Wenn ich dort mein Auto reinstelle und 600 € über üblichem Marktpreis (z.B. über Schwacke-Liste) erzielen würde: wär dies dann - da Spekulationsgewinn - auch steuerpflichtig?

3. Wie sieht's bei Verkäufen mit festem Kaufpreis aus (z.B. über mobile.de), wenn es zu Erlösen kommt, die um mindestens 600 € über Durchschnitt lägen: wären das ebenfalls steuerpflichtige Spekulationsgewinne?

4. Wie sähe der Sachverhalt im Oldtimer-Bereich aus, wo es ja sicherlich nicht mehr um den Nutzwert von Fahrzeugen geht?

Greeetz, Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Scheisst auf Benz - kauft nen Golf