ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. scheinwerfer von Xenon auf H7 umbauen

scheinwerfer von Xenon auf H7 umbauen

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 28. November 2012 um 10:21

hallo Leute !

bin neu im motor talk ! bitte um verständnis !

habe eine s 320 bj. 2000 !

möchte von xenon auf Normale H7 umbauen !

bitte helft mir ..... ich weiss nicht ob es geht oder nicht !

wenn ja was muss man beachten oder was zwischen bauen ...... bitte um Hilfe

 

danke im vorraus !

Beste Antwort im Thema

Mist, ich habe es leider noch immer nicht geschafft, meine Geschäftsidee "BACK TO THE ROOTS" in die Tat umzusetzen.

Da stand die Scheinwerferumrüstung als erstes auf der Liste.

Beweis: Klick hier!

Die 130 € (Originalpreis MB) pro Seite für Xenon-Leuchtmittel sind schon hart.

In letzter Zeit fallen mir immer öfter "einäugige Autos mit Xenonscheinwerfern auf, ist wohl so ähnlich, wie man den (fehlenden) Wohlstand an den Zähnen erkennt.

 

lg Rüdiger:-)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

warum das denn?

Wenn es um Klarglas geht, dann bau doch auf Bi-Xenon um.

Mist, ich habe es leider noch immer nicht geschafft, meine Geschäftsidee "BACK TO THE ROOTS" in die Tat umzusetzen.

Da stand die Scheinwerferumrüstung als erstes auf der Liste.

Beweis: Klick hier!

Die 130 € (Originalpreis MB) pro Seite für Xenon-Leuchtmittel sind schon hart.

In letzter Zeit fallen mir immer öfter "einäugige Autos mit Xenonscheinwerfern auf, ist wohl so ähnlich, wie man den (fehlenden) Wohlstand an den Zähnen erkennt.

 

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 29. November 2012 um 14:16

Ich habe keine Lust mehr auf diesen scheiss xenon .....helft mir bitte

Xenon scheinwerfer sind a teuer und b einfach nur scheisse ......

Deshalb der Umbau ......von Xenon auf H7 .....was braucht man um umzubauen oder ein zwischenstück zu installien oder derartiges ....... please help me

LG

Zitat:

Original geschrieben von mio20091977

Ich habe keine Lust mehr auf diesen scheiss xenon .....helft mir bitte

Xenon scheinwerfer sind a teuer und b einfach nur scheisse ......

Deshalb der Umbau ......von Xenon auf H7 .....was braucht man um umzubauen oder ein zwischenstück zu installien oder derartiges ....... please help me

LG

Was soll daran schlecht sein?

Leider hat der Hyundai Coupé meiner Partnerin noch H7, da bin ich doch froh, mit dem angenehm hellen Xenon unterwegs zu sein, habe ich jetzt im dritten Wagen.

Anleitungen wird es dazu weniger geben, denn normalerweise baut man von Halogen auf Xenon um.

Wenn Dich die Kosten stören, hast Du natürlich 2 Probleme.

Denn zum einen brauchst Du andere Scheinwerfer, zum anderen muß die Verkabelung abgeändert werden, was auch Zeit und Geld kostet.

Legale Xenon-Brenner übers Netz kosten auch nicht die Welt, da ist ja eine Tankfüllung teurer.

 

lg Rüdiger:-)

Du bekommst alles in der Bucht!

Eine herrliche Stoffsitzausstattung, um die lästige stinkende Lederausstattung zu ersetzen.

Gerade einmal 5000 Kilometer altes Motoröl gibt es zum Dumpingpreis von nur 2 Euro je Liter, das sollte man auf jeden Fall in Erwägung ziehen.

Nervt die ESP/ABS Lampe bei Euch auch immer ständig nur rum? Raus mit dem Scheiß, regelt sowieso total unmotiviert. Ein entsprechendes Modul, um den Schrott totzustellen gibt's ebenfalls in der Bucht!

Und immer diese nervigen Comandabstürze........ich fahr lieber mit dem IPod im Ohr, und hab mir stattdessen ne nette Ablagefläche geschaffen......

Also, dem Umbau steht nichts im Weg, der W220 gibt das locker her!

Meistens verkauft man den Wagen später, ohne diese ganzen unnützen Ausstattungsdetails, sogar noch mit Gewinn.

Gruß vom Knauser

Na Männer oder Memmen der Motoren, zielführen oder wenigstens hilfreich war ja wohl keine der Antworten - Was gibts dagegen zu sagen wenn jemand was verändern möchte?

Ich bin auch kein Xenonfan - der Gegenverkehr wird geblendet und man sieht nicht wirklich sooo viel mehr.

Leider kann ich dem Themenstarter auch nicht helfen ...aber vielleicht meldet sich ja noch ein Wissender - vielleicht möchte ja auch jemand Scheinwerfer tauschen.

Aloha aus Berlin :)

Also gescheite H7 Lampen sind in der Summe wohl nicht billiger als Xenon, da die Lebensdauer deutlich kürzer ist.

Was ist denn an den Xenons jetzt so ätzend?

Zitat:

Original geschrieben von mio20091977

Xenon scheinwerfer sind a teuer

Da mache dir keine Sorgen. Der Erstbesitzer hat sie schon bezahlt und sie sind ja schon in deinem Auto drin. Da kommt keiner mehr und hält nachträglich die Hand auf.

