1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Scheinwerfer umrüsten auf Xenon

Scheinwerfer umrüsten auf Xenon

VW Sharan 2 (7N)

Hi Leute,

ich habe vor mir aufgrund von Familienzuwachs einen Sharan zuzulegen.

Habe eine Frage bzgl. der Scheinwerfer. Sollte ich ein Modell ohne Xenon & LED TFL kaufen, kann ich diese dann einfach 1zu1 tauschen und einsetzen.

Mal abgsehen von der StVO. Ist das technisch machbar? Also alten SW abklemmen, ausbauen, neuen Xenon SW einbauen, Stecker dran - fertig?

Wie ist das mit dem TFL? Wenn das Modell vorher kein TFL hatte? Kann man das irgendwie frei schalten?

Wäre über eine Antwort sehr dankbar!

Gruß,
Modano

Beste Antwort im Thema

ja die entgegenkommenden werden sehr "dankbar" sein dass du da illegale scheinwerfer ohne automatische leuchtweitenregulierung drinnen hast und ihnen mit xenon-licht ordentlich in die augen fährst.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Hallo Svencosmic,
bin ebenfalls auf der Suche nach einer zuverlässigen Anleitung für das nachrüsten der Xenonscheinwerfer. Hast du das Problem mit den Pins lösen können?

keep driving

Die zuverlässigste Anleitung entsteht, wenn man selbst den Gehirnschmalz investiert.

Grüße

Warum wendet man sich an ein Forum? Klar um Hilfe zu bekommen und nicht irgendwelches Gesülze. Da geht jedes Forum mit solchen Mitgliedern den Bach runter.
Das nächste mal erst Hirn anschalten und dann Antworten lieber Altbierfan.

Zitat:

@chris2614 schrieb am 13. Februar 2018 um 07:10:06 Uhr:

Warum wendet man sich an ein Forum? Klar um Hilfe zu bekommen und nicht irgendwelches Gesülze. Da geht jedes Forum mit solchen Mitgliedern den Bach runter.
Das nächste mal erst Hirn anschalten und dann Antworten lieber Altbierfan.

Das geb ich gern zurück, oder hast du an dieser Stelle schon was beigetragen?

Grüße