Scheinwerfer läuft an
Hallo!
Mir ist heute durch Zufall aufgefallen dass bei dem vielen Regen mein rechter Schweinwerfer innen angelaufen ist.
Sprung im Glas ist keiner vorhanden - wo kann denn das Wasser noch eindringen? Was kann man dagegen tun?
Es handelt sich um den originalen Scheinwerfer mit der eingebauten Nebelleuchte.
Danke schon mal! 🙂
116 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von laziii
wenn du willst schaue ich von wem ich die gläser neu gekauft haeb das stück hat 15 euro oder so gekostet,bringt echt viel.
Warum hast du deine getauscht, was war mit den alten?
Bei mir war das Problem, dass irgendie das Wasser reingekommen ist. Die Streugläser sind noch die originalen und haben keinen Sprung oder Steinschlag, sind somit dicht.
...wobei ich keine Ahnung habe wie das Wasser dort reingekommen ist!?
hehehehehehh mann mannn schonlange nich mehr so gelacht , ne ist doch nicht dein ernst oder hahahahahah.
Also deine scheinwerfer haben irgend wo entlüftungslöcher schau mal ob da nicht was ok ist oder so ,oder eben die dichtung vorne wechseln.
Ich habe schon fast 200 000km drauf und die scheinwerfer haben einiges mitgemacht sind nicht kaputt aber mann sieht schon jede menge kleine steinschläge.
Wenn du die 5 klammern mit einem schraubenzieher weg hebelst kannst du auch wie vorhin beschrieben den reflektor reinigen.
ist schon jede menge staub auf dem reflektor oder wie ich es gesagt habe, aber ich hoffe du hast nix akresives zum putzen genomen das sehe ich gerade eine dose, also ich habe sie trocken abgerieben
Das Entlüftungsloch befindet sich auf dem rückwärtigem Deckel.
Das Bild im Backofen ist das coolste!
Ohne Hitze hätte ich das Glas von der Dichtung nicht abbekommen - zumindest nicht ohne diese zu zerstören!
Die Dichtung ist hetzt etwas aufgewertet und alles soweit sauber.
Ich kann nur hoffen, dass es nun passt - wenn nicht dann muss ich die Dichtung auf eine ganz neue tauschen.
hey wenn du schon die scheinwerfer ausgebaut hast ich habe den vorderen Qromring schwarz lakiert ,beeinflußt das lich nicht aber die scheinwerfer wirken schwarz
Zitat:
ist schon jede menge staub auf dem reflektor oder wie ich es gesagt habe, aber ich hoffe du hast nix akresives zum putzen genomen das sehe ich gerade eine dose, also ich habe sie trocken abgerieben
Das Gals ist mit Wasser und Seife gereinigt worden.
Den reflektor habe ich soweit belassen - wollte nicht experimentieren. Und feucht würen nur Schlieren drauf bleiben.
Aber der Tipp mit dem Mikrofasertuch ist super! 🙂
Hätte ich den Reflektor auch noch gereinigt, wäre das Licht noch schönner heller - dann müsste ich den linken Scheinwerfer auch gleich mitmachen...
Das kommt dann beim nächsten Mal.
die luft im scheinwerfer drinn muß zirkulieren könne sonst lüft sie wieder an
Zitat:
hey wenn du schon die scheinwerfer ausgebaut hast ich habe den vorderen Qromring schwarz lakiert ,beeinflußt das lich nicht aber die scheinwerfer wirken schwarz
Fein fein!
Aber es ist schon alles zusammengebaut. Vielleicht beim nächsten Mal - wobei das kann von mir aus ruhig Zeit haben, Hauptsache alles ist wieder dicht.
also wenn die scheinwerfer schon drausen hast dan reib die reflektoren ab , das bring am meisten licht ,glaube mir trocken sollte sie sein der tuch .
Du bist gut im Backen , heheheheheh
Zitat:
die luft im scheinwerfer drinn muß zirkulieren könne sonst lüft sie wieder an
Das schon, aber wie konnte das Wasser dort rein?
Geht nur von vorne, oder? hinten war immer alles dicht und trocken.