Zitat:

Original geschrieben von mio20091977

Xenon scheinwerfer sind ... einfach nur scheisse ......

Und nu mal im Ernst:

Wo liegt überhaupt dein Problem? Gefällt dir das Licht nicht? Woran störst du dich genau?

Ich fahre natürlich keine S-Klasse.

Aber vor unseren Passat B7 mit Bi-Xenon und Dynamik Light Assist fuhr ich einen A4 mit stärkeren H7 Halogen von Philips. Gerade bei nasser Strasse wird das Halogenlicht geschluckt. Xenon garantiert eine wesentlich breitere Ausleuchtung. Man kommt wirklich etwas entspannter an, zumindest bei schlechten Sichtverhältnissen ist Xenon deutlich besser.

Oft werde ich von falsch eingestellten Halogenlichtern geblendet, nicht aber unbedingt mehr durch Xenon.

Xenon ist in der Anschaffung teurer, das stimmt. Und zwar deutlich. Aber spielt das bei einem so teuren Auto wie einer S-Klasse eine Rolle?

Ich musste im A4 schon ca. 5 Mal die Birnen wechseln lassen. Mal die linke, mal die rechte. Und sogar beide waren gleichzeitig mal kaputt gegangen. Und zwar teure helle H7 von Philips, mit 80% mehr Licht, angeblich. Für den Preis bekommt man bei AMAZON Orginal Xenon Brenner!

 

Und diese halten wesentlich länger.

Wobei ich sagen musste, dass ich die Halogen H7 immer am Tag anhatte, selbst im Sommer, da ich mir kein LED-Tagfahrlicht an die Stoßstange basteln wollte. Das wirkt sich dann natürlich negativ auf die Lebensdauer der Halogen Leuchtmittel aus.

Wenn das keine Trollfrage ist, dann würde ich dem Themenstarter mal raten einfach unverbindlich bei Mercedes vorbeizufahren und da nach der theoretischen Umrüstbarkeit fragen - die haben bestimmt eine erschöpfende Antwort für die Problematik.

Sternengruß

Themenstarteram 29. November 2012 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von Karthago500SEC

Wenn das keine Trollfrage ist, dann würde ich dem Themenstarter mal raten einfach unverbindlich bei Mercedes vorbeizufahren und da nach der theoretischen Umrüstbarkeit fragen - die haben bestimmt eine erschöpfende Antwort für die Problematik.

Sternengruß

Du...Hi !

Mein Freund ist Meister bei mercedes .......er selber kann im System reinschauen und es gibt von Mercedes nur von halogen auf Xenon weil sich es besser verkaufen tut und die gewinn spanne höher ist ! Sonst würde ich nicht eine Umfrage starten ! Es geht ! Aber wie ? Beim Mercedes haben kein Programm dafür !!!!!!! Bei einer S Klasse ist alles was auf Teile

Beruht gleich 5 mal teurer als bei anderen Modelle !!!!! Leider ! Ich würde das Auto gleich oder sofort verkaufen aber habe leider zuviel reingesteckt !!!!!! Technisch bin ich nicht der beste in Sachen Auto !!!!!

Vielleicht kennt ihr ein Autoelektriker und fragt bitte ! Mein linker scheinwerfer ist kaputt und deshalb die umrüstung ! Leider !

LG

Na, dann die Benzverwerter abklappern oder mal die Ludolfs anrufen ;)

Ein Verwerter der die Autos schlachtet kann Dir sicher auch Auskunft geben wie die Laternen angeschloßen werden - schade das Dir hier offensichtlich niemand helfen kann/möchte.

Aloha aus Berlin

Zitat:

Original geschrieben von mio20091977

Mein linker scheinwerfer ist kaputt und deshalb die umrüstung !

Tipp doch einfach mal in die Adresszeile deines Browsers folgendes ein => www.ebay.de

In den Suchschlitz nun noch: "W220 Scheinwerfer Xenon". Um den Chinamüll rauszuwerfen, grenzt du nun links in der Leiste auf "gebraucht" ein.

Übrig bleiben über 20 Angebote, alle im Preisrahmen von 200-300 Euro.

Z.B. Auktionsnummer:

150929009354

120929326142

usw.

Was ist denn überhaupt kaputt????

Ist nur der Brenner defekt, oder ist der Scheinwerfer aufgrund eines Unfalls o. ä. kaputt?

Das kostet beides doch nicht die Welt!

Einen Satz neue Brenner bekommst du im Netz ab 50-60 Euro, dass sind dann schon zugelassene Leuchtmittel. Einbau geht leicht von der Hand, wenn man ein wenig Ahnung hat.

Wenn der Scheinwerfer komplett kaputt ist, dann holst du dir einen gebrauchten, ebenfalls aus dem Netz. Da kannst du mit etwas Glück ein Schnäppchen machen.

Das kann es doch nicht sein, das aus diesem Grund solch ein Schwachsinnsumbau in Erwägung gezogen wird, bzw. sogar der Verkauf des Wagens im Raume steht.........oder hast du dir das falsche, weil zu teure Auto, ausgesucht? Was hast du denn schon alles investiert in den Wagen?

Gruß

Daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. scheinwerfer von Xenon auf H7 umbauen