Scheinwerferblenden
Hi Leute!
Hätte da wieder mal ne kleine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit Scheinwerferblenden zu montieren ohne dass man sie VERKLEBT???
Mit Steckern, Haken oder ein paar 150er Nägeln :-)
Grüße Michl
25 Antworten
mir sind bis jetzt noch keine scheinwerferblenden bekannt, die anderwertig befestigt werden ...
es sei denn ne schöne motorhaubenverlängerung ... anschweissen ^^
ansonsten halt "klebe-tuning"
kann nur empfehlen niemals solche Scheinwerferblenden zu kaufen die man kleben muss!!! Mir ist eine Scheinwerferblende bei Tempo 160 Km/h engegengeflogen auf der Autobahn aber zum glück kein auto hinter mir gewesen und mein auto hat es zum glück auch nicht erwischt.
Kann nur sagen wenn bei 160 kmh etwas schwarzes gegen fliegt bekommt man schon ein flaues gefühl im magen
Ähnliche Themen
joa, an ist klar, mit dem lackieren ;-))
@ TooomVectraB:
da hat wohl ejmand den falschen kleber benutzt ^^ "nehmt scheibenkleber und die welt ist sicherer"
aber ich bin nicht so der Fan von solchen Klebeprodukten. Das einzigste,w as ich klebe, dass ist mein Renngitter und meine Heckscheibenblende ... mehr auf keinen fall
gruß aus thüringen ^^
Zitat:
Original geschrieben von Ejay
@ TooomVectraB:
da hat wohl ejmand den falschen kleber benutzt ^^ "nehmt scheibenkleber und die welt ist sicherer"gruß aus thüringen ^^
Nee Nee habe den Kleber verwendet der dazu mitgeliefert wurde. Das war son schwarzer Kleber weiss aber nicht mehr wie der heisst. War also schon der richtige Kleber dafür
Scheibenkleber is gut kann ich nur empfehlen das hält!!
hab mir fast den Scheinwerfer rausgerissen wo ich meine weg gemacht hab so haben die gehoben!!! :-) es gibt welche die kannst du auch schrauben das sind die, die du an der Haube festmachst und nicht am Scheinwerfer so wie z.b. der extrem böse Blick der über die ganze Frontbreite geht, sieht meiner Meinung nach aber bescheiden aus, wenn du unbedingt welche willst ich würd dir die ganz normalen bzw .die lange Version für die Scheinwerfer empfehlen, die mußt du halt kleben!!
Gruß Andi
PS. Außerdem den Kleber bekommt man doch locker wieder runter vom Scheinwerfer!! wer schön sein will , muß leiden!!:-)
Zitat:
Original geschrieben von Vectra-andi
Außerdem den Kleber bekommt man doch locker wieder runter vom Scheinwerfer!! wer schön sein will , muß leiden!!:-)
oder neue scheinwerfer kaufen 😁
naja, eine Kartusche Scheibenkleber kostet 16 Euro ... aber das ist gut investiert, denn so schnell fliegen die dinger dann end weg ^^
Hallo,
hab deb 4ten Satz Blenden drauf .3 mal wurden sie von einer Firma befestigt und sind jedesmal auf der AB weggeflogen.Bei 3ten mal hat es meinen Hintermann erwischt.Brauchte eine neue Haube und Frontscheibe Hat zum Glück die Firma bezahlt.Die 4ten hab ich mit Scheibenkleber befestigt und sind Bombenfest.
Gruß
Markus
.
Hi,
hmm also da ist doch meist ein Kleber mit dabei....(So ein schwarzes "Bitumzeug" das sollte reichen)
Also ich habe 2 mal "Scheinwerferblenden" an meinen beiden B Modelle drangehabt und da ist nichts abgeflogen auch nicht bei 220Km/h....🙂
Nur zur Info, daß ganze muss nartürlich auch 12h aushärten und wird mit 2 Klebestreifen erstmal "fixiert" bis es trocken ist....
*Wenn man damit nartürlich gleich Losdüst.....🙄 tztz....*
Ach ja und das saubermachen vorher nicht vergesen, am besten mit Spiritus oder Isopropanol....
Aber ich glaube das sollte soweit klar sein...😉
Lalelubär
für alle schlaumeier hier ich habe die beiden scheinwerfer mit spiritus gesäubert danach den schwarzen kleber aufgetragen und es mehr als 24h trocknen lassen. das ding flog mir erst nach über einen jahr ab obwohl ich alles nach anleitung machte. ich denke weil sich im winter wasser drunter setzte, bei normalen fahrten was nach der fahrt wieder seinen aggregatzustand änderte und somit den kleber stück für stück wieder ablöste
Also hatte auf meinem alten A Vectra auch geklebte. War irgendwelcher Elch P1 kleber dabei. naja egal hat auf jeden fall 4 Jahre gehalten und stand im Winter grundsätzlich draußen.
Ich hab die Blenden seit fast 2 Jahren und bisher nix passiert 😉.
Wie die befestigt worden sind, weiß ich nicht, mein FOH hats gemacht (wurde aber auch fixiert usw.)
Bisher keine Probleme....