ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. GT 750 - neuer Scheinwerfer - wohin mit den Kabeln??

GT 750 - neuer Scheinwerfer - wohin mit den Kabeln??

Kawasaki Z 750
Themenstarteram 30. September 2010 um 18:31

Weiter gehts mit der GT. Werd wohl n kleinen Doppelscheinwerfer einbauen. Im Original ist ja der große "Ziegelstein" genannte Rechteckscheinwerfer drin, welcher einen Hohlraum hat, in dem der ganze Kabelwust untergebracht ist. Was mache ich jetzt mit eben diesem? Einen kleinen Sack aus einer Tüte basteln, da die Kabel rein und mit Isolierband umwickeln und hinter den Scheinwerfer stecken oder was? Erscheint mir doch ein bisschen zu improvisiert. Aber was sonst? Will sie schon dran lassen, damit ich auch wieder ohne große Probleme zurückbauen kann wenn gewünscht.

Was kann man da machen? Bin Schrauberneuling, vielleicht seh ich die bessere Lösung einfach nur nicht...

Beste Antwort im Thema

Jetzt mit Bildern. 

+5
17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Was ist denn in diesem Kabelwust untergebracht?

Nur die Verkabelung des Scheinwerfers, oder auch die der Blinker usw.?

Du könntest die Kabel nach 3-4, 4-5 und 6-7cm vom Stecker trennen. Die unterschiedlichen Größen, damit es keinen Knubbel gibt!

Dann einen großen Schrumpfschlauch über die neue zu verlötenden Kabel ziehen. Aufschieben!!!

Nachher geht das ja nicht mehr.

Kleine Schrumpfschläuche über die neuen Kabel ziehen. Und dann Verlöten!!! Kleine Schläuche drüber und mit dem Heißluftfön schrumpfen, nicht zulange da die sonnst zu hart werden. Wenn du die Hauptleitung dann fertig hast denn großen über die gesamten Kabel ziehen, schrumpfen. Aber wieder nicht zulange, der wird nicht mehr richtig flexibel sein.

Genau so kannst du das dann auch zurückbauen.

So sieht das auch sauber aus.

 

Themenstarteram 30. September 2010 um 19:19

Servus Fräser!