Scheinwerfer Typ?

Opel Mokka J-A

Hallo,
meine Frau bekommt bei Ihrem 2013er Mokka X seit einiger Zeit immer die Meldung "Kurvenlicht Fehler".
Erst kam der Fehler sporadisch, jedoch ist er jetzt immer anstehend.

Wenn man an einer Wand geparkt hat, dann sieht man, wenn das Auto aufgeschlossen wird, wie das Licht den Selbsttest macht, und genau dabei macht der rechte Scheinwerfer nicht das was er tun soll.
Der rechte Scheinwerfer geht nämlich nur hoch und runter und nicht nach links und rechts.

Lange Rede, kurzer Sinn... Der rechte Scheinwerfer sollte wohl getauscht werden.
Nun habe ich hier im Forum herausgefunden, dass der um die 1000€ kosten soll.
Viel zu teuer für ein so altes Auto.
Also bei ebay Kleinanzeigen gesucht und leider gleich 2 verschiedene Typen (Teilenummern) gefunden.
95386946
und
42344333

Weiß vielleicht jemand welche die richtige Teilenummer für den rechten Scheinwerfer mit Xenon und Kurvenlicht ist?
(Leider sind die Aufkleber an Ihren Scheinwerfern nicht mehr lesbar, somit hat das Nachschauen nichts gebracht.)

Vielen Dank
benold

20 Antworten

Die Nummern 1216737/95095503 ersetzen sich in 1216825/95378408 und sind untereinander tauschbar.

Die 95386946 und 42344333 passen laut den Ersetzungen nicht - eventuell ist ein Stecker anders oder der Scheinwerfer ist optisch mininmal anders usw.

OK, danke, das hilft mir zu mindestens sehr dabei nicht einen falschen Scheinwerfer zu kaufen.

Ich versuche mal noch einen anderen Weg:
Wie ich schon geschrieben habe ist ja bei unseren Scheinwerfern leider die Teilenummer nicht mehr lesbar, weil die Aufkleber extrem ausgewaschen sind.
Das Einzige was man auf dem Aufkleber unter der Lupe noch ansatzweise erkennen kann ist die Aufschrift "AV6" an der im exemplarischen Bild rot markierten Stelle.
Könnte man darüber irgendwie die original Teilenummer herausfinden? Oder hilft mir diese Info irgendwie?

Bild1

@benold

Neben GM steht doch die T. Nr. 95386946, die passt ja nicht in deinem Bild.
Und ja dieser Code ist auch verwendbar.

Die Unterschiede sind im Design des Gehäuse.
Die ersten hatten einen silbernen inneren Rahmen, die späteren einen schwarzen inneren Rahmen.

@hwd63
Das Bild zeigt doch nur ein Beispiel, hat er auch geschrieben.