Scheinwerferhöhe - wie viel ist erlaubt
Hallo,
Als ich meinen golf 2 16v gekauft hatte waren unterschiedliche
Fahrwerke drinnen. Vorne kw gewinde und hinten irgendwelche federn und für das kw habe ich ein gutachten für einen golf 3 variant. also totaler murks halt.
jetz hab ich mir ein fk gewinde besorgt.
Ich hab letztens ewig mit nen tüvler gestritten, weil er gemeint hat 50cm darf ich unterkante Scheinwerfer haben.
das finde ich aber irsinn. ein ORIGINALER golf 2 hat ja gerade mal ein bisschen über 50! Ich kenn so viel die unterkante 38cm herumfahren. Wie viel sind eigentlich erlaubt??
Weil ich glaube das der tüvmensch mir mist erzählt hat!!
Wie läuft des? wie weit darf ich runter?? zum tüv fahren wenigstens (-;
45 Antworten
alles was in meiner (als privatmensch) macht steht habe ich sehr wohl getan...also ich weiß ja auch nich wie bei euch die rennleitung drauf ist, aber hier haben die besseres zu tun als da so hinterher zu sein, thema drogen wird hier viel ernster genommen als tuning...
es wird von mir vorrausgesetzt, dass ich ein gutachten habe, dass das fahrwerk richtig eingebaut ist und tüv eingetragen ist, das habe ich alles gemacht...
wenn die prüfer sogar auf einen hinweis hin auf irgendwelche regelungen scheißen, kann ich da wohl wenig dran machen und warum sollte mich das bitte auch stören?
aber glaub mir einfach: wir werden nicht auf einen nenner kommen und ich bin immernoch der meinung, dass demnach viele gutachten, eigentlich alle, ungültig sind und 80% der tiefergelegten fahrzeuge illegal rumfahren...