ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Scheinwerferblenden halten nicht!!!

Scheinwerferblenden halten nicht!!!

Themenstarteram 27. April 2005 um 17:06

hallo miteinander

 

hab mir vorm viertel jahr die langen scheinwerferblenden zum aufkleben von mattig gekauft und mit schwarzen scheibenkleber festgeklebt,hat auch bombenfest gehalten,

aber die scheissdinger sind schon wieder lose,

hab vorher die kurzen von kamei dran gehabt und diese mit den kleber der dazu war aufgeklebt,hat auch nur ein halbes jahr gehalten,also dachte ich nimmst du mal scheiberkleber der hält bestimmt besser,aber sche... ist

jetz hab ich so ziemlich die faxen dick,entfettet hab ichs mit azeton und zwar gründlich (blende und scheinwerfer)

jetz weiß ich nicht mit was ich die teile noch festkleben soll so das es mal etwas länger hält!

mit was klebt ihr die blenden fest?

bzw.was fürn kleber nehmt ihr?

 

 

MFG

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 27. April 2005 um 17:08

Ich habe meine mit Sikaflex fest geklebt. Damit werden normalerweise Wohnmobildächer mit verklebt.

Hält Bombenfest.

Gruss Marco

am 27. April 2005 um 17:10

scheibenkleber..das geht eigentlich nciht wieder ab wenn du die oberfläche richtig sauber machst.

meine halten schon 2 jahre.

gibz da ja bestimmt auch unterschiede zwischen den einzelnen kleberherstellern, ich hatte welchen von vw ;)

Themenstarteram 27. April 2005 um 17:15

ja genau den von sikaflex hatte ich auch hab mir den deswegen gekauft wel der klebt wie sau aber die teile halten nicht entfettet hab ich die teile auch ordentlichst!!

habt ihr eure eventuell angeraut mit schleifpapier???

 

 

MFG

am 27. April 2005 um 17:22

Hallo,

hab meine auch mit Scheibenkleber befestigt ,da sie auch schon 2 mal weggeflogen sind aber derKleber löst sich auch wieder .Wenn sie diesmal wegfliegen laß ich sie weg.

Gruß

Markus

Themenstarteram 27. April 2005 um 17:26

also bin ich nicht der einzige dem das passiert denk schon ich bin zu blöd die teile festzukleben

bin ebenfalls am überlegen ob ich sie noch mal festklebe

wie sieht das überhaupt mit blenden aus die man an die motorhaube schweisst bzw.klebt

hat da jemand erfahrung und was kostet der spass in etwa??

 

 

MFG

Hi Blue!

Ich habe bei meinen damals normales, farbloses Silikon genommen. Hat gehalten wie hingenietet.

Ist glaub ich die billigste Variante.

Gruß Marc

...

 

Servus,

mensch was machst du denn auch ;)

also normalerweise hält der scheibenkleber wie die seuche....bzw. du könntest auch montagekleber vom ATU nehmen....

anrauhen braucht man da eigentlich nicht.....

aber da fällt mir was ein, hast du zu den Blenden einen Primer mitbekommen? der wird normalerweise als Haftvermittler schön draufgestrichen und dann werden die teile nach ner kurzen Trockungszeit mit dem Kleber drangepappt.....

ich hab so schon zig autos mit blenden versehen und keine sind je abgefallen ;)

u.a. auch meinem Ex-Vectra mit den langen Blenden :D

MfG Markus

am 28. April 2005 um 7:21

ich hab den silikonkleber der zu den bleden dazu war genommen.. hält

Oma hat keinen Teufel gehabt und sie hat sich ein Schweinchen gekauft....

:-))))))

am 28. April 2005 um 9:16

Muss man das verstehen?

Die Firma DELO stellt hervorragende Industrieklebstoffe her. Wenn auf echtes Glas geklebt wird, würd ich zu DELO-GUM greifen. Der ist sogar bis 300°C temperaturbeständig, ein heisswerdender Scheinwerfer stellt nicht so das Problem da. Der Klebstoff ist auch noch etwas elastisch, bei sprödem Zeug würd ich auf Vibrationsermüdungen durch Luftwirbel tippen.

/GaryK

Themenstarteram 28. April 2005 um 17:30

tach

@V6-Vic

????

@Kitekater

das ist natürlich auch ne variante:) mal testen

@FlyAway

hallo markus

ja der haftvermittler war dabei hab ich auch nachdem ichs entfettet hab draufgestrichen trocknen lassen und dann gib ihn kleber,zu kalt wars auch nicht und habs ca 20 stunden trocknen lassen,daran kanns also auch nicht liegen......

 

@GaryK

wo gibts den kleber zu kaufen??

das einzige was es noch sein kann ist auf grund das ich zur zeit viel autobahn fahre(ca 800km die woche),das sich der wind und regen usw.,sich mit der zeit ne angriffsfläche sucht??

MFG

am 28. April 2005 um 18:08

Hallo,

daran kann es glaubich nicht liegen fahre kaum Autobahn .Und die Teile lösen sich trotzdem

 

Gruß

Markus

@bluevectra

www.delo.de

http://www.delo.de/index.php?level=2&id=2&leaf=27&lang=de

Wer das Zeug verkauft weiss ich nicht, das wird der Hersteller wissen ;-) Der Kleber ist sicher nicht billig, aber spitzenklasse - verklebt Metall & Glas wie Hölle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Scheinwerferblenden halten nicht!!!