Scheinwerferreinigungsanlage nachruesten

MINI Cabrio R57

Hallo zusammen,
wir ziehen bald aus USA wieder zurueck nach Deutschland und ich moechte unser liebgewonnenes Cooper S Cabrio mitnehmen.
Nun habe ich das Problem, dass ich beim Kauf letztes Jahr auf Xenon Wert gelegt habe, aber nicht gecheckt habe, ob auch eine Schweinwerferreinigungsanlage verbaut ist, was ja bei Xenon Pflicht ist in D - in USA nicht :=(((
Nun, hinter der Chromblende neben dem Scheinwerfer herrscht gaenende Leere :=(
Jetzt muss ich eine SWRA (Schweinwerferreinigungsanlage) nachruesten und in USA kann mir keiner weiterhelfen...weiss jemand ob so etwas machbar ist und wenn ja wie???
Bin um jeden Hinweis dankbar & uebergluecklich!!!

24 Antworten

Schau mal was ich gefunden habe:
http://www.leebmann24.de/.../?...

Zitat:

@Crazyandi schrieb am 28. März 2016 um 20:05:57 Uhr:

Schau mal was ich gefunden habe:

Davon steht schon etwas in der 2. Antwort ... 😁

GreetS Rob

Zitat:

@Rob _Mae schrieb am 28. März 2016 um 20:40:04 Uhr:

Antwort

Das schon, aber nicht genau, welche Teile hierzu benötigt werden....

Zitat:

@Crazyandi schrieb am 28. März 2016 um 20:49:41 Uhr:

Das schon, aber nicht genau, welche Teile hierzu benötigt werden....

Es gibt Leute die auch ohne Link Dinge kaufen können 😉
Dazu kommt das die Nachtrüstlösung offensichtlich nicht interessant war.......

GreetS Rob

Ähnliche Themen

Zitat:

Warum auch? Das ist der größte Blödsinn der je erfunden wurde. Die Scheinwerfer werden nicht gereinigt, die werden nass gemacht. Ist bei xenons Vorschrift, aber das heißt ja nicht dass es Sinn machen muss...

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 29. März 2016 um 08:56:57 Uhr:

Zitat:

Warum auch? Das ist der größte Blödsinn der je erfunden wurde. Die Scheinwerfer werden nicht gereinigt, die werden nass gemacht. Ist bei xenons Vorschrift, aber das heißt ja nicht dass es Sinn machen muss...

Beschäftige Dich mal mit der Gesetzeslage bevor Du Unfug in die Welt setzt.

Die 25W Xenonlösungen (sind ja nicht nur Nachrüstlösungen) brauchen wie herkömmliche Leuchtmittel keine SWR, da die für eine SWR vorgesehene Lumenanzahl nicht überschritten wird.

Also besser zuerst informieren ....... 😁

GreetS Rob

Ä, ich glaube du hast meine Aussage nicht verstanden. Ist aber net schlimm. Ich mache mich dann man auf Gesetzessuche...

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 30. März 2016 um 05:48:09 Uhr:

Ä, ich glaube du hast meine Aussage nicht verstanden.

Welche wäre ?

Geschrieben steht:

Warum auch? -> Ich fragte den TE ob er evtl. die originale Nachrüstlösung verbaut hat wo die SWR nicht nötig ist.

Das ist der größte Blödsinn der je erfunden wurde. -> Sagt wer ?
25W Xenon ist Deiner Meinung nach der größte Blödsinn, worauf stützt Du diese Aussage ?

Die Scheinwerfer werden nicht gereinigt, die werden nass gemacht. -> Hast Dich schon mal damit beschäftigt was der Gesetzgeber vorschreibt ?
Wenn die Hochdruckreinigung nicht den Vorgaben entsprechen würde. wäre das schon längst aufgefallen und geänderr worden.

Ist bei xenons Vorschrift, aber das heißt ja nicht dass es Sinn machen muss... -> Nicht Verallgemeinern, schau mal nach ob Dein Wissenstand noch aktuell ist, eine SWR ist bei der 25W Lösung NICHT nötig.

GreetS Rob

Moin
Wo sind die Chips und Cola?
Kann ja spannend werden!
🙄😎😁

Mfg
Frank

Zitat:

@M.Hunter schrieb am 30. März 2016 um 17:40:10 Uhr:

Moin
Wo sind die Chips und Cola?

Das muss jeder selbst mitbringen.......😉