Scheinwerferblenden

Audi A4 B8/8K

Hallo meine lieben A4-Freunde,ich hätte da mal eine frage an euch vieleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen, ich würde gerne meine geliebten Avant etwas grimmiger aussehen lassen und hätte gerne ein paar Scheinwerferblenden. hat jemand von euch mal zufällig gesehen oder weiss wo man welche bekommt bzw. ob es welche gibt???:-)

Beste Antwort im Thema

Derartig sinnfreies Zubehör gibt es i.d.R. erst, wenn es für die Hersteller lukrativer ist, d.h. wenn der Gebrauchtwagenpreis sinkt und die Käufer im Schnitt jünger und "geschmackloser" werden. 😉 😉 😉

28 weitere Antworten
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von goldengloves

Die Audis sehen doch mit den LED TFL schon peinlich genug aus , weis garnicht warum ihr euch dann über die Abdeckung aufregt.

😉 Peinlich ist doch nur dein Geschmack!!! 😉

Zitat:

Original geschrieben von SERC 10

Zitat:

Die Audis sehen doch mit den LED TFL schon peinlich genug aus , weis garnicht warum ihr euch dann über die Abdeckung aufregt.

Na-na, nicht so hart - der Passat (insbesondere der CC) ist ein schickes Auto, in zahlreichen Belangen auch praktischer als ein A4!

Nur dieses VW-Emblem wäre mir als Audi-Liebhaber peinlich. 😁

Zitat:

Original geschrieben von SERC 10

Zitat:

hmmm darüber kann man streiten. Ich finde dieses LED´s bei keinem schön, das wirkt viel zu prollig , auch die neue E Klasse ist furchtbar.

Naja ist ja wie mit vielem , wenn noch vor Jahren die jungen Leute sowas hingebaut hätten dann wär es prollig nur wenn man es dann selbst hat ist es plötzlich schön.

Aber nachdem wie du schreibst gönn ich dir deine Weihnachtsbaumbeleuchtung , du scheint sie zu gebrauchen.

PS:
Wie man TFL gut löst kann man bei BMW sehen. Auffällig unauffällig

Zitat:

...PS:

Ja, finde ich auch gut - aber hier kenne ich auch Menschen, die finden gerade DIESE "prollig".

Ganz egal - Abwechslung "belebt" die Strassen im Dunklen bzw. im Rückspiegel. 😎

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Zitat:

...PS:
Ja, finde ich auch gut - aber hier kenne ich auch Menschen, die finden gerade DIESE "prollig".

Denke ich auch dass Abwechslung gut ist solange sie sinnvoll ist

Was mir aber immer noch nicht bewusst ist warum sich die Dinger ( bei jedem) nicht abschalten wenn das Fahrlicht an ist. Nach meinem Verständnis gehört das so. Durch diese LED´s werden z.B Blinker von vorne leicht übersehen

Zitat:

Zitat:

Denke ich auch dass Abwechslung gut ist solange sie sinnvoll ist
Was mir aber immer noch nicht bewusst ist warum sich die Dinger ( bei jedem) nicht abschalten wenn das Fahrlicht an ist. Nach meinem Verständnis gehört das so. Durch diese LED´s werden z.B Blinker von vorne leicht übersehen

Bitte das Thema nicht vergessen: "Scheinwerferblenden" würde ich nie an einem 8K dran machen.

Kollege, das ist alles geschmack sache. z.B. ich würde nie für ein Passat (VW) Geld ausgeben.

Genau deshalb gibt es auch verschiedene Herstellern und modelle und wenn jemand denn sinn einer sache nicht durchblickt heißt es lange nicht das es kein sinn hat. Genau die A4 LED's finde ich ein traum und hingucker was bis jetzt mit auch super bestätigt wurde.

Durch diese LED´s werden z.B Blinker von vorne leicht übersehen:

Antwort: Genau deshalb dimmen die LED's beim Blinken. Ist dir bestimmt nicht aufgefallen?

Wünsche dir viel spaß und allzeit gute Fahrt mit deinem VW.

