scheinwerfergehäuse umbauen von h7 auf ellipsoid/linse

BMW 3er E36

Hellou!
Kann mir einer von euch sagen, ob die gehäuse von den linsenscheinwerfern und denen ohne linse miteinander kompatibel sind?

würde meine h7 ohne linse nämlich gerne los werden bzw hätte lieber linsenscheinwerfer, zwecks "shrouds" (google 😉 )
jetzt würde ich evtl günstig an zwei linsenscheinwerfer kommen, allerdings fehlt bei einem die blinkerhalterung, also die ganze schiene. Kann ich da evtl die innereien aus meinem umbauen??

17 Antworten

Eine echte Wissenschaft die E36-Scheinwerfer 😁 Eventuell verpasse ich der Limo dieses Jahr neue SW, aber vorher gibt es wichtigere Dinge.

Teile verschiedener Hersteller mischen, würde ich aber nicht. Neue SW kosten nicht die Welt, wie diese von DJAuto http://www.ebay.de/.../191086031736?...

@m-r-10
Es gibt dazu eine gesetzliche Richtlinie,die du mit deinem Umbau umgangen hast.Du kannst finden und denken und feststellen,was du willst,du fährst rechtlich gesehen ohne BE und Versicherungsschutz durch die Gegend und wenn einer n Unfall baut und behauptet,er wurde von DIR geblendet,dann wird der Gutachter deine SW garantiert GANZ GENAU unter die Lupe nehmen!

Ich habe zudem extra die Bezeichnungen aus dem Online-ETK verwendet,das hier nicht wieder irgendeiner was mißinterpretiert....

Aber hey.....ich hab schließlich keine Ahnung...

Greetz

Cap

zum thema beratungsresistent:

ein hinweiß darauf, dass die frontgläser unterschiedliche nummern haben, wäre nett gewesen,hätte aber gereicht, ich hab schließlich gefragt, ob das innenleben passt, nicht ob jemand evtl mal sagt, dass er von meinem licht geblendet wurde.

es gibt ca 50 gesetzliche richtlinien, die ich bei autos umgangen habe, schau einfach mal nen monat in ne werkstatt rein, und du wirst feststellen, das so etwas nicht nur im privatbereich stattfindet.

dann sei hiermit als fazit festgelegt:

alles passt prima, wenn man die kleinen runden scheiben tauscht, aber die BE erlischt.

Deine Antwort