Scheinwerfer umrüsten auf Mopf
Hallo
nun nach langem suchen habe ich es geschafft an meiner S-Klasse die Scheinwerfer umzurüsten.
Leider werde ich was das programmieren des SAM Fahrer Steuergerätes angeht nur vera......t.
Scheinwerfer und die dazugehörigen Steuergeräte habe ich über das MbGTC erworben.
SAM Fahrer habe ich in der Bucht gefunden, leider hat meine S-Klasse kein ILS und nun suchen die Scheinwerfer sich zu tode.(fahren hoch und runter)
Wer kann mir da weiterhelfen. Wer kann mir das SAM codieren ?
Beste Antwort im Thema
@stefan928
Hallo,
nun schnell nochmal den Lappi rausgeholt, WLan gesucht in BRU und vola der Schaltplan 😉
Grüßle Riedschnake
Ps.: mit den Teilenr. bin ich noch nicht zu gekommen.
34 Antworten
Danke für alle Antworten, ja es ist für mich als Elektronik Laie eine Nummer zu groß. Mit Elektronik kenn ich mich gar nicht aus. Deswegen war ich auf der Suche nach Plug and Play Scheinwerfern, wie TimJones bereit gepostet hat. Es sind zwar keine originalen, aber solange sie funktionieren reicht mir das aus. Die Phillip Brenner im Umfang haben eine E-Nummer 😉. Ich glaube nicht das der TÜV-Prüfer da genau hinschaut, wenn es aussieht wie ein original.
Das übernehme ich ja die alten Steuergeräte ganz einfach.
Mfg
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W221 VorMopf Scheinwerfer auf Mopf umbauen mit Nightvision' überführt.]
@MarV256 ich gehe davon aus, dass das nicht klappen wird und verlorene Zeit und verlorenes Geld ist. Dann hast du nämlich die US-Amerikanischen Yellow Side Markers. Das ist kein weißes TFL. Außerdem muss dein Fahrzeug bereits Night Vision haben. ????????
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W221 VorMopf Scheinwerfer auf Mopf umbauen mit Nightvision' überführt.]
Ja, die Voraussetzung ist ja, dass der Wagen Nightvision hat. Wenn man sich die Fotos anschaut sieht man keine Yellow-Side-Marker?
Mit freundlichen Grüßen
Die vorderen Sidemarker sitzen beim W221 außerhalb der Scheinwerfer.