1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflege anderer Bereiche
  6. Scheinwerfer verkratzt. Polieren?

Scheinwerfer verkratzt. Polieren?

Hi
Ich hatte auf einem Scheinwerfer einen komischen Belag, der ihn fast blind gemacht hat. Den hab ich zwar runter geputzt, aber dabei hab ich D*** das Plastik total verkratzt. :mad:
Gibt es eine Möglichkeit, das wieder etwas raus zu polieren? Es gibt doch so Paste, für Handydisplays. Könnte das funktionieren?

Beste Antwort im Thema

Aceton, greift den Kunststoff an. Mit Pech, durch und durch!
Die UV-Beschichtung ist ein Mythos! Der UV-Schutz muss auch durch und durch gehen! Sonst wird das Kunststoff dennoch trübe UV-Licht dringt durch. Die oberste Schicht ist ein Hochglanzlackschicht.
Du kannst diese leicht polieren, aber zu sehr ist eine blöde Idee! Die Schicht ist kaum dicker als 5-10µ.
Leicht zerkratzte Scheinwerfer bekommen durchaus Tüv, wenn sie nicht direkt vor den Lampen sind und extrem streuen. Am besten vorfahren und probieren. Wenn kein Tüv, dann Feuer frei fürs Polieren. Frage ist aber: Wie stark sind sie Teile durch den Aceton blind geworden.
MfG

32 weitere Antworten