Scheinwerferreinigunsanlage ohne Funktion nach Kälte

VW Golf 4 (1J)

Hallo, hab ein Problem mit meiner SRA hatte vor kurzem gesehen das eine Düse Draußen war und nicht mehr einfuhr die andere war drinnen nach dem Betätigen bemerkte ich das es unterm Auto tropft Links und Rechts was kann ich am besten machen was vermutet ihr den ? Hatte zu Spät Frostschutz eingefüllt bei der Kälte hat bestimmt damit was zu tun gehabt

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gausi73

Hab seit gestern das selbe Problem an der rechten Hubdüse. Wie hast Du die Zuleitung wieder verschlossen?

mit einem Kunststoffnippel den ich noch rumfliegen hatte (frag mich aber nicht woher ich den habe das weiß ich auch nicht mehr - kam aus meiner Sortierkiste)

bisher ist es dicht geblieben

habe mal ein Fotöchen gemacht

Sicherung für die Pumpe der Reinigungsanlage habe ich auch entfernt

ich finde diese Reinigungsanlage absolut überflüssig bei normalen Scheinwerfern

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Padre_

So Funktioniert wieder es war die Sicherung deswegen sin die Düsen nicht mehr rausgefahren

ja und das Tropfen ist jetzt weg ?

edittttt

Zitat:

Original geschrieben von thomsonfreak

Zitat:

Original geschrieben von Padre_

So Funktioniert wieder es war die Sicherung deswegen sin die Düsen nicht mehr rausgefahren
ja und das Tropfen ist jetzt weg ?

Ja alles wieder beim Alten

Zitat:

Original geschrieben von thomsonfreak

Zitat:

Original geschrieben von gausi73

Hab seit gestern das selbe Problem an der rechten Hubdüse. Wie hast Du die Zuleitung wieder verschlossen?
mit einem Kunststoffnippel den ich noch rumfliegen hatte (frag mich aber nicht woher ich den habe das weiß ich auch nicht mehr - kam aus meiner Sortierkiste)

bisher ist es dicht geblieben

habe mal ein Fotöchen gemacht

Sicherung für die Pumpe der Reinigungsanlage habe ich auch entfernt

ich finde diese Reinigungsanlage absolut überflüssig bei normalen Scheinwerfern

Danke fürs Fotöchen)) Habe mal den Stecker an der Pumpe abgezogen, das scheint auch erstmal zu funktionieren.

Es soll wohl auch Stopfen geben, die man anstelle der Pumpe einsetzen kann, wie ich jetzt gehört habe.

Ich sehe auch keine Notwendigkeit, da was zu reparieren.