ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. GPX 600 R Scheinwerfer

GPX 600 R Scheinwerfer

Kawasaki GPX 600 R
Themenstarteram 15. März 2013 um 21:13

Ich brauche einen neuen Scheinwerfer, bei mir lässt sich der leuchtwinkel (Höhen- und Seitenverstellung nicht mehr einstellen).

Wollt jetzt mal fragen ob die von der GPZ 600 und von der GPX 750 passen?

Will in den nächsten Monaten (bis August) einen günstig bei Ebay Kaufen. Dann ist der TÜV fällig.

PS: Die Nadellager an der Schwinge muss ich auch noch wechseln(ist das schwierig?).

Würde die Maschine gern noch bis Ende nächsten jahres fahren um mir dann eine 1000er(R1 oder ähnlich) zu holen, nur bis dahin will ich 5000€ zusammen haben damit es was vernünftiges wird.

gruss

Klinky

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von klinky

Ich brauche einen neuen Scheinwerfer, bei mir lässt sich der leuchtwinkel (Höhen- und Seitenverstellung nicht mehr einstellen).

Wollt jetzt mal fragen ob die von der GPZ 600 und von der GPX 750 passen?

Will in den nächsten Monaten (bis August) einen günstig bei Ebay Kaufen. Dann ist der TÜV fällig.

PS: Die Nadellager an der Schwinge muss ich auch noch wechseln(ist das schwierig?).

Würde die Maschine gern noch bis Ende nächsten jahres fahren um mir dann eine 1000er(R1 oder ähnlich) zu holen, nur bis dahin will ich 5000€ zusammen haben damit es was vernünftiges wird.

gruss

Klinky

Ich schau nachher mal in den Karton mit der Aufschrift "Scheinwerfer" Da könnte was drin sein...

am 16. März 2013 um 16:28

Klinky

sollten eigentlich beide passen,aber wart mal die Antwort vom Sammler ab. Kanzel ist ja eigentlich die gleiche im Scheinwerferausschnitt.

Erich

Nadellager der Schwinge wechseln? Hmm...äußerst selten, dass die kaputt gehen, oder verschleißen. In der Regel müssen die, bei normalen Fahrleistungen, nur alle Jubeljahre mal mit Bremsenreiniger ausgesprüht und dann mit MOS2 Fett wieder ordentlich eingeschmiert werden.

Wenn Du Spiel in der Federung hast, dann check mal die Lagerungen der Verbindungsgestänge. Das sind nur Gleithülsen und die verschleißen schon gerne mal, wenn nicht regelmäßig frisches Fett dran kommt.

Grüße

Style

Btw.: Habe gerade auch noch ein kleines Problem, dass mein Hinterrad nicht in die neue Schwinge passen will. Habe nun die Vermutung, dass entweder Bremssattelhalter, oder Hinterradlager nicht die richtige Dicke haben, da es ja mal ein 400er Heck war. Hat zufällig jemand einen Bremssattelhalter rumliegen und kann mir die Breite der Achsaufnahme von dem Teil ausmessen?

Die neue Achse, Distanzhülsen und Schwinge waren bei der neuen Schwinge dabei und sind von einer 600er. Daran kann es also nicht liegen.

GPX 750 R - Scheinwerfer habe ich da, aber der ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit größer als der der GPX 600.

Hi , schau mal hier :

http://www.ebay.de/.../i.html?...

da stehen ein paar Scheinwerfer drinn !

gruß hanspool

Sehr gut hanspool. Danke.

Daraus ergibt sich für mich ersichtlich, dass nur ein GPX600R - Scheinwerfer in eine GPX 600R passt. Kein GPZ 600 und kein 750er. Zumindest der Kawa-Schrauber wüsste das und hätte sonst die Modelle mit aufgeführt, um seine Verkaufschancen zu erhöhen.

Hast Du meine PN bekommen, klinky ?

Noch ein Foto...

101-0078
Themenstarteram 17. März 2013 um 10:16

Also ich fang hier gleich an zu sabbern. Jetz bin ich mir eigentlich zu 100% sicher.

Das Tankpad habe ich aber ausgetauscht. An den Moosgummiteilen bleibt man immer mit dem Jackenverschluß hängen.

100-3717

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Sehr gut hanspool. Danke.

