1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Scheinwerfer zu funzelig - welche Optionen gibt's

Scheinwerfer zu funzelig - welche Optionen gibt's

Kawasaki

Hallo,
ich hab mit meiner neuen Z650 in der Nacht ziemliche Probleme, da ich mit dem Scheinwerfer gefühlt so gut wie nichts sehe. Ich denk mir, dass muss man doch irgendwie verbessern können. Hab einfach mal bei Louis nachgefragt und der Verkäufer meinte, ich kann meine funzelige H4 Lampe ganz einfach austauschen gegen eine ultimative Philips Birne, mit der ich angeblich einen Unterschied wie Tag und Nacht? bemerken soll. Da ich absoluter Laie in sowas bin, könnt ihr mir sagen, ob das was bringen würde und wie schwer es ist, die einzubauen? Oder gibt es irgendwelche anderen Alternativen?
Vielen Dank 🙂

Beste Antwort im Thema

Das sind wieder die Forsterpostings, die mich so beeindrucken....

Auf den ganzen Blödsinn, einschl. der Blickführung lohnt sich keine Antwort.

Wie alt bist Du eigentlich? Du schreibst wie ein Pubertierender, der fürchterlich nach Anerkennung sucht und deshalb den größten Blödsinn als diiiiie Erhellung verkaufen will.

Das macht schon einen verzweifelndes Eindruck.

65 weitere Antworten
65 Antworten

Und staubdichtungen sind noch was anderes. Aber dichte dir es nur zurecht... Konsequent biste ja nicht. Haste schon wieder bewiesen...

Naja, ich muß ja zugeben, dass der Ratschlag den Reflektor zu tauschen schon recht gewagt war...

Der Hobel ist schließlich brandneu.

Zitat:

@Roqent schrieb am 31. Juli 2018 um 23:13:52 Uhr:

Hallo,
ich hab mit meiner neuen Z650 in der Nacht ziemliche Probleme, da ich mit dem Scheinwerfer gefühlt so gut wie nichts sehe. Ich denk mir, dass muss man doch irgendwie verbessern können. Hab einfach mal bei Louis nachgefragt und der Verkäufer meinte, ich kann meine funzelige H4 Lampe ganz einfach austauschen gegen eine ultimative Philips Birne, mit der ich angeblich einen Unterschied wie Tag und Nacht? bemerken soll. Da ich absoluter Laie in sowas bin, könnt ihr mir sagen, ob das was bringen würde und wie schwer es ist, die einzubauen? Oder gibt es irgendwelche anderen Alternativen?
Vielen Dank 🙂

Mal einfach ganz unabhängig von dem Schmarrn, der hier teilweise abgesondert wurde - der Louis-Verkäufer hat recht, die Philips bringt deutl. mehr Licht. So wurde es von den meisten hier Schreibenden auch aus eigenen Erfahrungen bestätigt und ich kann es Dir auch nur wämstens an´s Herz legen.
Das Nebenrauschen auf der nach oben offenen Forster-Skala der Rechthaberei ignoriere bitte einfach 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@Mopedmongo schrieb am 5. August 2018 um 19:16:14 Uhr:

Zitat:

@Kabrionutzer schrieb am 5. August 2018 um 17:49:50 Uhr:

Einfach Beiträge mit "Bike Repair Man" Beteiligung nicht beachten.
Wird zwar für den einen oder anderen Hilfesuchenden frustrierend werden, aber notfalls kann man ja noch eine PN schreiben.

Hallo. Wieso heisst der User bei Dir bzw.allgemein
" Bike Repair Man " ?
Wo kommt die Bedeutung her?
Zur Not per PN aber offen wärs besser.
Dankeschön Gruss

Moin,

naja, schließlich hat nur er das uneingeschränkte, wahre Wissen.
Da fiel mir ein kleiner Sketch von Monty Python ein....Bicycle Repairman.
Jetzt ist er für mich halt Bike Repair Man und in die hochgeistigen Abhandlungen dieser Koryphäe kann ich mich als Unwissender nicht einklinken.

Viel Spaß weiterhin mit dem Allwissenden.

Zitat:

@cementario2 schrieb am 5. August 2018 um 18:37:12 Uhr:

Ja die gibt es.
Fahre mit dem Mauszeiger auf den Namen des Users und dan baut sich ein Fenster mit versch. Funktionen auf, u.A. "Ignorieren".

Wenn Du den Fred besuchst ohne eingelogt zu sein oder wenn der User zitiert wird, siehst Du den Blödsinn leider doch.

*plonk*

Danke!

Hallo liebe Leute,

Hat jemand von euch schon einmal eine Z900 auf Led umgerüstet?
Ich habe das hier:

https://www.ledperf.de/...fuer-motorrad-kawasaki-z900-p-34967.html?...

Gesehen und frage mich ob sowas taugt und ob es wirklich einfach plug and play ist.

Wenn ja was haltet ihr davon? Bin am überlegen es einmal zu versuchen.

Danke schon einmal 🙂

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kawasaki Z900 LED Scheinwerfer?' überführt.]

Hey,

für mich sieht das so aus, als wären das H4 LED Birnen, diese sind aber nicht zugelassen und blenden den Gegenverkehr.

Die Lichtausbeute soll auch nicht besser sein als gutes Glühobst.

Alternativ brauchst du komplett neu zugelassene Scheinwerfer mit LED.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Grüsse
Nic

Ok danke für die info.

Gibts zugelassene Xenonlampen die man einfach einbauen kann? Ansonsten muss ich es halt so lassen ??

Noch weniger. Ohne den Scheinwerfer auszutauschen wirst du nichts anderes verbauen können. Die sind nun mal nur für Halogeen zugelassen.
Xenon ist sogar noch schlimmer als LED, weil die deutlich heißer werden.
Es gibt Xenon nachrüstkits, die maximal 35W haben.
Ob man das aber wiederrum braucht, vorallem wenn man dann ehe die Entscheidung treffen kann auch LED anzubauen, will ich bezweifeln.
Optik ist halt schön und gut, aber wenn man sich nicht einredet, man braucht es unbedingt, kommt man mit dem normalen Licht, sofern es gut eingestellt ist, vollkommen aus.
Ich kann zumindest mit meinen alles sehen.
Bei Hallogeen kann man auch mittlerweile die Lichtfarbe ändern, wenn es darum geht.

Danke für die info

Die LED Mogeldinger sind nicht ansatzweise so helle wie sie gern wären. Damit bist du Nachts im Blindflug unterwegs!

Es gibt ausserdem von Phillips die Extreme Halogen/Glühlampe, welche deutlich heller und merklich mehr Licht bringt auf der Strasse !!

Sind solche weiß leuchtenden birnen alle erlaubt? Oder gibts da einschränkungen? Würde mir diese holen und dann einfach einbauen wenn ich dazu nix brauche oder ähnliches

Zitat:

@Bloodwing schrieb am 02. Juli 2019 um 17:3:27 Uhr:

Hat jemand von euch schon einmal eine Z900 auf Led umgerüstet?

Kurze Nachfrage: Das Original aus Mitte 70er, oder etwas neueres?

Mfg

Deine Antwort