1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Scheinwerferreinigungsanlage

Scheinwerferreinigungsanlage

Seat Tarraco KN

Moin Moin,

warte sehnsüchtig auf meinen Xcellence 2,0 TSI.😛

Frage: Hat der eigentlich gar keine Scheinwerferreinigungsanlage? Mein Tiguan II mit ALS LED hat noch eine.

Wobei die wirklich verzichtbar ist.
Interessiert mich einfach nur.

Schönes Wochenende

22 Antworten

Hallo Victor, nein der Tarraco hat keine Scheinwerferreinigungsanlage. Ich habe letztens auch bei meinem nachgeschaut und mich gewundert. Mein Touran hatte eine.

Finde ich auch nicht so schlimm. Hat bei meinem Tiguan öfter mein eigentlich sauberes Auto verschmutzt, obwohl ich nur die Scheibe reinigen wollte...

Die Scheinwerferreinigungsanlage funktionierte nur, wenn das Licht eingeschaltet und der Frontscheibenwischer betätigt wird. Ohne Licht werden die Scheinwerfer nicht gereinigt. So war es beim Touran.

Das ist klar. Mein Auto war aber auch im Dunkeln sauber ;-))

Und da war kurzfristiges Lichtausschalten nicht die beste Option.

Hab die selbe Ausführung und keine SRA. Zum Glück fand das eher störend.

Es handelte sich um die "kleine" Version der LED Scheinwerfer. Die sind nicht so leistungsstark wie die "großen" und brauchen daher keine Scheinwerferreinigungsanlage

Zitat:

@Lucha schrieb am 16. November 2019 um 23:04:19 Uhr:

Es handelte sich um die "kleine" Version der LED Scheinwerfer. Die sind nicht so leistungsstark wie die "großen" und brauchen daher keine Scheinwerferreinigungsanlage

Wieso? Werden die weniger schmutzig?😁

Das ist tatsächlich so! Die blenden weniger wenn die schmutzig sind und brauchen daher keine serienmäßige SWR, als die leistungsstärkeren Xenon oder LED

Anders formuliert: Die Dinger sind so schlecht, dass Sie im schmutzigen Zustand nicht blenden

Zitat:

@Lucha schrieb am 17. November 2019 um 09:00:56 Uhr:

Anders formuliert: Die Dinger sind so schlecht, dass Sie im schmutzigen Zustand nicht blenden

Aha😛

Und so ein Auto mit einem solch miesen Licht fährst du?😰

Endlosdiskussion ;-)

aber wie auch von mir im anderen Thema angerissen, ist die Lichtausbeute eher mies gegenüber meinen älteren xenon Fahrzeugen. Vielleicht bewirkt ein einstellen noch was... aber für so nen Brummer ist das LED Licht wohl echt etwas schwach...

@victor007

noch nicht 🙂

Das Thema ist allerdings nicht neu. Ich komme vom Passat B8 und hatte dort die High LED - wird sicherlich ein Unterschied werden.

Beim Passat gibt es auch die "kleinen"

Zitat:

@Lucha schrieb am 17. November 2019 um 12:17:13 Uhr:

@victor007

noch nicht 🙂

Das Thema ist allerdings nicht neu. Ich komme vom Passat B8 und hatte dort die High LED - wird sicherlich ein Unterschied werden.

Beim Passat gibt es auch die "kleinen"

Bin gespannt. Komme vom Tiguan 2 mit ALS LED... die sind schon nett. Hoffe, dass die vom Tarraco bis auf das verstellende Fernlicht zumindest eine ähnliche Lichtausbeute haben.

Hoffentlich im Dezember weiß ich mehr 😎

@victor007

Da wird der Tarraco das deutlich schlechtere Licht haben.

Deine Antwort