Daraus ergibt sich für mich ersichtlich, dass nur ein GPX600R - Scheinwerfer in eine GPX 600R passt. Kein GPZ 600 und kein 750er. Zumindest der Kawa-Schrauber wüsste das und hätte sonst die Modelle mit aufgeführt, um seine Verkaufschancen zu erhöhen.

Hast Du meine PN bekommen, klinky ?

Noch ein Foto...

Wow...was ist denn das für ein starkes Gerät auf dem Foto?

Eine meiner beiden verbliebenen ZZR 1100. 92er LSL-Umbau, Familienname "Sargnagel" ; 150 PS und noch im Dritten ratzfatz auf 200. Geschwindigkeitsbegrenzer nach "oben" ist die "Düse" des Fahrers :D

Nicht in der Liga der Hypersports S 1000 RR oder ZX12R, aber nicht von schlechten Eltern.

Die andere, ein 93er D-Modell steht noch auf der Hebebühne und "wächst" zusammen. Die dritte ZZR 1100, ebenfalls eine "C" aber ein Superbike-Umbau habe ich abgegeben, ebenso die ZX 10 "schwarze Sau"

Jetzt habe ich nur noch die eine "Schwarze" und fürchte fast, ich hätte klinky das Bild nicht zeigen sollen. Meine Tochter reißt mir den Kopf ab, wenn ich die auch hergebe. Hat schon Terror wegen der schwarzen Sau gemacht.

Auf meine BMW K 1100 LT jedenfalls sitzt das Frollein nicht, das hat sie mir schon unmissverständlich klar gemacht. Das Motorrad sei "peinlich".

Ich finde die "C" schöner als das D-Modell, aber die C machen wohl hin und wieder Ärger mit dem Getriebe. Da hats den FCK-Andy jetzt erwischt und auch ein Berliner ZZR - Freund hat das Problem mit den Schaltklauen (2. Gang) Beim D-Modell ist das besser gelöst.

Sach ma, klinky, wie weit ist es denn von Dir nach Königslutter ?

Da habe ich eine sehr sehr interessante D entdeckt. Wenn die in meiner Nähe wäre (und ich nicht gerade erst einen MX5 Roadster für meine Kleine gekauft hätte) , hätte ich vermutlich bereits wieder drei ZZR 1100

Themenstarteram 17. März 2013 um 15:41

Bis nach Königslutter sinds leider 300km, und wenn die dann nichts ist bin ich 600km umsonst gefahren. :-(

Okeeokee... Du sollst sie haben. Der Sargnagel ist jetzt bei der HU.

Beinahe hätte das mopped seinem Beinamen Ehre gemacht, Mofafahrer aus der Seitenstraße, der nicht weiß, was Vorfahrt ist.

Ich hab bei dem aktuell schönen Wetter natürlich heute Nachmittag noch eine Runde drehen müssen, bevor ich die bei der Werke zwecks HU/AU abgeliefert habe (meckert garantiert an den LED-Leuchten herum).

Das wäre beinahe schief gegangen. Zum Glück hat diese ZZR Bremsen in sammlerqualität. Die beißen zu, dass es pfeift. So blieb der Mofa-Depp am Leben und die ZZR heil.

Falls es bei dem Einen oder Anderen noch Scheißwetter hat, habe ich ein paar Fotos von heute, 17:00 Uhr zur Aufmunterung. Der Frühling kommt.

100-3739
100-3741
100-3742
+2
Themenstarteram 19. März 2013 um 17:54

Das war ein Zeichen, Sie will zu mir. Wenn Sie bei dir bleiben wollte hätte Sie Blessuren in kauf genommen und würde auf der Hebebühne schlafen ;-)

Hoffe das ich nächste Woche auch so geiles Wetter bekomme. Aber für trockene Strassen und +Gerade wäre ich auch schon dankbar.

Um 12uhr hat bei uns auch noch die Sonne gescheint, ab 13:30 pünktlich zum feierabend wurd es dieselig und um 16Uhr wo ich noch zu einem Termin beim Onkel Doktor musste, war es schon am Regnen. Aber diese Woche ist mir das noch egal.

Hab sie gerade abgeholt. HU/AU neu. Keine erkennbaren Mängel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. GPX 600 R Scheinwerfer