Scheinwerfer (Leuchte) 257€ ??
So bei meinem Baby ist rechts vorne das Standlicht hinüber, habe schon gelesen, dass es nicht an dem "Leuchtmittel" selbst liegen muss, Audi will das dann auch erstmal prüfen, die "Birne" selbst müßte bestellt werden und soll € 257 kosten.... kann doch nicht sein, oder? wo gibt's das Teil denn günstiger? Müßte sich um Bi-Xenon handeln, lt. Daten im Pc anhand der Fahrgestellnummer.....
Gruß
Der das nicht glaubende...
23 Antworten
Hallo,
Standlicht ??? ca. 2,-€
MfG
Turbonet
Abblendlicht ca. 36,- € (Xenon)
MfG
Turbonet
nur mal so am rande, gab es überhaupt bei unseren karren bi xenon????
Ähnliche Themen
ja, FL ab ca. 2001...
ohne pistole 😁
MfG
Turbonet
ok danke, hätte gedacht das es ab dem d3 das bi xenon erst gab.
12-2001, lt. Audis pc soll es so sein. Aber warum 257,--?? das die Teile nicht zum EK rausgegeben werden ist klar.... aber ?? oder ist das drecks bi-Xenon dann doch teurer? werd morgen mal preise vergleichen. bekommt man die "Birne" eigentlich wie 1976 an nem Golf I innerhalb von 5 sec. gewechselt oder muss das Baby dafür 3 Tage in die Werkstatt?? Glaub der "Meister" sagte sowas wie, zum Wechseln der Birne muss der ganze Scheinwerfer ausgebaut werden....
Allerdings sagte er auch, als er auf dem Kfz-schein D4 (vor-) laß, dass ich also einen A4 fahren würde... hääääähäm!
Zitat:
Original geschrieben von Garfunkel2002
zum Wechseln der Birne muss der ganze Scheinwerfer ausgebaut werden....
jo, an die dinger kommt man sonst nicht ran (5x torx) oder so... 🙁
MfG
Turbonet
Wollte nur hinzufügen, Bi-Xenon gab es bereits ab 2000 (Aufschlüsselungs-Nr: 8ED)
wieder falsch, Bi-Xenon gab es ab FL1 also 99! 🙂
irgendwann werden wir uns schon einig...
😁😁😁😰
MfG
kann mir mal irgendeiner sagen..... lt. audimann hat mein Auto also das Xenon+ drin, kein bi-xenon! auch gut! unter kfz-teile24 mal geschaut, nachdem mir der neue audimann immer noch als preis nur für die Birne € 150-250 sagen konnte.... im netz finde ich:
• BEZ: D1R • Sockel: PK32d-3 zu 93,--,
• BEZ: D1S • Sockel: PK32d-2 zu 30,--
• BEZ: D2R • Sockel: P32d-3 und • BEZ: D2S • Sockel: P32d-2 zu jeweils 20,--
woher weiß ich denn jetzt ob d2 oder d3, beziehungsweise, würde die 20€ Birne d2 oder d3 denn überhaupt gehen?? bin irritiert da Audi ja das 8 bis 12 fache haben will. Auto ist aus 12-2001....
Leute, Leute...... 🙂
gerade vom KFZ-Meister gekommen, die Xenon-Lampe sei die falsche Seite, sei für links nicht für rechts. Es gibt die tatsächlich für links und für rechts?? Ich dachte auch man kann die tauschen um zu testen, ob die Birne oder der Scheinwerfer kaputt ist. Wie soll das denn mit 2 verschieden verbauten Birnen funktionieren???
Leute, Leute....... 🙂
das ist blödsin... !!!
hast meine PN gelesen !?
MfG
Turbonet