Scheinwerfer mit TFL
Hallo Zusammen,
ich habe da mal eine Frage zum Thema Scheinwerfer mit TFL.
Natürlich habe ich erst die Suche bemüht, bevor ich hier was schreibe, habe aber leider nichts gefunden.
Zumindest nicht dass was ich suche. 😕
Also ich fahre einen Astra H TT Bj 2008 und spiele mit dem Gedanken, mir andere Scheinwerfer zu kaufen.
Wenn, dann aber auch gerne mit TFL. Ich habe einfach mal die Augen auf der Straße aufgehalten und direkt nach Autos gesucht, die nachgerüstete Scheinwerfer mit TFL haben. Leider ist das nicht gerade der Hit.
Wenn ich mir das kaufe, dann will ich auch die richtige Optik (leistungsstarke LED’s) und nicht solche behelfsleuchten die man auf unseren Straßen so sieht.
Ich meine damit allerdings die kompletten Scheinwerfer. Diese Leisten von Hella o. ä. will ich nicht. Auch die Leuchten für die Nebler will ich nicht haben.
Also ich stelle mir vor, dass ich mir einen Satz Scheinwerfer mit integrierter TFL Technik kaufe und dann eine Optik ähnlich wie die vom neuen Astra habe.
Es geht mir also auch darum, dass die LED’s wirklich was leisten und nicht nur son’n bischen schimmern.
Die regulären Leuchtmitte sollten aber auch gut sein.
Hat da vielleicht einer von Euch einen Tipp und eventuell auch ein paar ehrliche Fotos?
Sollte ich in der Suche etwas übersehen haben, dann bitte ich um Entschuldigung, postet aber bitte dann eben den Link. 🙂
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich hab vor etwas mehr als einem Jahr bei "Crosserudo" hier im Profil bei seinem Auto richtig schicke Tagfahrleuchten gesehen (oder waren das Zusatzfernscheinwerfer??? *grübel*). Die waren rund, und im selben Design wie die Nebelscheinwerfer und direkt daneben. Er sagte es wäre ihm von einer Tuning Werkstatt so eingebaut worden. Ich wäre nur Neugierig, welcher Hersteller das gewesen wäre. Hab leider auch schon öfters und länger gesucht, aber nichts gefunden.
Bei den Decane Scheinwerfern hab ich von einem Arbeitskollegen erfahren, das die leuchtkraft des normalen Abblendlichts nicht so gut ist wie bei den Orginal Scheinwerfern, okay.... er fähr nen Golf, aber der Hersteller ist ja dann Decane. Das war der grund, warum ich davon abgesehen habe mir die Dinger einzubauen, da mir Nachts das Licht wichtiger ist als Tagsüber. Denn ich muß Nachts was sehen und nicht Tagsüber nen Trend nachrüsten.
Gruß Bali
34 Antworten
Keinen Plan, ich würde sowieso nicht auf die Idee kommen mit Nebels und Standlicht zu fahren. (Geht auch gar nicht mehr, habe keine Nebels mehr.)
Aber Abends, oder sogar nachts mit Nebels und Standlicht zu fahren ist sowieso totaler schwachsinn, eben wegen der Sicherheit. Tagsüber finde ich sieht das noch halbwegs gut aus, weil die Nebler dann wie TFL's aussehen. Ich weis nich, ich find das verleiht dem Astra was agressiveres...😁
Hallo,
na dann komme ich mal zum eigentlichen Thema wieder zurück.Bei meinem Astra G hatte ich mal kurz die Scheinwerfer mit Tagfahrlicht verbaut.Waren einfach nur Schrott.Da war mein Standlicht ja heller.Außerdem war das Abblendlicht auch nicht so dolle.
Bei meinem Astra H sind jetzt die von ATH mit Blende verbaut.Ich bin begeistert.Helles weißes Licht,so wie es sein soll.Und du kannst deine originalen Scheinwerfer behalten.
Meinst du diese? http://www.ath-hinsberger.de/.../65e4be934548e0a72.63445284
Sehen ja schick aus...aber ich hab Nebler drin🙁