Viele Grüße

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Zitat:

Zitat:

Purer Neid! 😁

...... der besitzlosen! genauso ist es...!

aber der passat hat bestimmt auch bald diese "peinlichen" lichter, nech...!? 😮

ich mußte erstmal wieder bei wiki nachschlagen was scheinwerferblenden sind 😁

ist die produktion von scheinwerferblenden und led-nachrüstrückleuchten nicht vor ca. 6 jaren eingestellt worden? der b6 war der letze a4 mit diesen möglichkeiten. für den b7 gabs nur noch andere felgen zum nachrüsten 😁

Lach. Mir ist schon aufgefallen dass die dimmen. Aber genau das ist es ja warum muss man dimmen? Weil die nicht abschalten wenn das Licht brennt.
Ach und übrigens ich hatte die Wahl zwischen Audi und VW und Opel da Geschäftswagen und ich bin alle drei jeweils ein WE gefahren.
Opel: gutes Auto sehr gut sogar, nur gabs den zu dem Zeitpunkt nicht als Kombi.
Audi: naja , hatte mehr erwartet. Innenraum nicht mehr so qulitativ wie im Vorgänger , zuviel Tastensalat um den Schalthebel , schlechte Traktion bei Nässe und zu nierdriger Kofferaum . Gegenüber VW und Opel im Innenraum lauter.Der Rest VW Technik (soviel zu dem Thema ich kauf kein Auto wo das VW Zeichen drauf ist).
VW: nicht der Schönste , aber im Verhältnis zum Preis der Beste und Geräumgiste. Und er war innen am ruhigsten von den Dreien. Auch das Design innen ist das aufgeräumtesten , ich brauch keine tausend Schalter
Also meine Entschgeidung was ich fahre fällt ziemlich emotionslos.

Aber egal das ist hier ja nicht das Thema. Mich hat eben nur verwundert dass die Scheinwerferblende so als lächerlich abgetan werden, wobei Audi doch das Design fast schon serienmässig hat . Daraus schliesse ich fast , die Generation Golf ( mit nachgerüstestem bösen Blick ) fährt nun Audi :-))

Hi,

alles gut und schön bis jetzt. Ich schlage vor wenn das Thema weiter geführt werden soll ein neues Thema namens:

"VW vs. Audi"

zu öffnen und alles dann anzusprechen. "Audi ist nicht = VW Technik" in viele bereichen durch das zusammen kommen ja schon aber die haben klare eigene Entwicklungen. Bitten dann in "VW vs. Audi" weiter führen.

ich Danke.

Zitat:

Lach. Mir ist schon aufgefallen dass die dimmen. Aber genau das ist es ja warum muss man dimmen?

Ja... mach' dir mal Gedanken darüber warum das in D Vorschrift ist (bei Abblendlicht und beim Blinken)... 😛

Zitat:

Das habe auch ich mich lange Zeit gefragt - immerhin wird das TFL beim B7 auch komplett abgeschaltet, sobald man die Xenons einschaltet.

Mittlerweile habe ich in einem anderen MT-Thread erfahren, dass Audi die LED-Bänder nicht nur als TFL sondern auch als Standlicht nutzt. Alle Audi-Modelle mit LED-TFL haben keine Standlichtbirnen mehr in ihren Scheinwerfern verbaut. Daher müssen die LED-Bänder (als Standlicht) leuchten, wenn das Fahrlicht einschaltet ist, da dies in D so vorgeschrieben ist. Wenn das Fahrlicht ausgeschaltet ist, leuchten die LEDs dann als TFL (sofern das TFL aktiviert ist).

Das lässt sich für die Fahrer eines solchen Modells recht einfach überprüfen: einfach mal den Lichtschalter auf die Stellung "Standlicht" stellen: dann leuchten nur die LEDs.

Ob das optisch gut oder weniger gut aussieht, liegt wie immer nur im Auge des Betrachters (zum Glück). Wem das nicht gefällt, ist ja nicht gezwungen, solch ein Fahrzeug zu fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Glombo

Ob das optisch gut oder weniger gut aussieht, liegt wie immer nur im Auge des Betrachters (zum Glück). Wem das nicht gefällt, ist ja nicht gezwungen, solch ein Fahrzeug zu fahren.

im übrigen läßt sich das TFL auch abschalten. man muß ja deswegen nicht auf den schönen wagen verzichten... 😛

Zitat:

Original geschrieben von ABT1578

Zitat:

Original geschrieben von Glombo

im übrigen läßt sich das TFL auch abschalten. man muß ja deswegen nicht auf den schönen wagen verzichten... 😛

Die LEDs lassen sich nur im TFL-Modus abschalten, im Standlicht/Fahrlicht-Modus nicht. Wer also auf LEDs komplett (weder als TFL noch als Standlicht) nicht aber auf einen Audi verzichten möchte, muss momentan entweder bei einem Audi-Neuwagen auf Xenon verzichten oder muss zu einem gebrauchten Audi ohne LED-TFL greifen.

Ich persönlich bin aus Gründen der m. E. verbesserten Sichtbarkeit ein Verfechter des TFL - egal, ob mit oder ohne LEDs realisiert. Auf LEDs als Standlicht hingegen würde ich allerdings gern verzichten. Leider geht's nicht und somit müsste ich dann halt entscheiden, wie wichtig mir das ist.

Deine Antwort