Scheinwerferreinigungsanlage nachrüsten F10 US-Reimport

BMW 5er F10

Hallo zusammen,

Ich habe mir letztens dummerweise einen F10 importiert aus der USA. Dieser hat xenon aber leider keine Reinigungsanlage verbaut. Nun bin ich durch das Fehlen dieser Anlage gnadenlos durch den TÜV gefallen.
Da ich bereits circa 16.000 € in das Auto gesteckt habe, möchte ich das ungern einfach so stehen lassen.
Nun, die eigentliche Frage:

Wie zur Hölle soll ich diese Anlage nachrüsten????
Ich habe bereits die Original Düsen dafür, jedoch fehlt anscheinend komplett die Verkabelung für die Pumpe von der SRA.
Hat jemand eventuell eine Teilenummer für die Verkabelung dafür?
Oder kann ich einfach direkt vom Sicherungskasten da Kabel hin ziehen?
Bisschen Schrauben kann ich das wäre also nicht das Problem. Die Karre muss aber unbedingt eine Anlage reinbekommen und endlich den TÜV.
Hoffe wirklich sehr, dass mir jemand von euch helfen kann.
Hauptpunkt ist halt wirklich nur das Kack Kabel.

Kabel, Pumpe für scheibenwischwasser
2 Antworten

Daten zum Fahrzeug?

Zitat:

@krokomoto schrieb am 11. April 2025 um 00:09:13 Uhr:

Ich habe mir letztens dummerweise einen F10 importiert aus der USA.

Ja, sowas passiert...😁

Kopf hoch 😉

Zitat:

@krokomoto schrieb am 11. April 2025 um 00:09:13 Uhr:

Ich habe bereits die Original Düsen dafür, jedoch fehlt anscheinend komplett die Verkabelung für die Pumpe von der SRA.
Hat jemand eventuell eine Teilenummer für die Verkabelung dafür?
Oder kann ich einfach direkt vom Sicherungskasten da Kabel hin ziehen?

Ich würde da keinen Stress drum machen. Stecker mit Kabel für die Pumpe besorgen und parallel an die Scheibenwaschpumpe hängen. Das Ding muss ja nur spritzen, es besteht ja nicht die Pflicht, dass diese Anlage exakt wie original funktioniert. Nach dem TÜV dann ausstecken...ich codiere die eh immer aus weil mein Auto nicht so dreckig ist, dass ich die brauche.

Das Originale Kabel mit Codierung usw. wäre natürlich schön, aber diesen Kabelbaumabschnitt wird es nicht einzeln geben und wenn dann sauteuer. Muss man denke ich wenn dann selber bauen. -> Schaltplan besorgen und basteln...ist jetzt nicht mega schwer weil ja nur zwei Kabel zur Pumpe, aber ich würds mir sparen...

Deine Antwort