Scheiß Sound

VW Golf 1 (17, 155)

Hi, ich hab nen Golf II mit 55Ps Vergasermotor (MKB: 2G) und wollte ihn Soundmäßig n bissl aufpeppen und hab mir dann nen Sport-ESD besorgt und ein MSD-Ersatzrohr. Jetzt ist er zwar schön laut hat aber nen beschissenen monotonen Klang... ich hätte es gern, das er beim fahren ein bisschen mehr blubbert also nicht nur einfach einen Ton hat und der die ganze Zeit in den Ohren dröhnt sondern, so ein "tackern"... Was kann ich da machen? Liegt das mit dem Sound vielleicht da dran, dass der Auspuff an einer Stelle undicht ist?

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cowboy1984

gut... und was mach ich jetzt um meinen Pott von Dröhnen auf "Blubbern" umzustellen? Besserer Pott, scheint ja nicht die Ideallösung zu sein...

also da wirst du nicht viel machen können!

ausser vielleicht ne grössere maschine!

5.0 Liter V8 Motor soll ganz guten Sound bringen auch ohne Sportschaldämpfer... 😉

Hi leute... ich hätte mal ne frage..

welchen auspuff könntet ihr mir empfehlen?? habe ein Golf 2 1,6 ltr, PN.

Bei preis leistung verhältniss sollen die von ATU net mal schlecht sein...

Welchen von remus habt ihr???

Gruß Braumi

Zitat:

Original geschrieben von Braumi

Hi leute... ich hätte mal ne frage..

welchen auspuff könntet ihr mir empfehlen?? habe ein Golf 2 1,6 ltr, PN.

Bei preis leistung verhältniss sollen die von ATU net mal schlecht sein...

Welchen von remus habt ihr???

Gruß Braumi

also zu dem atu dingens kann ich nix sagen, nur dass er nicht schön ausschaut.

ich hab so einen remus edelstahl esd mit dtm rohren, genauer durchmesser ist glaub ich 2x80 mm bin mir aber nicht ganz sicher.

Ähnliche Themen

hey einfach abwarten wenns ein neuer ESD ist wir ér noch seinen ton ändern

Zitat:

Original geschrieben von Wolferl

hey einfach abwarten wenns ein neuer ESD ist wir ér noch seinen ton ändern

es geht hier aber nicht um die lautstärke, sondern um das "blubbern" und das bekommt man nunmal nicht aus 1,3 l hubraum 😉

deshalb wirds auch nicht viel bringen, wenn er "einfach abwartet" 😉

aber wenn er sich ne bastuck holt, gehts auch mit nem 1.3 er denk ich !!

haben hier nen 1.6er der schon ganz schön nagelt wenn man vom gas geht.

ja wenn ich vom Gas geh nagelt meiner auch... n Kumpel hat n Polo 86c mit 1,3l und der nagelt auch ganz gut... der hat nen richtig schönen Sound... und sowas will ich auch... anderer Luffi vielleicht?

nein,
luffi bringt dir nur en anderes ansauggeräusch.
mehr dumpfmäsig.

Ich hab wie schon gesagt das selbe Problem. Doppelter Remus.

Aber an meiner Maschine dürfte das nicht liegen, 1,8 Liter.

Ist nur bissle lauter geworden als Serie ( von blubbern oder tackern wie es hier genannt wird ist nichts zu hören )

Bitte nicht schlagen!!

Also ich hab mir den esd vom Atu geholt (War bis jetzt das einzigste was ich da geholt hab!)
Dann noch nen neuen msd und gleich nach dem Anbau auf die AB und das 2 stunden lang!
Ich kann nur sagen der blubbert super geil und aussehen tut er auch nicht schlecht!
Ist meine meinung!
Hab nen 1,8L GX!!

Gruß Jackme

Re: Bitte nicht schlagen!!

Zitat:

Original geschrieben von Jackme

Also ich hab mir den esd vom Atu geholt (War bis jetzt das einzigste was ich da geholt hab!)
Dann noch nen neuen msd und gleich nach dem Anbau auf die AB und das 2 stunden lang!
Ich kann nur sagen der blubbert super geil und aussehen tut er auch nicht schlecht!
Ist meine meinung!
Hab nen 1,8L GX!!

Gruß Jackme

eben, du hast nen 1.8er! bei nem 1.3er kannste blubbern eben vergessen..auch mit ATU esd! 🙄

Ja und warum blubberts dann bei mir nicht? 😉

Vielleicht mal den Motor verstellen, Zündung oder so, dann höhrt er sich beim Gaswegnehmen schon anders an.
Hier fährt jeden Tag ein 3er Golf lang, wenn der Gas wegnimmt ist er lauter als wenn er normal Gas gibt !

Solche Veränderungen liegen aber bestimmt nich im Interesse der Grünen und deinen Motor wird es auf dauer wohl auch nicht gefallen.
Aber kannst ja mal versuchen...

Zitat:

Original geschrieben von DaRappa

Ja und warum blubberts dann bei mir nicht? 😉

keine ahnung!

frag deinen auspuffhersteller, nicht mich!

Deine Antwort