Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Scheinwerfer Wischer Motor ausbauen

Scheinwerfer Wischer Motor ausbauen

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 5. Januar 2012 um 18:23

Mein Scheinwerfer Wischer Beifahrerseite , da ich zum TÜV muß : Mal ging er , dann wieder nicht, dann nicht ganz retour, dann wieder alles o.k. u. jetzt geht nichts mehr. Evertuell ja nur ein elektr. Problem u. ich will den Motor ausbauen. Bekomme ich ihn raus, indem ich nur den Scheinwerfer ausbaue o. muß ich von unten ran. Ob den TÜV überhaupt die Funktion interessiert

Beste Antwort im Thema

AAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!

Was soll denn das??

Wieso kann man nicht einfach eine vorhandene Funktion erhalten??

diese Scheinwerferwischer sind doch echt eines der wenigen Teile am Volvo, die einzigartig sind und sie bringen wirklich etwas!

Gebrauchten Motor einbauen und alles ist wieder gut.

Aber genau das ist der Grund, warum es immer mehr 850 und V70I "Schabracken" gibt - schade drum...

Markus

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Hallo,

Da du Scheinwerferwischer hast müssen diese natürlich auch funktionieren 

sonst kannst du beim TÜV Ärger bekommen.

Seelze01

Hi!

 

Ist ne Fummelarbeit,aber zu schaffen!

Ist jeweils von vorne mit zwei Schrauben in der Frontmaske befestigt.

Dazu die Scheinwerfer raus und dann unterhalb der Scheinwerfer die Motoren rausziehen.

Neuteile sind TEUER mit rund 200 Euro/Stück.

Alternativ den ganzen Rotz ausbauen und weglassen.

 

Martin

am 6. Januar 2012 um 7:14

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Hi!

 

Ist ne Fummelarbeit,aber zu schaffen!

Ist jeweils von vorne mit zwei Schrauben in der Frontmaske befestigt.

Dazu die Scheinwerfer raus und dann unterhalb der Scheinwerfer die Motoren rausziehen.

Neuteile sind TEUER mit rund 200 Euro/Stück.

Alternativ den ganzen Rotz ausbauen und weglassen.

 

Martin

2te Alternative: In der Bucht 'nen Gebrauchten schiessen... Bsp: Link (Sieht doch Kacke aus ohne...)

Kann gutgehen,muß aber nicht...

Alternativ gibts die Teile in UK für sehr kleines Geld,teilweise hängt auch noch ein komplettes Fahrzeug dran:D

Martin

am 6. Januar 2012 um 9:03

Ich habe schon 6 gebrauchte Motörchen gesteigert, die funktionieren alle noch...

Ich habe schon einige der besagten Motoren hier in diesem Forum verkauft - die funktionieren auch alle :cool:

Hi,

meistens bekommt man den vermeintlich defekten auch wieder hin, war bei mir so.....

Ausbau ist ne Sch***arbeit, geh mal in die Suchfunktion, hatte da vor längerer Zeit mal länger drüber geschrieben, denn nur mit den Schrauben des Motors lösen ist es nicht getan, leider!!!

Gruß der Sachsenelch

Meiner war auch defekt (rechte Seite).

War aber kein elektrik-Problem, sondern ein Mechanisches.

Motor ausbauen ist schon ein Akt, bei dem so manches unrühmliche Wort über die Lippen kommt.

Dem Motor selber kann man dann vorsichtig öffnen und sich mal das Inneneleben anschauen. Bei mir war eine Helterung für eine Zahnradwelle nicht mehr OK. Das habe ich gerichtet und seither tut er einwandfrei.

Markus

P.S. weglassen oder ausbauen ist wie eine Kastration - geht gar nicht! :eek:

Themenstarteram 7. Januar 2012 um 13:36

Habe heute morgen mal etwas an dem Ding gerüttelt u. siehe da, er geht. Mal sehen, wie lange. Haupsache erstmal, bis ich beim TÜV war.

Zitat:

Original geschrieben von gtimarkus

Meiner war auch defekt (rechte Seite).

War aber kein elektrik-Problem, sondern ein Mechanisches.

Motor ausbauen ist schon ein Akt, bei dem so manches unrühmliche Wort über die Lippen kommt.

Dem Motor selber kann man dann vorsichtig öffnen und sich mal das Inneneleben anschauen. Bei mir war eine Helterung für eine Zahnradwelle nicht mehr OK. Das habe ich gerichtet und seither tut er einwandfrei.

Markus

P.S. weglassen oder ausbauen ist wie eine Kastration - geht gar nicht! :eek:

am 8. Januar 2012 um 12:38

Den vielgefürchteten Ausbau des Schweinwerfer Wischer Motors auf der rechten Seite kann man sich, wie von mir schon mehrmals erwähnt, auch sehr nerven-, zeit- und aufwandschonend gestalten. Ich schreib es gerne nochmal:

1. Wischerarm, Blinker und SW ausbauen

2. Schrauben des Wischer Motors lösen

3. Mit einem kleinen Kraftschneider, sowie einer Rohr- und/oder Kneifzange solange an der Kunststoff-Frontmaske rumknubbeln, bis das Motörchen rausgezogen werden kann. Etwas mehr als ein halber Handteller Plastik muss weg, nur Mut!

Klingt barbarisch, wenn der SW wieder eingebaut ist, sieht man das aber gar nicht mehr und der Funktionalität der Frontmaske tut das überhaupt keine Abbruch. Ich habe das jetzt schon bei all meinen V70 so gemacht, beim letzten mal hat´s alles in allem 20 Minuten gedauert...;)

Rechts (also Fahrerseite) gehts auch ohne Schneiden,nur Links (Beifahrerseite) gehts besser...

am 8. Januar 2012 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Rechts (also Fahrerseite) gehts auch ohne Schneiden,nur Links (Beifahrerseite) gehts besser...

Ich weiss ja nicht wo Du wohnst... aber normalerweise ist mit Beifahrerseite rechts gemeint (ausser bei den Iren, Briten etc)

... das 'andere' links, bzw. rechts ?! :D

Zitat:

Original geschrieben von kunzs

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Rechts (also Fahrerseite) gehts auch ohne Schneiden,nur Links (Beifahrerseite) gehts besser...

Ich weiss ja nicht wo Du wohnst... aber normalerweise ist mit Beifahrerseite rechts gemeint (ausser bei den Iren, Briten etc)

Ich stehe ja beim Ausbauen des Wischermotors VOR dem Auto,daher ist in dem Fall dann die rechte Seite die Fahrerseite.:D

Oder machst Du das vom Innenraum aus?:confused:

Gruß,Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Scheinwerfer Wischer Motor ausbauen