ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Scheinwerfer - Xenon nachrüsten?

Scheinwerfer - Xenon nachrüsten?

BMW 3er E90
Themenstarteram 18. Januar 2016 um 17:50

Hallo,

ich habe einen 320d automatik, 2007, mit Halogenscheinwerfer. Ich würde gerne auf Xenon umrüsten, weil mir das weiße/blaue Licht so gut gefällt. Aber ich würde gerne originale Lichter haben oder gibt es schon LED Scheinwerfer oder Scheinwerfer mit kurvenlicht? Ich würde gerne wissen wo ich mir sowas kaufen kann und was ich sonst so beachten muss.

Mit freundlichen Grüßen :D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@dseverse schrieb am 18. Januar 2016 um 21:46:12 Uhr:

Wenn du die Projektor H7 hast, kannst du das hier nehmen: Link entfernt, Zimpalazumpala

Nicht legal, aber jeder ist seines Glück Schmied.

Wer so einen Schrott verbaut, hat auf den Straßen nichts zu suchen.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Zitat:

@caldwell27 schrieb am 20. Januar 2016 um 14:10:44 Uhr:

Also ich hab die Xenon Scheinwerfer ab Werk & eine funktionierende Höhenverstellung ;)

Was du nicht sagst!!!

Zu deiner Beruhigung, das haben ALLE Autos mit Xenon ab Werk, nicht nur deiner

am 20. Januar 2016 um 16:49

Das wäre sehr aufwendig. Neben den eigentlichen Scheinwerfern sind neue Kabelbäume, Sensoren für die Leuchtweitenregelung, Steuergeräte, eine Scheinwerferreinigungsanlage notwendig. Möglicherweise muss sogar die Stossfängerverkleidung für letztere ausgetauscht werden.

Xenon bietet ein deutlich besseres Licht. Das liegt aber nicht am bläulichen Farbton.

Grüße Fritz Lorek

am 26. Dezember 2016 um 20:21

Für 1500 Euronen würde ich lieber in eine Standheizung investieren, als in XENON.

Die Standheizung schont im Winter den Motor, Du mußt keine Scheiben kratzen und hast es im Winter sofort warm.

Mir persönlich würde es mehr bringen, als das Licht. Zudem gibt es heute auch hellere H4/H7 Leuchtmittel. Kein Vergleich zu den Funzelgenerationen davor. Diese kosten dann nur sehr wenige Euro mehr, je Scheinwerfer.

Zitat:

@merianson1 schrieb am 26. Dezember 2016 um 21:21:45 Uhr:

Für 1500 Euronen würde ich lieber in eine Standheizung investieren, als in XENON.

Die Standheizung schont im Winter den Motor, Du mußt keine Scheiben kratzen und hast es im Winter sofort warm.

Mir persönlich würde es mehr bringen, als das Licht. Zudem gibt es heute auch hellere H4/H7 Leuchtmittel. Kein Vergleich zu den Funzelgenerationen davor. Diese kosten dann nur sehr wenige Euro mehr, je Scheinwerfer.

Ja klar, unzulässige Xenonnachbauten oder H4/H7 mit 120W und mehr, ohne Zulassung.

Mir wäre Xenon das Geld wert. Zumindest wenn du oft nachts fährst, ist der Unterschied riesig. Noch dazu wirkt das Auto einfach viel viel moderner.

Wenn du die alten Scheinwerfer wieder verkaufst, schmälert es die Investition wenigstens ein wenig. Ich Stelle auch einfach Mal die Behauptung in den Raum, dass Xenon auf Dauer wg. Der nicht kaputten Leuchtmittel auch günstiger ist (amortisiert natürlich nicht die Anfangsinvestition, aber immerhin...) und den Verkaufspreis nachher auch etwas höher ausfallen wird.

am 26. Dezember 2016 um 23:43

Habe Xenon gerade im E46 touring nachgerüstet, weil im X4 habe ich LED und mit Halogen ist echt übel mittlerweile. Das ist am Ende reine Gewöhnung, aber hat man sich erstmal an Xenon gewöhnt, geht es ohne nicht mehr.

am 28. Dezember 2016 um 6:38

Zitat:

@Dennis_D. schrieb am 26. Dezember 2016 um 21:51:04 Uhr:

Zitat:

@merianson1 schrieb am 26. Dezember 2016 um 21:21:45 Uhr:

Für 1500 Euronen würde ich lieber in eine Standheizung investieren, als in XENON.

