Scheinwerferblenden

BMW X1 E84

Hallo zusammen
Der X1 hat ja oberhalb der Scheinwerfer so weisse Schweinwerferblenden. Speziell bei schwarzer Aussenfarbe ergeben diese für meinen Geschmack einen zu starken Kontrast.
Es handelt sich um ein weisses Plastikteil, welches gleich unter der
Scheinwerferscheibe liegt.
Frage: Kann man das Teil "einfach" ausbauen und schwarz lackieren lassen oder klebt man evtl. eine schwarze Folie auf die Scheibe?
Habe schon Gebrauchte gesehen, die alles in schwarz hatten und das sieht einfach toll aus.

Danke und Gruss - kube60

Beste Antwort im Thema

... ich habe es gewagt!!!

So wirklich gefielen mir die weissen Liddeckel des "Bösen Blick" bei meinem Saphirschwarzen nicht; aber in MT findet "man" ja fast alles.

Bei CSR habe ich die Blenden bestellt, die recht schnell geliefert wurden und nach einer Trockenanprobe ging's dann los.
Die Blenden wurden von mir nachbearbeitet (scharfe Kanten etc. beseitigt, die zu lackierende Oberfläche mit feinstem Nassschleifpapier vorbereitet) und dann ab zum Lackierer.

Ich konnte es kaum erwarten, als ich die in Wagenfarbe lackierten Blenden in den Händen hielt, um diese zu montieren.
Also die Teile nach CSR-Montagehinweis vorbereitet (Rückseite entfettet-die nicht mit Klebestreifen versehenen Zwischenräume mit beigelegtem Montagekleber ausgefüllt-Schutzfolie entfernt-) und entsprechend der vorangegangenen Trockenanprobe exakt positioniert.
Kräftig angedrückt (Verschieben nicht mehr möglich, mit Klebeband zusätzlich positioniert) und 24 besser 48 Stunden Trockenzeit abgewartet, Klebeband entfernt und mich anschliessend über die neue Optik gefreut.

Ich hoffe Euch/Einigen gefällt es auch; zur Veranschaulichung habe ich einige Fotos (Farbunterschiede durch unterschiedl. Lichtverhältnisse) angehängt.

Blenden Rückseite
Blenden lackiert
"Böser Blick" Original
+4
19 weitere Antworten
19 Antworten

Die Blenden werden schon nicht die Lichtverteilung beeinflussen, schließlich entsprechen sie von der Formgebung her den vorhandenen weißen Blenden in den Scheinwerfern.

... aber die weissen sind durchscheinend
- zu meinen Bedenken kommt noch dazu - sammelt sammelt
sich da nich Schmutz und Wasser zwishen Scheinwerfer und
Blende ...

Dank an CUXDU für den Mut und die Fotos, darauf habe ich schon länger gewartet.
Ich glaube ich werde meinen graphitblauen demnächst auch "verblenden" mir gefällts !

Danke für Eure Antworten, mich freut es, dass es Euch/Einigen gefällt. Ich komme gerade vom 🙂 (Aussenspiegel li gewechselt, weil dieser beim Anklappen immer lautere Knackgeräusche von sich gab) und die Nachfrage bzgl. des beigelegten Gutachtens der Sch.-Blenden verlief positiv. Ein anwesender DEKRA-Sachverständiger hatte auch keine Einwände.
Die Lichtverteilung wird dadurch nicht beeinträchtigt (im Anhang findet ihr das mitgelieferte Gutachten der Blenden).

Scheinwerferblenden-gutachten-v
Scheinwerferblenden-gutachten-r

Ich schaue mir diese Blenden seit Wochen schon an, würde gerne zugreifen, jedoch habe ich anscheinend ein Baujahr, das bei vielen Anbietern von Teilen nirgendwo mehr auftaucht.
Überall geht es bei E84 immer nur bis 2012.
Ich fahre seit ein paar Wochen aber einen 2013er (9/2013).
Auch bei CSR heißt es...
- Scheinwerferblenden passend für BMW X1 E84 Baujahr 2009-7/2012
Passen die nun an meinen oder nicht?
Habe kein Xenon, nur normale H7 Laternen.

Deine Antwort