Scheinwerfer & Seitenblinker montage...
hi leute,
ich habe mal eine frage ich würde mir gerne neue schwarze klarglas-scheinwerfer und schwarze seitenblinker einbauen...so nun weiß ich nicht genau was ich beim einbau alles beachten muss bzw. wie ich die seiten blinker losbekomme...und sind scheinwerfer gut und selbstständig einzubauen?? danke schon im vorraus...
17 Antworten
also:
seitenblinker kann ich dir leider garnicht helfen...
scheinwerfer:
selbst machen kannst du das auf jedenfall, aber die scheinwerfer einstellung solltest du bei ner werkstatt kontrollieren und ggf verbessern, ist bei nem bekannten oder der stammwerkstatt meistens gratis...
zum umbau an sich: alle schrauben lösen, leuchtmittel demontieren, den elektrischen stellmotor rausziehen und in anderer reihenfolge wieder einbauen...
hast du schon scheinwerfer?
vlg
nee scheinwerfer habe ich noch nicht...wollte noch abwarten dachte aber an normale schwarzgetönte klarglas-scheinwerfer
Welche Scheinwerfer sollen das werden ?
achte drauf, dass die ne vorrichtung für elektrische Leuchtweitenregulierung haben, sonst bekommst keinen TüV mehr.
Wenn du deine serienscheinwerfer ausbaust, sind die Leuchtweitenregulierungsmotoren dran, die musst du kurz ausstecken und in die neue übernehmen.
ne sache von 2 min.
Die Scheinwerfer einfach lösen, sind 2 Schrauben je Seite dran.
Dann einfach rausquetschen, bissle hin und her.. aufpassen, dass du die Kunststoffhalterung auf der unteren seite nicht zerbrichst, sonst wackelt der neue Scheinwerfer etwas.
beim ersten Mal ist mir der auch weggebrochen, kostet aber beim Opelteilehändler nen halben €.
Die Seitenmarkierungsleuchten sind noch einfacher zu wechseln.
nimm nen Schraubenzieher und bespann ihn mit nem Lappen oder sowas, damit der Lack nicht zerkratzt wird.
dann gehst mit dem schrauber an eine der enden und ziehst ihn hoch.
musst schauen auf welcher seite er hoch geht, auf der einen Seite ist ne Art Sperre drin, damit der nicht von allein wegfliegt.
Viel Text, wenig Mühe, ran an die Arbeit 😉
vergiss nicht die seitenblinker musste eintragen lassen, so war es bei meinen zumindest gewesen
Ähnliche Themen
also meine sind eingetragen keine ahnung warum
kannst sogar deine sonnenbrille eintragen lassen, wenn du willst.
ok, etwas übertrieben, aber ihr versteht.
hey leute,
hab mir schwarze seitenblinker zugelegt und wollte mal nach einer ausführlichen anleitung oder auch eigenen erfahrungen fragen zum einbau!
mfg
ich zitier mich selbst :
Zitat:
Original geschrieben von lil_tuner
Welche Scheinwerfer sollen das werden ?
achte drauf, dass die ne vorrichtung für elektrische Leuchtweitenregulierung haben, sonst bekommst keinen TüV mehr.Wenn du deine serienscheinwerfer ausbaust, sind die Leuchtweitenregulierungsmotoren dran, die musst du kurz ausstecken und in die neue übernehmen.
ne sache von 2 min.Die Scheinwerfer einfach lösen, sind 2 Schrauben je Seite dran.
Dann einfach rausquetschen, bissle hin und her.. aufpassen, dass du die Kunststoffhalterung auf der unteren seite nicht zerbrichst, sonst wackelt der neue Scheinwerfer etwas.
beim ersten Mal ist mir der auch weggebrochen, kostet aber beim Opelteilehändler nen halben €.Die Seitenmarkierungsleuchten sind noch einfacher zu wechseln.
nimm nen Schraubenzieher und bespann ihn mit nem Lappen oder sowas, damit der Lack nicht zerkratzt wird.
dann gehst mit dem schrauber an eine der enden und ziehst ihn hoch.
musst schauen auf welcher seite er hoch geht, auf der einen Seite ist ne Art Sperre drin, damit der nicht von allein wegfliegt.Viel Text, wenig Mühe, ran an die Arbeit 😉
jo, keine Ursache.
Scheinwerferumbau, Seitenblinker ausbauen, usw.. das sind peanuts, brauchst keine Geschicklichkeit oder fachwissen dafür 😉
Falls dennoch etwas unklar ist, kannst gern fragen.
So ein scheiß!
Hab gerade VERSUCHT meine Seitenblinker zu tauschen! Rein kommen sie, nur wollen sie da nicht bleiben.
Der eine hält unter Spannung drin, sobald man aber etwas mit dem Fingernagel drunter geht ploppt er direkt wieder raus.
Der Rechte will nichtmal drinbleiben. Man drückt ihn rein und er kommt direkt wieder mit raus wenn man los lässt als wäre eine Feder drunter!
Kennt einer dar Problem und kann helfen.
P.S.: Hab den Gummilappen der unter den Originalen war mit übernommen, sprich unter den Schwarzen gemacht.
Muss man den weglassen oder wie? Dann kann aber doch Wasser in das Loch kommen und rosten oder nich?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
jup kenn ich, du hast deine mit sicherheit bei ebay gekauft. 😉
du brauchst die von in.pro kosten 19,99 € und passen sofort. die billig-china scheiße haben andere aufnahmen, darum rutschen die immer wieder raus.
Okay verstehe! ^^ Danke. Jop sind die von ebay!
Hab den clips jetzt bissel mit der Pfeile bearbeitet, jetzt passt es. Scheiß da!
Naja trotzdem danke! Werd mich mal nach den in.Pro umschauen.