1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Scheinwerferhalter reperatursatz?

Scheinwerferhalter reperatursatz?

BMW 3er E46

Moin,

bei ebay werde ja immer wieder viele Scheinwerfer für den e46 verkauft wo die halter abgebrochen sind (is ja leider auch schnell passiert bei den dünnen dingern)
Nun schreiben einige immer das es von BMW für 8 euro oder so einen reperatursatz dafür geben soll und dann wäre das kein ding... Kann mich jemand mal aufklären obs das wirklich gibt und ob das empfehlenswert ist sowas zu nutzen? Oder lieber doch bisl mehr geld für einen scheinwerfer mit allen haltern ausgeben?

MFG
Neo

19 Antworten

Hi Neo!!!

Meinst Du Pos. 20 könnte DER Reparatursatz sein (wobei die Frage wahrscheinlich überflüssig is, da man das wohl sowieso nirgends sehen kann 😉)???

KLICK

Da hilft wahrscheinlich wirklich nur beim 🙂 nachfragen...

---EDIT:---

Na, da war der Meistereder schneller...😁

Wobei ich mir jetzt nich sicher bin ob Du den von ihm aufgezeigten Halter oder die "Haltelaschen" oben am Scheini meinst...😉

bei dem rep.satz sind keine halter dabei..... also nicht das geld rausschmeissen

Zitat:

Original geschrieben von st328

bei dem rep.satz sind keine halter dabei..... also nicht das geld rausschmeissen

dann ist es Teil Nr. 10

Zitat:

Weißt Du zufällig was da alles dabei is??? Würd mich echt ma interessieren...

Ich glaub immer noch das er eher die Laschen oben meint...die gehen wesentlich eher kaputt als der dicke Halter Nr. 10 oder sehe ich das falsch???

Also konkret geht es um diesen scheinwerfer hier welchen ich überlege zu kaufen:
http://cgi.ebay.de/...953QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A3|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Dem Bild nach würde ich sagen das die Halter kaputt sind welche den Scheinwerfer mit der Karosse verbinden, nicht diese Laschen welche die streuscheibe halten (Wenn ihr das meint)

Also müsste man wissen ob in diesem rep. satz genau diese halter welche da fehlen drin sind und man sie damit wieder ersetzen kann (wobei ich mich frage wie das gehen soll auser kleben, was sicher net gut hält)

MFG
Neo

Zitat:

Original geschrieben von yeo_1

Zitat:

Weißt Du zufällig was da alles dabei is??? Würd mich echt ma interessieren...

Ich glaub immer noch das er eher die Laschen oben meint...die gehen wesentlich eher kaputt als der dicke Halter Nr. 10 oder sehe ich das falsch???

nö eigentlich nicht-----weiß nur das die oberen halter  nicht dabei sind

Hmmm....das sieht man ja nich so wirklich toll...also für mich sieht es tatsächlich aus wie diese Halter...

Zitat:

Hmmm....das sieht man ja nich so wirklich toll...also für mich sieht es tatsächlich aus wie diese Halter...

na dann einfach bestellen 😁 ich habs aber gesagt 😉

bitteschön

http://www.motor-talk.de/.../...enasen-reparatursatz-t1499484.html?...

Naja was soll ich da jetzt bestellen, in deinem link steht das die oberen halter nicht im satz sind... das was du ja auch meintest. hab mich auch ehh schon gefragt wie das gehen soll da die ja mit dem plastikgehäuse des scheinwerfers vergossen sind...
Also lieber net kaufen und warten bis einer drin is wo die halter ok sind

Zitat:

Zitat:

na dann einfach bestellen 😁 ich habs aber gesagt 😉

Nee, falsch verstanden...das die Halter nich im Rep.-Satz sind hab ich schon beim ersten Mal verstanden...😁

Hätte mich auch gewundert wenn es gerade DIESE blöden Dinger nachzukaufen gibt...das hätte mir damals bei meinem A4 schon ne Menge Ärger erspart...😉

Neo sucht die oberen Halter, und die sind definitiv in besagtem Rep.-satz NICHT mit dabei. Es gibt auch keinen anderen Rep.-satz wo diese Halter drin sind. Wenn die Halter abbrechen, kann man nur versuchen das abgebrochene Stück wieder anzukleben oder einen neuen SW zu kaufen.
Das haben mir 3 BMW-Händler unabhängig voneinander bestätigt
Was der Typ in seiner Artikelbeschreibung schreibt, ist total Banane. Er erhofft sich dadurch einen höheren Gewinn.
Frag ihn doch mal, warum er diesen Rep.-satz nicht schon selber montiert hat.

Über solche Artikelbeschreibungen kann ich immer nur den Kopf schütteln.

Gruß

wenn wir schon mal dabei sind 🙂

aufgrund von viel langstrecke ist mein scheinwerferglas durch fliegen und steinschläge etc etwas "beansprucht" , ist es möglich nur diesen einzeln zu tauschen?

Deine Antwort