Scheinwerferblenden halten nicht!!!
hallo miteinander
hab mir vorm viertel jahr die langen scheinwerferblenden zum aufkleben von mattig gekauft und mit schwarzen scheibenkleber festgeklebt,hat auch bombenfest gehalten,
aber die scheissdinger sind schon wieder lose,
hab vorher die kurzen von kamei dran gehabt und diese mit den kleber der dazu war aufgeklebt,hat auch nur ein halbes jahr gehalten,also dachte ich nimmst du mal scheiberkleber der hält bestimmt besser,aber sche... ist
jetz hab ich so ziemlich die faxen dick,entfettet hab ichs mit azeton und zwar gründlich (blende und scheinwerfer)
jetz weiß ich nicht mit was ich die teile noch festkleben soll so das es mal etwas länger hält!
mit was klebt ihr die blenden fest?
bzw.was fürn kleber nehmt ihr?
MFG
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von blue vectra th
hallo markus
ja der haftvermittler war dabei hab ich auch nachdem ichs entfettet hab draufgestrichen trocknen lassen und dann gib ihn kleber,zu kalt wars auch nicht und habs ca 20 stunden trocknen lassen,daran kanns also auch nicht liegen......
ich hab auch noch ne idee, aber meiner meinung nach kanns nicht daran liegen....
vielleicht liegts am entfetten, das zeug ist normalerweise schon flüchtig....aber könnte doch sein das die eigenschaften des kleber/haftvermittler ins negative beeinflußt werden.....
also ich muß sagen so penibel 😁 wie du war nicht nie, ich hab die mit normalem glasreiniger sauber gemacht und die pappen ehrlich bis heute....bei meiner Ische am Corsa sind die schon so über 3 Jahre dran 😉
MfG Markus
P.S. dein restliches Auto wieder heile?
hallo markus
hab die teile nach gebrauchsanweisung festgeklebt
und nein außer den krümmer und den neuen msd und esd ist noch nichts gemacht die wasserpumpe(die es zu 99% ist) rasselt und wenn die gewechselt wird muß auch der zahnriemen neu gemacht werden
und da ist auch noch das drehzahlloch wass immer schlimmer wird zündkabel sind erneuert worden und drosselklappe gereinigt krümmer+2stehbolzen ausbohren mit neuen hülsen,die rstlichen wechseln, zündkabel und drosselklappe reinigen 523eus
MFG
joa bei meinen Mattigblenden haben sich die Stücke über den Blinkern leider gelöst
Re: Scheinwerferblenden halten nicht!!!
Zitat:
Original geschrieben von blue vectra th
hallo miteinander
hab mir vorm viertel jahr die langen scheinwerferblenden zum aufkleben von mattig gekauft und mit schwarzen scheibenkleber festgeklebt,hat auch bombenfest gehalten,
aber die scheissdinger sind schon wieder lose,
hab vorher die kurzen von kamei dran gehabt und diese mit den kleber der dazu war aufgeklebt,hat auch nur ein halbes jahr gehalten,also dachte ich nimmst du mal scheiberkleber der hält bestimmt besser,aber sche... ist
jetz hab ich so ziemlich die faxen dick,entfettet hab ichs mit azeton und zwar gründlich (blende und scheinwerfer)
jetz weiß ich nicht mit was ich die teile noch festkleben soll so das es mal etwas länger hält!
mit was klebt ihr die blenden fest?
bzw.was fürn kleber nehmt ihr?MFG
nimm mal silkafex und entfette den untegrund mit Spiritus.
dann duerfte es halten
gr
kai