Die Standheizung schont im Winter den Motor, Du mußt keine Scheiben kratzen und hast es im Winter sofort warm.

Mir persönlich würde es mehr bringen, als das Licht. Zudem gibt es heute auch hellere H4/H7 Leuchtmittel. Kein Vergleich zu den Funzelgenerationen davor. Diese kosten dann nur sehr wenige Euro mehr, je Scheinwerfer.

Ja klar, unzulässige Xenonnachbauten oder H4/H7 mit 120W und mehr, ohne Zulassung.

Nööööö .... mit Zulassung; z.B.:

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Also ... eine "Birne" für wenige Cent mehr als 10 € ...

Glücklicherweise ist der e90 zwar bei den Lampengehäusen schon etwas eng - aber es geht noch selbst ... das Wechseln. Das halbe Auto muss nicht zerlegt werden, um eine doofe Birne zu wechseln.

 

Ich habe damals an meinem e46 xenon nachgerüstet und würde daß nie wieder machen.. hat Haufen Geld gekostet und ob sich das sooooo gelohnt hat?! Finde ich jetzt nicht so .. Muss aber jeder selber wissen

Soner, wenn du damals gebrauchte ZKW mit verbrannten Reflektoren eingebaut haben solltest, dann war der Vorteil von Xenon für die Katz. ;)

 

Allerdings würde ich vermutlich Xenon auch nicht nachrüsten, obwohl ich finde, dass das Licht damit deutlich besser ist.

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 28. Dezember 2016 um 09:30:10 Uhr:

Soner, wenn du damals gebrauchte ZKW mit verbrannten Reflektoren eingebaut haben solltest, dann war der Vorteil von Xenon für die Katz. ;)

Allerdings würde ich vermutlich Xenon auch nicht nachrüsten, obwohl ich finde, dass das Licht damit deutlich besser ist.

Hehe ne da hab ich schon geschaut das es keine zwk sind..Hab welche von Bosch genommen ;) aber ich meinte, dass ich das mit der Wirtschaftlichen Seite nicht mehr machen würde.. . Hab beim Verkauf auch nicht mehr bekommen.. Aber der Käufer hätte das Auto nicht gekauft ohne xenon.. Das ist der einzige Vorteil :)

Zitat:

@st328 schrieb am 29. Dez. 2016 um 07:33:05 Uhr:

Hab beim Verkauf auch nicht mehr bekommen.. Aber der Käufer hätte das Auto nicht gekauft ohne xenon.. Das ist der einzige Vorteil ?

Sie es so Du hast die Einbauzeit beim Verkauf gespart :).

Zitat:

@st328 schrieb am 29. Dec 2016 um 07:33:05 Uhr:

Hab beim Verkauf auch nicht mehr bekommen.. Aber der Käufer hätte das Auto nicht gekauft ohne xenon.. Das ist der einzige Vorteil ?

Er hätte es nicht genommen und du wärst den Wagen evtl nur für weniger los geworden. Ergo hast du mehr dafür bekommen :) Xenon Scheinwerfer sind beliebter und die Autos gehen für mehr Geld eher weg als ohne. Natürlich keine tausender Sprünge aber schon etwas ;)

3er ohne Xenons sind auch irgendwie fragwürdig, wo bleibt der Premium Aspekt?

Beim E90 okay, aber wer bestellt denn den aktuellen Fxx ohne Xenon?

Hab nen E90 LCI mit Xenon jedoch leuchten die Standringe im hässlichem gelb, ist mir immernoch ein Rätsel was GENAU ich dafür brauche, würde sie gerne im modernem weiß haben :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Scheinwerfer - Xenon nachrüsten?