Scheinwerfer Xenon

Mercedes C-Klasse W202

Hallo ,

was gibt es für gute alternativen zum Xenon licht ?
es gibt viele angebote bei ebay mit : DE-Linse ( Xenon Look) und Halogen-Lichttechnik was haltet ihr davon ? hat jemand sich sowas zugelegt kann jemand was darüber berichten ?

verringert sich die leuchtkraft der scheinwerfer ? oder ist sie sogar besser ?

gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bennibunny87

HI!

Ich habe mir vor einiger Zeit ein 6000K Xenon Umbaukit der Marke HID bestellt und fahr es mit meinen Originalen Scheinwerfern,bin bestens zufrieden!Und der Preis is auch in Ordnung 79,99 bei Ebay mit 2 Jahren Garantie!

Gruß Benny

HID ist aber keine Marke sondern steht für High Intensity Discharge (zu deutsch: Hochdruck-Gasentladungslampen)

zudem sind diese HID-Kits in Deutschland in der STVZO verboten !!!

Im Falle eines Falles bleibst du auf den Kosten sitzen, denn deine Versicherung holt sich alles von dir wieder

ggf. der andere ist Schuld, wird die Schuld auf dich umgeleitet

da du mit dem Wagen hättest am Strassenverkehr gar nicht teilnehmen dürfen (Erloschene BE)

Aber cooles Aussehen ist ja wichtiger wie Versicherungsschutz... träum weiter und freu dich
wenn wir uns unterwegs begegnen, ich bin einer derjenigen der in sowas auch absichtlich reinbrettert
Tja und dann sag ich dem netten Herren in Grün/Weiß einfach
"Der hat mich mit seinen Funzeln geblendet, konnte die Strasse nicht mehr sehen"

Sowas gehört einfach aus dem Verkehr gezogen
entweder man hat das Geld für einen legalen Xenonumbau (Scheinwerfer + SWRA + Autom.LR)
ansonsten bleibt man bei Halogen und nicht so einen illegalen Mischmasch

MfG Nico

21 weitere Antworten
21 Antworten

Es gibt keine Alternative zum originalen Xenon. Sämtliches Zubehör-Zeug hat keine so gute und vor allem saubere Ausleuchtung. Und diese günstigen Zubehörscheinwerfer haben Lichtbilder und dunkle Flecken dass es knallt - leider.

Und das schreibt immerhin einer, der schon welche ausprobiert hat (soweit ich mich erinnere, die mit den 2 runden und nicht ovalen Einsätzen, stimmts?).

Jep, habe eigentlich alles damalige auf dem Markt durch probiert
http://www.spookies-w202.de/Umbauten/Scheinwerfer/Scheinwerfer.html

die optic verändert sich sonst nichts