Scheinwerfer Lampen wechsel

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hallo,

versuche gerade kramphaft beim Polo meiner Freundin auf der Fahrerseite die Lampe zu wechseln...
Rausbekommen hab ich sie nach ein wenig fummeln, nur will es mir jetz nicht gelingen, die Lampe wieder festzubekommen mit dem Bügel der da drüber muss...

Irgendjemand nen Tip??

mfg
skanX

37 Antworten

mach die passenden standlicht birnen rein, die sind blau.

[Von Motor-Talk aus dem Thema '6N Birnen wechseln' überführt.]

Die seitenblinker hatte ich eigentlich nicht vor...aber da sind auch so hässliche orangene birnen drin...das glas vom blinker is zwar schwarz aber die orangenen birnchen gucken durch... aber die sind meines Wissens nicht auswechselbar...?

[Von Motor-Talk aus dem Thema '6N Birnen wechseln' überführt.]

Re: Scheinwerfer Lampen wechsel

Zitat:

Original geschrieben von skanX

Hallo,

versuche gerade kramphaft beim Polo meiner Freundin auf der Fahrerseite die Lampe zu wechseln...
Rausbekommen hab ich sie nach ein wenig fummeln, nur will es mir jetz nicht gelingen, die Lampe wieder festzubekommen mit dem Bügel der da drüber muss...

Irgendjemand nen Tip??

mfg
skanX

Is doch ganz einfach, dauert keine 2 Minuten! Hast du die Original Scheinwerfer drin? Dann is es ja noch einfacher 😁

Re: Re: Scheinwerfer Lampen wechsel

Zitat:

Original geschrieben von ABT_Polo

Is doch ganz einfach, dauert keine 2 Minuten! Hast du die Original Scheinwerfer drin? Dann is es ja noch einfacher 😁

schwafelbla... 🙄

wenn ich 10kmal meine birnen gewechselt hätte, wären meine federn auch labberig...

@skanx
gibt nicht viele tips, ausser viel geduld und keine angst, etwas kaputt zu machen. zu anfang, wenn noch nie die birnen gewechselt wurden, ists recht straff, geht aber mit der zeit. einziges risiko sind die hände, weils doch teils bizzi arg eng ist.
nimm einfach mal ein wenig licht mit zur sache, dann passt das schon😮)

greetz,
Dream

Ähnliche Themen

Re: Re: Re: Scheinwerfer Lampen wechsel

Zitat:

Original geschrieben von DreamDevil

schwafelbla... 🙄
wenn ich 10kmal meine birnen gewechselt hätte, wären meine federn auch labberig...
Dream

^

Warum hällst du nicht einfach dein dummes Maul wenn nur sowas bei rumkommt 😠

Re: Re: Scheinwerfer Lampen wechsel

Hallo,

Zitat:

Wo wir gerade beim stänkern sind: Wie hilft deine Aussage skanX weiter?

PoloJoker

PS: Sorry, stankX, ich kann dir nicht helfen, habe noch nie Birnen wechseln müssen...

Re: Re: Re: Scheinwerfer Lampen wechsel

Zitat:

Original geschrieben von PoloJoker

Hallo,

Wo wir gerade beim stänkern sind: Wie hilft deine Aussage skanX weiter?

PoloJoker

PS: Sorry, stankX, ich kann dir nicht helfen, habe noch nie Birnen wechseln müssen...

Die Fragen werden immer dummer, is es so schwer das Teil nach vorne zu biegen und die Lampe rauszuholen?

Am besten is es im Polo Forum bald so wie im Golf5 Forum wo schon Theards auftaucht sind wie:

Welche Sitzheizungtempartur ist dir optimale oder wie furz ich am besten in 3 Oktaven oder Hey mein Auto lauft im ersten Gang keine 220 mehr, was kann ich dagegen tun!

Wenn man mal die Suche benutzen würde gigs auch, ich hab die Antwort über die Suche auch gefunden!

Re: Re: Re: Re: Scheinwerfer Lampen wechsel

Hallo,

Zitat:

Die Fragen werden immer dummer

Sorry, aber wenn die Fragen unter deinem Niveau sind, brauchst du doch nicht zu antworten, oder?

Zitat:

is es so schwer das Teil nach vorne zu biegen und die Lampe rauszuholen?

Offenbar nicht. Aber für dich scheint es schwierig zu sein, zu lesen. Denn skanX hat geschrieben:

Zitat:

Rausbekommen hab ich sie nach ein wenig fummeln

Sein Problem ist, die Lampe wieder festzubekommen.

