Kurvenlicht SW gegen Normale SW Ersetzen
Kann man die Kurvenlicht SW gegen normale ohne KL austauschen?
23 Antworten
Kann man. Muss man dann aber ausprogrammieren und die Steuergeräte ändern. Ein funktionierenden SW einzubauen ist wahrscheinlich günstiger.
Zwei Fragen:
Warum schmeißt Du deine Scheinwerfer raus? Streuscheibe blind? Kann man für kleines Geld tauschen. Kurvenlicht funktioniert nicht mehr? Eventuell Kabelbruch innen, kann man neu verlegen, auch für kleines Geld.
Hi. Thema Kabelbruch, bei meinen kommt neuerdings sporadisch die Kurvenlicht Warnmeldung, also die Lampe im KI geht an, könnte das ein besagter Kabelbruch sein? LG Tom.
Habe einen Fehler ,, Adaptive light " defekt aber müssten doch trotzdem die normalen funktionieren auch die Niveauregelierung wenn ich das Kurvenlicht nicht auscodieren lasse oder!? Bis auf das der Fehler angezeigt wird..... dann würde das doch auch mit dem originalen Steuergerät funktionieren oder?
Ähnliche Themen
Zitat:
@David2310 schrieb am 16. März 2024 um 17:46:32 Uhr:
Habe einen Fehler ,, Adaptive light " defekt aber müssten doch trotzdem die normalen funktionieren auch die Niveauregelierung wenn ich das Kurvenlicht nicht auscodieren lasse oder!? Bis auf das der Fehler angezeigt wird..... dann würde das doch auch mit dem originalen Steuergerät funktionieren oder?
Nein, leider nicht.
Auch der TÜV wird Dir Probleme machen da der Fehler im KI weiter bestehen bleibt.
Wenn Du weißt welche Seite betroffen ist kannst Du den Deckel ab machen und mit dem Handy mehrere Fotos vom inneren des Scheinwerfers machen... meist sieht man dann ein gebrochenes Kabel.
Zitat:
@Audina schrieb am 16. März 2024 um 11:32:40 Uhr:
Hi. Thema Kabelbruch, bei meinen kommt neuerdings sporadisch die Kurvenlicht Warnmeldung, also die Lampe im KI geht an, könnte das ein besagter Kabelbruch sein? LG Tom.
Jap... erst sporadisch dann statisch.
Die Wahrscheinlichkeit eines Kabelbruchs ist groß.
Siehe einen Beitrag weiter oben... Deckel ab und Fotos machen.
Zitat:
@David2310 schrieb am 16. März 2024 um 17:46:32 Uhr:
Wieso willst Du unnötig Geld rausschmeissen und auch noch riskieren, dass Du beim nächsten TüV keine Plakette bekommst. Senti und ich haben Dir doch schon geschrieben, woran es zu 99% liegt. Mach, wie Senti es schrieb, Deckel auf und Foto. Dann siehst Du es schon. Und wenn Du die Bestätigung hast, dann raus mit dem Scheinwerfer und Reparatur.
Okay, danke erst mal, bin gerade im Urlaub, gucke dann wenn ich wieder da bin.
Möchte ja nur wissen ob es funktioniert. Habe ja jetzt auch tüv bekommen mit dem Fehler. Und außerdem gefallen mir die Originalen Sw nicht.
Zitat:
@David2310 schrieb am 17. März 2024 um 07:43:54 Uhr:
Habe ja jetzt auch tüv bekommen mit dem Fehler.
Da kann man Dir nur noch einen richtigen TÜV Prüfer wünschen beim nächsten mal🙂
Zitat:
@David2310 schrieb am 17. März 2024 um 09:48:33 Uhr:
Würde das nun funktionieren oder nicht!?
Wurde doch schon mehrmals geschrieben !
TÜV ohne funktionierenden Scheinwerfer bekommen?
Bin dann mal raus.
Zitat:
@Rotten-Frog schrieb am 17. März 2024 um 11:54:19 Uhr:
TÜV ohne funktionierenden Scheinwerfer bekommen?
Bin dann mal raus.
Da kann er doch nichts dafür....😕