Scheinwerfer Steinschlag

BMW 3er E46

HI,

wie ist es bei einem Steinschlag beim Scheinwerfer wird nur das Glas getauscht oder der gesamte scheinwerfer weil bei mir auch der Scheinwerfer auch kaputt ist. Was zahlt in diesem Fall die Versicherung??

23 Antworten

hat es jemand der eine limo fährt ersetzt bekommen??

xenon scheinwerfer gibt es bei ebay für 120-180 euro. lohnt sich doch wegen der selbstbeteiligung garnicht.

Zitat:

Original geschrieben von FlatEric3

War´s denn einer ? 😉 Nö,oder? 🙂

Ja ne 😁 ..................... was soll ich nu schreiben 😁?

Hat er denn

irgendwo

sein Modell VOR meiner Nachfrage geschrieben?

Klar ich such jedesmal vorher hier die Profile durch 🙄

Guads Nächtle

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

xenon scheinwerfer gibt es bei ebay für 120-180 euro. lohnt sich doch wegen der selbstbeteiligung garnicht.

Eben ..............

Ähnliche Themen

Nö,@e46coupefahrer
aber in seinem Profil steht´s 😉
mancher macht sich die mühe.

Edit manchmal..............

hey leute danke für die ganzen interessanten Beiträge.
Ist das Umrüsten auf Xenon nur eine Plug and Play sache oder ist es mehr??

das umrüsten ist schon ein wenig aufwändiger,da du noch scheinwerferreinigungsanlage und die automatische leuchtweitenregulierung brauchst,die hat an allen rädern sensoren die den neigungswinkel vom fahrzeug messen und dementsprechend die scheinwerfer einstellen.

die streuscheibe hat bei meinem (xenon,facelift)mit dichtung irgendwas um 43 euro gekostet,der wechsel ist echt ne kleinigkeit.aber du sagtest ja das der scheinwerfer auch hin ist.entweder du findest ihn bei ebay oder aufm schrott.

mfg
Björn

@ Doganay

Hey hatte schonmal das "pech" das meine Scheinwerfer am Glas Steinschläge hatten. & daher weis ich zu 100% das nur das Glas ersetzt wird. Hatte bei BMW ein kostenvoranschlag gemacht & da wurde der komplette Scheinwerfer erbeuert aufgelistet aber die Versicherung haben extra jemanden geschickt um sich selbst ein Bild zu machen. Danach hab ich halt nur die paar Kröten für die Gläser bekommen & nicht für die kompletten Scheinwerfer

Gruss
Mustafa

Deine Antwort