Scheinwerfer Streuscheiben

Opel Omega B

Hali halo
Ich bin's wieder. Hab da noch ne Frage.
Bei meinem Omi werden die Streuscheiben der Scheinwerfer matt. Muss ich jetzt die kompletten Scheinwerfer tauschen oder gibt es die Gläser auch einzeln ?
Ein Bekannter hat nen Audi 80, da konnte er die Streuscheiben extra wechseln. Die waren nur mit so Klips am Scheinwerfer befestigt. Wäre schön, wenn das bei Opel auch so wäre....

Schonmal Danke im Voraus.

Gruß Mav

17 Antworten

@GSI-Cabrio

....Grins....
Oha, lass das mal nicht die Anderen lesen, sonst bist Du auch gleich ein Versicherungsbetrüger......

Die Sache ist ja so:
Das hier ist ein Forum, um Fragen zu stellen und diese dann auch entsprechend beantwortet zu bekommen. Dumme Fragen oder so gibt es ja bekanntlich nicht.
Das hat bisher auch hier wunderbar funktioniert, wesentlich besser als anderswo. Und die Fachkompetenz hier lässt wirklich nichts zu wünschen übrig. Soweit alles klasse...
Aber wehe es kommt jemand mit Fragen zur Versicherung. Speziell Abschreibung durch Kasko oder Teilkasko. Dann sehen hier einige sofort rot.
Man wird gleich als böser Mensch hingestellt, der den ganzen Tag nichts anderes zu tun hat, als eine Versicherung nach der anderen zu besch.......
Das habe ich übrigens schon in mehreren Threads verfolgt, habe mich aber immer rausgehalten.
Man muss das mal so sehen: Schliesslich bezahle ich ja auch regelmässig meine Versicherungsbeiträge, also kann man doch überlegen, wie man diese verwertet. Speziell auf meine Frage bezogen, würde die Leistung der Versicherung meine eingezahlten Beiträge nur der letzten 2 Jahre bei weitem nicht abdecken....

Schönen Sonntag noch
Mav

Zitat:

Original geschrieben von Bommel

Die Allgemeinheit beteilgt sich doch nur an den Kosten, wenn Sie durch Unfall oder Steinschlag entstehen. Wäre ja ein großer Zufall, wenn Die an beiden Scheinwerfern gleichzeitig ein Stein reindonnert.

Gruß
Bommel

Wo ist denn da ein "Angriff" drin?? Ich sehe keinen...

Ich finde den Hinweis mit "blankpolieren" der Scheinwerfer suuper, werde ihn mal im Hinterkopf behalten.

Unn nuh, legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage...

Dieser Tip mit dem CD/DVD-Reparaturset hat mir keine Ruhe gelassen....mußte ich gleich ausprobieren und siehe da...Klasse Ergebnis...Also Montag gleich noch ein Set holen und den 2. machen..sieht wirklich wieder prima aus..und für die kleine Aufwertung bzw. den schmalen Geldbeutel zwischendurch sehr gut...

Deine Antwort