Zitat:

Wenn man mal die Suche benutzen würde gigs auch, ich hab die Antwort über die Suche auch gefunden!

Das wäre ja zum Beispiel mal ein sinnvoller Hinweis. Warum hast du den nicht gleich gegeben?

Ciao PoloJoker

Re: Re: Re: Re: Re: Scheinwerfer Lampen wechsel

Zitat:

Original geschrieben von PoloJoker

Das wäre ja zum Beispiel mal ein sinnvoller Hinweis. Warum hast du den nicht gleich gegeben?

Ciao PoloJoker

Na, fest und zubekommen is das gleiche, es macht 2 mal "Klack" und fertig, sieht man auch daran das die Feder nicht wieder zurückkommt und gerade ist!

Oder man macht sich die Mühe und baut die Scheinwerfer aus 🙄

Was aber eher blöd ist weil du dann mehr Arbeit hast und die Dinger auch wieder einstellen lassen musst!

Re: Scheinwerfer Lampen wechsel

Zitat:

Original geschrieben von skanX

Irgendjemand nen Tip??

Wenn ich mich recht errinnere, ist das im Boardbuch sogar bebildert beschrieben. Damit sollte es eigentlich keine größeren Probleme beim Wechsel geben.

Zitat:

Warum hällst du nicht einfach dein dummes Maul wenn nur sowas bei rumkommt 😠

Hälst schreibt man nur mit einem l und nach dem Maul kommt ein Kommata, Mr. Schraubergott.

Und im Gegensatz zu Dir gibt es sogar Leute, die gerade erst mit den kleinsten Kleinigkeiten anfangen und nicht schon so endweit sind wie Du.

Allerdings, mal unter uns Beiden:

Zitat:

[...]Die Fragen werden immer dummer, is es so schwer das Teil nach vorne zu biegen und die Lampe rauszuholen?[...]

und hinzu noch die Prise von

diesem

hier und die Qualität Deiner Aussage und Antwort hier ist eh jedem klar.

Und noch etwas, abti, ganz zum Abschluß nur für Dich: von so einem kleenen Panz wie Dir lasse ich mich sicher nicht beleidigen. Also schalt gefälligst vor dem Posten Dein Hirn ein und denk nach. Deine dummbeutelige Aggressivität geht mir nämlich so langsam mächtig gegen den Strich. Bring erstmal Leistung hier, dann kannst Du Dir auch solche "Ausfälle" erlauben.

Zitat:

[...]Am besten is es im Polo Forum bald so wie im Golf5 Forum wo schon Theards auftaucht sind wie:

Welche Sitzheizungtempartur ist dir optimale oder wie furz ich am besten in 3 Oktaven oder Hey mein Auto lauft im ersten Gang keine 220 mehr, was kann ich dagegen tun![...]

Ja, wenn DU so weitermachst, werden die Verhältnisse sicherlich bald so sein. Erstmal vor der eigenen Tür kehren, statt den eigenen Müll vor die Tür anderer zu kehren.

Vielleicht solltest Du es mal mit Yoga probieren? *g*

Und nun BTT!

greetz,
Drean

Sagt mal, merkt ihr es alle noch?
Verkneift Euch bitte mal Euere persönlichen Differenzen und klärt das per PN.
Es ist zur Problemlösung wirklich nicht dienlich solchen Schrott zu verfassen!

BTT:
Da man am Beifahrerscheinwerfer recht gut rankommt, würde ich den mal offen lassen und als Vergleich benutzen.
Dort sieht man am besten, wie die Feder eingehängt ist.
Ist in Worten recht schwierig zu beschreiben, aber die Feder wird durch nach-unten-drücken entriegelt und muss zum befestigen wieder in Fahrtrichtung gedrückt werden.
Das geht unter Umständen etwas straff.

Hallo Leute,

bitte "Back to topic!"...

Danke

Gruß

Totti-Amun

Lampenwechsel am Polo.

Hallo skanX.

Alles nicht so wild-es ist halt auf der Fahrerseite ein bittchen Gefummele(sehr eng-wenns zarte Hände hast geht es).

Würde die Philips Power 2 Night (H4 Sockel verbauen) nehmen.

Durch den Rechteckscheinwerfer sieht das Philipslicht im Polo Rattenscharf aus-und es macht was her.

Kostenpunkt im Pärchen der Philips Power 2 Night ca.33 €.

Echt starkes Licht die Dinger von Philips.

Cool bleiben

Ich grüsse

Deine Antwort