ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Scheinwerferreinigungsanlage

Scheinwerferreinigungsanlage

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 19. September 2017 um 4:44

Gestern just for fun mal die Abdeckungen der Scheinwerferreinigungsanlage angefasst und mit Verwunderung festgestellt, dass diese ziemlich "lommelig" sind. Ist das bei euch auch so, oder war die Montage der Dinger kurz vor Schichtwechsel?

Beste Antwort im Thema

bisher gibt es keinerlei Probleme mit dem Deckel weder jetzt noch in der Vergangenheit seit es den Kuga gibt,daher kannst du weiterpusten es passiert nichts!

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Die Dinger liegen in jeder Waschanlage in allen Farben bereit, also auf dem Boden irgendwo...

am 19. September 2017 um 5:12

Was bitte ist "lommelig"?

Locker also nicht fest angebracht oder wabbelig, also dünnes Material, das sich leicht verbiegen lässt oder...

Themenstarteram 19. September 2017 um 6:32

@ho.ko

http://bfy.tw/E0Er

:)...also das Teil wirkt so, als würde es abfallen wenn ich es böse anschaue...

am 19. September 2017 um 7:49

Und wie Du bei den Antworten (die Google ausspuckt) lesen kannst gibt es verschiedene Definitionen für lommelig.

Deswegen hatte ich auch gefragt.

Themenstarteram 19. September 2017 um 8:52

...wie dem auch sei, ich weiß nicht wie ich es noch treffender erklären kann, das Teil wackelt halt. Man hat das Gefühl als würde die Abdeckung jede Sekunde abfallen. Ich kann den Deckel bestimmt einen Zentimeter in jede Richtung bewegen - außer "weg" vom Auto. Sprich horizontal und vertikal an der Stoßstange entlang.

ist bei mir auch so,ist ganz normal.Alles etwas sehr billig gemacht.Habe eh die Sicherung gezogen für die Scheinwerferreinigungsanlage.

welche Sicherung Nr. ist das?

Bei mir ist es F9 , 20 A. Steht auch in der BDA .

Ich habe die auch gezogen. Ausser dass der Behälter ruckzuck leer ist und das Auto vorne rum schneller wieder eingesaut ist, bringt die SRA nix. Alle paar Wochen mache ich jedoch die Sicherung vorübergehend wieder ein, damit die Mechanik in Gang bleibt.

Ich finde schon das man bei streusalz den Unterschied sieht ob man eine SRA hat oder nicht.

Themenstarteram 20. September 2017 um 10:57

Das ist ganz ganz schwach Ford. Werde ich definitiv bei meinem nächsten FFH Termin deutlich machen.

Klar kann man sagen, ich brauch das nicht und ziehe die Sicherung (und denke 1x im Monat dran, die Sicherung wieder reinzumachen, damit die Mechanik nicht kaputt geht[?!ernsthaft]), aber das kann ja nicht Sinn der Übung sein. Das Teil ist so extrem billig, das ich das schon frech finde bei fast 40k Fahrzeugwert.

da gibt es keine Mechanik,der Deckel wird nur durch den Wasserstrahl noch oben gedrückt,darum muss das Teil auch extrem leicht sein,warum sollte man da was teures verwenden?? es erfüllt zu 100% seinen Zweck!! hat mit billig rein gar nichts zu tun,das ganze System ist billig gemacht aber funktioniert tadellos!!

wie hättest du es denn gern?

Zitat:

@sammycm schrieb am 20. September 2017 um 12:57:07 Uhr:

Das ist ganz ganz schwach Ford. Werde ich definitiv bei meinem nächsten FFH Termin deutlich machen.

Klar kann man sagen, ich brauch das nicht und ziehe die Sicherung (und denke 1x im Monat dran, die Sicherung wieder reinzumachen, damit die Mechanik nicht kaputt geht[?!ernsthaft]), aber das kann ja nicht Sinn der Übung sein. Das Teil ist so extrem billig, das ich das schon frech finde bei fast 40k Fahrzeugwert.

Ich mache das nicht (Sicherung ziehen) weil ich die SRA i.wie schwach finde, sondern weil ich sie für unnötig halte. Wie erwähnt, man saut das Auto gleich wieder ein und leert den Wasserbehälter schneller - auch in streusalzfreien Zeiten. Im Winter nehm ich halt zwischendurch mal nen Schwamm oder ne handvoll Schnee (wenn es denn welchen gibt). Das langt auch.

 

Themenstarteram 20. September 2017 um 15:24

Ich kann die Abdeckung bewegen, in dem ich sie anpuste. Wenn das Dein Anspruch ist, ok.

Dieses Teil muss nicht aus einer Kohlenstoff-ultrahart-Verbindung sein, sondern der Deckel muss einfach fest sitzen. Ob das Teil jetzt selbst schwer, oder leicht ist, spielt für die Funktion doch gar keine Rolle. Ich will nicht wissen, wie der Deckel am Lack scheuert beim Fahren durch Wind und Vibration.

 

Zitat:

@kuganeu schrieb am 20. September 2017 um 16:15:30 Uhr:

da gibt es keine Mechanik,der Deckel wird nur durch den Wasserstrahl noch oben gedrückt,darum muss das Teil auch extrem leicht sein,warum sollte man da was teures verwenden?? es erfüllt zu 100% seinen Zweck!! hat mit billig rein gar nichts zu tun,das ganze System ist billig gemacht aber funktioniert tadellos!!

wie hättest du es denn gern?

bisher gibt es keinerlei Probleme mit dem Deckel weder jetzt noch in der Vergangenheit seit es den Kuga gibt,daher kannst du weiterpusten es passiert nichts!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Scheinwerferreinigungsanlage