ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Scheinwerferreinigung deaktivieren E61 FL Bj 10/2007

Scheinwerferreinigung deaktivieren E61 FL Bj 10/2007

BMW 5er
Themenstarteram 22. Dezember 2010 um 16:35

hallo

ich würde gerne die Scheinwerferreinigung deaktivieren.

ich weiss, dass es gesetzlich vorgeschrieben ist und blabla. bitte hier keine infos.

Bitte nur um hinweise,WIEEEEEEEE !!

vielen Dank

ein verzweifelter, weil Motorhaube mehr verdreckt und eisig als sonst was.

lg Harry

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von eugen

könnte es mir vorstellen, beim sprühvorgang die sicherung zu ziehen.

Genau,wenns spritzt,rausziehen....:D

 

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Hallo,

wobei, wenn ich mein Auto so anschaue, fällt der Siff von der SRA im Kontrast zur Sprüh-Salz-Wasser-Gischt (und nur wenn die da ist, brauch ich auch den Scheibenwischer) rundrumobenundunten nicht so wirklich auf...

Mfg

Hermann

am 24. Dezember 2010 um 10:12

auch richtig

Ich weiß, fast 2 Jahre her. Würde gern wissen, wie man die Klappen offen lassen kann. Bei mir bleibt nach der Reinigung eine Klappe immer ein wenig (ca. 1 mm) auf. Wenn ich leicht mit dem Finger rauf tippe, ist sie zu. Sicher ein wenig Schmutz oder ein Körnchen drunter. Wäre schön, wenn man das mal säubern könnte. Wie stelle ich es an, damit die Klappe offen bleibt? Danke, wub

könnte es mir vorstellen, beim sprühvorgang die sicherung zu ziehen.

Zitat:

Original geschrieben von eugen

könnte es mir vorstellen, beim sprühvorgang die sicherung zu ziehen.

Genau,wenns spritzt,rausziehen....:D

 

am 1. Dezember 2012 um 18:56

@ fliegenfred: dann ist zu spät!

Wenn die Dinger immer noch per Wasserdruck ausfahren, kannst du sie auch mit der Hand rausziehen (gegen den Federdruck)

Danke für die Antworten, werde beides mal probieren.

 

Schönes WE,

 

wub

Warum denn bitte im Winter deaktivieren? Die einzige Jahreszeit in der ich das sinnvoll finde weil da die Scheinwerfer sehr schnell verdreckt sind. Ich vermeide das lieber im Sommer wenn das Auto ansonsten eher sauber ist. Schalte dann oft kurz das Abblendlicht ab wenn ich mal sprühen will.

Wenn man am Hebel nur kurze Sprühstöße abgibt bleit die Scheinwerferreinigungsanlage auch bei eingeschaltetem Abblendlicht aus. Ein deaktivieren nur weil dann das Auto Nass wird? Blödsinn. Dann halt wie mein vorredner das Abblendlicht ausschalten.

Mich nervt es genauso, bin ständig Waschflüssifkeit am nachfüllen das geht mir langsam tierisch auf die nerven. Aber das ist kein BMW typisches Problem. Bin schon etliche Autos mit SRA gefahren, immer das selbe Spiel.

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

Mich nervt es genauso, bin ständig Waschflüssifkeit am nachfüllen das geht mir langsam tierisch auf die nerven. Aber das ist kein BMW typisches Problem. Bin schon etliche Autos mit SRA gefahren, immer das selbe Spiel.

.

Das ist ja so gesehen auch kein "Problem" ...wenn das Wasser versprüht wird ist logischerweise irgendwann keines mehr im Tank. Warum sollte das bei anderen Herstellern anders sein? :D

ja es sprüht zu viel, kann man des umgehen ? also zb schnell drücken in kürzen abständen?

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

ja es sprüht zu viel, kann man des umgehen ? also zb schnell drücken in kürzen abständen?

Steht ein paar Antworten vorher.

Hi, muss das Thema nochmal hochholen. :)

Welche Sicherung ist anhetzt genau, die man ziehen muss um die SRA zu deaktivieren? Lt. Sicherungsvolume sind es 4 Stück?!? 22, 24, 27, 40?!?

Image

Habe eben versucht es via Codierung zu deaktivieren, aber ohne Erfolg.

Die SRA war zwar deaktiviert, aber es gab den netten Effekt, dass Sie immer "abspritzte", wenn ich den Kofferraum aufgemacht habe.

Sehr eigenartig!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Scheinwerferreinigung deaktivieren E61 FL Bj 10/2007