scheinwerfer von Xenon auf H7 umbauen
hallo Leute !
bin neu im motor talk ! bitte um verständnis !
habe eine s 320 bj. 2000 !
möchte von xenon auf Normale H7 umbauen !
bitte helft mir ..... ich weiss nicht ob es geht oder nicht !
wenn ja was muss man beachten oder was zwischen bauen ...... bitte um Hilfe
danke im vorraus !
Beste Antwort im Thema
Mist, ich habe es leider noch immer nicht geschafft, meine Geschäftsidee "BACK TO THE ROOTS" in die Tat umzusetzen.
Da stand die Scheinwerferumrüstung als erstes auf der Liste.
Beweis: Klick hier!
Die 130 € (Originalpreis MB) pro Seite für Xenon-Leuchtmittel sind schon hart.
In letzter Zeit fallen mir immer öfter "einäugige Autos mit Xenonscheinwerfern auf, ist wohl so ähnlich, wie man den (fehlenden) Wohlstand an den Zähnen erkennt.
lg Rüdiger:-)
17 Antworten
Dazu muss der Scheinwerfer komplett ausgewechselt werden. Der Lampentausch allein reicht nicht. Der Scheinwerfer verteilt sonst das Licht nicht mehr richtig. Außerdem musst Du die manuelle Leuchtweitenregelung nachrüsten. Xenon hat ja eine automatische.
Grüße Fritz Lorek
Zitat:
Mein Freund ist Meister bei mercedes .......er selber kann im System reinschauen und es gibt von Mercedes nur von halogen auf Xenon weil sich es besser verkaufen tut und die gewinn spanne höher ist
Also das wundert mich schon sehr: ich würde sehr gern von H7 auf xenon umrüsten.
Diese Möglichkeit wurde von MB ausdrücklich ausgeschlossen (aus SW-Gründen).
Warum der TE sein Xenon unbedingt loswerden will konnte er noch nicht erklären,
außer dass es teuer ist - "scheiße" ist doch ein wenig zu schwammig als Begründung.
Zitat:
Original geschrieben von meixxu35
Also das wundert mich schon sehr: ich würde sehr gern von H7 auf xenon umrüsten.Zitat:
Mein Freund ist Meister bei mercedes .......er selber kann im System reinschauen und es gibt von Mercedes nur von halogen auf Xenon weil sich es besser verkaufen tut und die gewinn spanne höher ist
Diese Möglichkeit wurde von MB ausdrücklich ausgeschlossen (aus SW-Gründen).Warum der TE sein Xenon unbedingt loswerden will konnte er noch nicht erklären,außer dass es teuer ist - "scheiße" ist doch ein wenig zu schwammig als Begründung.
...muß er doch auch nicht denn seine Frage wid ja nicht beantwortet.
Wenn er´s unbedingt möchte.
Ich würde zum Verwerter düsen denn der weiss ja was dazu gehört und wo das angeschloßen ist.