1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Scheinwerferreinigung deaktivieren E61 FL Bj 10/2007

Scheinwerferreinigung deaktivieren E61 FL Bj 10/2007

BMW 5er

hallo

ich würde gerne die Scheinwerferreinigung deaktivieren.
ich weiss, dass es gesetzlich vorgeschrieben ist und blabla. bitte hier keine infos.

Bitte nur um hinweise,WIEEEEEEEE !!

vielen Dank
ein verzweifelter, weil Motorhaube mehr verdreckt und eisig als sonst was.

lg Harry

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von eugen

könnte es mir vorstellen, beim sprühvorgang die sicherung zu ziehen.

Genau,wenns spritzt,rausziehen....😁

36 weitere Antworten
36 Antworten

22, 24, 27, 40, schau doch mal welche wirklich vorhanden sind bei dir. Beim E90 war es nur eine.

Zitat:

@BigMäc schrieb am 8. Dezember 2012 um 14:34:20 Uhr:

Warum denn bitte im Winter deaktivieren? Die einzige Jahreszeit in der ich das sinnvoll finde weil da die Scheinwerfer sehr schnell verdreckt sind. Ich vermeide das lieber im Sommer wenn das Auto ansonsten eher sauber ist. Schalte dann oft kurz das Abblendlicht ab wenn ich mal sprühen will.

Was bringt es sich das Abblendicht abzuschalten, wenn man sprühen will. Kann mir gar nicht verkneifen hier doppeldeutig zu denken.

Na dann mach mal im Dunkeln das Abblendlicht aus! 😛

Richtig ...wenn man das Licht ausmacht wird nur die Windschutzscheibe "bespritzt" wenn man am Hebel zieht 😁 ...so war das gemeint.

Mach ich eben im Sommer gerne mal wenn die Scheinwerferreinigung das Auto eher mehr versifft als daß die Reinigung notwendig wäre (was ja speziell im Winter der Fall ist).

Also ist das Rätsel gelöst. Ich hab mich schon immer gefragt warum die Scheinwerfer besprüht werden und manchmal nicht😁

Nur wenn sie eingeschaltet sind ...und dann bei jeder fünften Betätigung der Scheibenwaschfunktion (wobei hier beim Fahrzeugneustart ein Reset des Zählers erfolgt).

Deine Antwort