ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bedieneinheit KLIMA PLUS in normale Klima?

Bedieneinheit KLIMA PLUS in normale Klima?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 26. Januar 2007 um 22:04

Kann man die Bedieneinheit der Komfortklimaplus anstatt der normalen Klimaautomatik einbauen.

Die meisten stört doch eh nur die optik. Und wenn MMI eh da ist.

Hat jemand Erfahrungen mit Umbaumöglichkeiten oder absolute NOGO Argumente?

Ist nur so ne Idee, weil die gebrauchten Bedieneinheiten aus kaputten Autos normalerweise eh niemand braucht.

Grüße

m70537

Beste Antwort im Thema

Könnte intressant werden...die Klimaplus hat zusätzlich :

- Luftsensor

- Restwärmenutzung

- indirekte belüftung

- Fondbelüftung

- geregelte Mitteldüse.

Dafür hat sie 3 zusätzliche stellmotoren, ein vollkommen anderes Klimagehäuse, einen zusätzlichen Tempfühler und den Luftgütesensor...

Ob eine Bedieneinheit ohne einige dieser dinge wirklich zuverlässig regelt stell ich doch mal ein wenig in frage....abgesehen davon, das man ohne die zusätzlichen Motoren nichtmal eine grundeinstellung durchführen können wird....also zumindest solange müssten die angeklemmt werden.

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten

wenn ich nicht irre gab es hier sogar mal einen Thread dazu, da hatte jemand das umgebaut... wie gesagt, kann mich aber auch irren.

Themenstarteram 26. Januar 2007 um 22:25

Dachte ich eigentlich auch - habe aber über die Suche nichts gefunden.

Es gibt viele freds über das Für und Wider vor dem kauf.

Aber schöner isses schon. Bedienung weniger aber ok.

Vielleicht meldet sich ja der Wissende noch.

Grüße

m70537

Ja, wär echt top!

ich will auch die andere Bedieneinheit... find die auch wesentlich schöner...

Wenn nicht, mags nicht jemand nochmal probieren? ;)

lg

Steffen

am 27. Januar 2007 um 11:30

Also ich will das digital-gefunzel mit Sicheheit nicht... :(

hier schon mal das Teil

mal sehen wo das hin geht, wie hoch war doch gleich der Aufpreis? (Euro 500,00 Brutto)

Könnte intressant werden...die Klimaplus hat zusätzlich :

- Luftsensor

- Restwärmenutzung

- indirekte belüftung

- Fondbelüftung

- geregelte Mitteldüse.

Dafür hat sie 3 zusätzliche stellmotoren, ein vollkommen anderes Klimagehäuse, einen zusätzlichen Tempfühler und den Luftgütesensor...

Ob eine Bedieneinheit ohne einige dieser dinge wirklich zuverlässig regelt stell ich doch mal ein wenig in frage....abgesehen davon, das man ohne die zusätzlichen Motoren nichtmal eine grundeinstellung durchführen können wird....also zumindest solange müssten die angeklemmt werden.

Themenstarteram 27. Januar 2007 um 16:42

Und da hat VAGTuning expertensicher die WunschWolke, die da bei mir und einigen anderen zum fliegen kam mal kurz in rauch aufgelöst.

Glaube Du hast recht.

klar, daß die zusätzlichen Düsen in der B-Säule usw. nicht dabei sind, ok.

Aber wenn einfach nur das funktionieren würde, was bei der normalen auch geht, würde mir das reichen.

Wäre mir 60 Euro wert gewesen - Oh Mist, da bieten andere ja schon mehr. Eventull ist deren bedieneinheit ja schon defekt. oder sie wissen mehr als wir und es geht doch.

Vielleich schreiben wir einfach mal den Höchstbieter bzw. Gewinner der Auktion an.

Grüße

m70537

Irgendjemand hat die Bedieneinheit schonmal getauscht, ich finde aber diesen Thread nicht.

Zitat:

Original geschrieben von audijan

Irgendjemand hat die Bedieneinheit schonmal getauscht, ich finde aber diesen Thread nicht.

dieser hier?

am 3. April 2007 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von abau

dieser hier?

Da steht aber recht wenig vom Umbau... ;)

Also ich habe bei mir das Klima Plus Bedienteil nachrüsten lassen. Habe mir eins bei der Firma Kufatec einbauen lassen und dann beim Freundlichen vor Ort noch freischalten lassen (online angelernt).

Ich kann nur sagen ich bin froh das ich das gemacht habe denn die Optik und Bedienung ist bei der Klima Plus schon gewaltig besser.

Das einzige was es nicht gibt ist ein Stellmotor in der B-Säule für weitere Luftauslässe das kann man aber glaub ich verschmerzen, ansonsten funktioniert alles einwandfrei.

Grüße

Davon würde ich gern mal ein Diagnoseprotokoll sehen... vor allem ob denn auch wirklich alles funktioniert, denn das zweifle ich einfach mal an.

schließe mich an, will auch wissen ob das wirklich geht :)

Welche Funktionen gehen denn mit dem neuen Klimabedienteil NICHT mehr?

und vor allem, was hast du gezahlt?

lg

Steffen

Themenstarteram 23. April 2007 um 21:24

Hallo istenke,

Funktionsfähigkeit würde mich auch interessieren. Habe auch darüber nachgedacht, konnte mir aber nicht vorstellen, daß das so ohne weiteres geht, da ja die Klima ganz andere Funktionen hat.

Könnte mal bitte jemand Gesamtkosten und Aufwand genauer auflisten?

Was heißt eigentlich anlernen beim Audihändler?

Viele Grüße

m70537

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bedieneinheit KLIMA PLUS in normale Klima?