Scheinwerferreparatur möglich?

BMW 3er E36

Hallo,

seit zwei Wochen bin ich Besitzer eines E36. Der einzige Mangel den der Wagen meines Wissens hat sind angekokelte Scheinwerfergläser 🙁 .

Der TüV hat nix dazu gesagt. Die Ausleuchtung ist auch gut.
Aber die Optik ist eben bescheiden.

Meint ihr, dass man die nur die inneren Gläser erneuern kann?

Danke und Gruß
Michirud

15 Antworten

das ist ne krankheit bei den BOSCH scheinwerfern!

das kannst du nur beheben, in dem du dir ne kaputte besorgst wo die innere linse die aus plastik besteht noch intakt ist.

bei ZKW sind diese linsen aus glas und da hast du diese probleme nicht.

bevor du dir ein neues kaufst baue erst einmal das schei werferglas ab und reinige es. kommt nicht selten vor das es dadruch behoben ist und das beste daran es kostet dich nur ein bißchen zeit und nicht geld

Zitat:

Original geschrieben von m3osi

bevor du dir ein neues kaufst baue erst einmal das schei werferglas ab und reinige es. kommt nicht selten vor das es dadruch behoben ist und das beste daran es kostet dich nur ein bißchen zeit und nicht geld

Kann er vergessen,das ist vergilbtes Plastik,da bringt der schärfste Reiniger nix.

Hab ich bei meinen Bosch-SW ausprobiert,achdem ich se gegen die in.pro ersetzt hatte.....hab de Gilb net wegbekommen und mit Verdünnung o.ä. an Plastik ran,da kann ich das Ding gleich schwarz lacken,Ergebnis is dasselbe....

Such dir auf Ebay nen entsprechenden SW oder geh zu BMW und hol dir das komplette Deckglas inklusive der Streulinsen.Kostet dann allerdings etwa 100 Euro pro Deckglas.....

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Kann er vergessen,das ist vergilbtes Plastik,da bringt der schärfste Reiniger nix.

Ist das Plastik? Habe zwar die ZKW drin aber bei mir ist das Glas. Wenn es wirklich Plastik dann nehme ich es zurück, denn Plastik bekommst du nicht wieder hell aber Glas halt schon.

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Such dir auf Ebay nen entsprechenden SW oder geh zu BMW und hol dir das komplette Deckglas inklusive der Streulinsen.Kostet dann allerdings etwa 100 Euro pro Deckglas.....

Jep, bei BMW kostet das Bosch-Glas 84.30 €

Bei Ebay bist du weit aus günstiger dran für ein NEUES, denn die kosten da nur 50€

Zitat:

Original geschrieben von m3osi

Ist das Plastik?

Zitat:

Original geschrieben von MuratKreuzberg

das kannst du nur beheben, in dem du dir ne kaputte besorgst wo die innere linse die aus plastik besteht noch intakt ist.

bei ZKW sind diese linsen aus glas und da hast du diese probleme nicht.

😉

Zitat:

Original geschrieben von MuratKreuzberg

😉

Ups, den letzten Teil von dir habe ich wohl überlesen 😁

Ich habe mich jetzt entschlossen mir die schwarzen InPros zu holen.

Ist die wirtschaftlichste Lösung verbunden mit der Optikaufwertung!

Gruß Michirud

Zitat:

Original geschrieben von michirud

Ich habe mich jetzt entschlossen mir die schwarzen InPros zu holen.

Ist die wirtschaftlichste Lösung verbunden mit der Optikaufwertung!

Gruß Michirud

Genau so hab ichs vor zwei Jahren auch gemacht.😁😁

Greetz

Cap

Tolle wurst mit den Inpro's....

Ich hab die gestern auseinander gehabt, weil eines der Standlichtbirnchen Kaputt gegangen ist, und dabei hab ich entdeckt, dass sich da mittlerweile sogar ne ganze verschmorte Blase gebildet hat...und das nach einem Jahr Einsatz. So was ist bei den damals 11 Jahre alten BMW Scheinwerfern nicht passiert.

Bekomm ich die Gläser einzeln bei Inpro?

Danke

Gruß von einem frustriertem
Thomas

Hast du n Bild von der "verschmorten Blase"?Ich hatte meinen neulich auch mal geöffnet,da ich das Deckglas gewechselt hab,hatte aber nix verschmortes entdeckt.....

Das Deckglas gibt es für den in.pro-SW übrigens NICHT einzeln,du kannst nur den kompletten SW nachkaufen,was dich allerdings 175 Euro kostet......😰

Bin dann glücklich durch mein Heimforum an ein Ersatzdeckglas rangekommen.🙂

Greetz

Cap

Na toll, ich glaub wenn ich da bissele Telefonterror mach, bekomm ich den schon. Ich finds nur ne Schweinerei dass das nach nem Jahr schon so ist.

Gruß
Thomas

P.S.: Wenn die ausleuchtung noch ok ist, gann das der Tüv trotzdem bemängeln?

Zitat:

Original geschrieben von BMW325i_Cabrio

Na toll, ich glaub wenn ich da bissele Telefonterror mach, bekomm ich den schon. Ich finds nur ne Schweinerei dass das nach nem Jahr schon so ist.

Gruß
Thomas

P.S.: Wenn die ausleuchtung noch ok ist, gann das der Tüv trotzdem bemängeln?

Solange dein Standlicht funzt,wird der TÜV da nix gegen sagen...*denk* Ich weiß ja net,was du meinst und wie des aussieht,deshalb wäre ein BILD sehr hilfreich!😉

Vergiß es,du wirst da auch net mehr erreichen als ich,hab denen auch schon gesagt,das des panne is.....zumal ein SW fast schon soviel kostet,wie zwei neue.....😰

Greetz

Cap

Hi!

Bin grad zu faul zum rauslaufen bei dem Regen...ich hab mal schnell mspaint.exe angeschmissen...

Gruß
Thomas

Du hast nicht zufälligerweise 100Watt Lampen verbaut?😰

Normal is das nämlich net......die Streuscheiben sind zwar aus Plastik,aber da ich meine SW bereits seit zwei jahren verbaut habe und dieses Problem NICHT habe,kann ich mir das nur so erklären.....

Versuch doch mal über ne Suchanfrage in deiner Signatur ne Streuscheibe für den in.pro SW zu bekommen,so hab ich mein Deckglas bekommen.🙂

Greetz

Cap

Deine Antwort