Scheinwerfer:Kann man sie bedenkenlos öffnen?Ich möchte Einschlüsse entfernen...

BMW 3er E36

Ich habe bei meinen Hella Celis-Scheinwerferringen Probleme,und zwar hab ich sie ausgepackt und gleich gesehen,dass hinter der Scheibe bei einem ein Stück schwarzes Plastik klebt und bei dem anderen auch etwas hinter der Scheibe ist (ich denke Staub,vielleicht auf innere Einschlüsse im Glas).Von Hella bekam ich nur die Antwort,dass ich mich an meinen Händler wenden soll,na super...ich möchte aber die Einschlüsse entfernen,jedoch komme ich von hinten nicht bis hinter die Scheibe,also wäre nur noch die Möglichkeit die Metallklammern um die Scheibe zu lösen und so den Kram rauszuholen.Bekomm ich denn die Scheibe nachher wieder problemlos drauf,oder ist der Scheinwerfer dann nachher undicht?
Was würdet ihr machen?Habt ihr vielleicht noch eine Idee wie ich den Kram da rausholen kann?

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Necrom

ich bin "neu" hier im forum hab mein bmw aber auch erst "seit" letztem Juni *G*

btw
@ raul in deiner sig steht neue rueckleuchten ? welche *G* ich hab zwar neue aber die sehen doofer aus als ich gedacht hab :/ (will lexus klarglas fuern compact zefix)

Die Rot-Weissen von FK,guckst du hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Die Lexus find ich nicht so dolle,aber was solls 🙂

Also ich habe mir die Scheinwerfer nun nochmal in Ruhe angesehen😁er 1. hat 6 Fehler im Glas (sehen wie minimale Steinschläge aus) und einen 2 mmx1 mm großen Plastiktropfen an der Innenseite der Scheibe und der 2. hat einen Fehler und ne Menge Staub hinter der Scheibe.
Sind die Hellas etwa alle so,oder gibt es 2.Wahl?Ich habe die übrigens hier gekauft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Rede mit dem Händler und sag ihm was dir nicht gefällt. Sag ihm auch EINDEUTIG das du neue haben möchtest ohne diese Fehler!
Läst er sich nicht darauf ein wende dich direkt an Hella!

Gruss Vanden

Wollen Sie auch dieses Design vom neuen 5er mit den Standlichtringen ?! Dann sind Sie hier genau richtig !!

Sie bieten auf einen nagelneuen und Originalverpackten Satz BMW E36 Hauptscheinwerfer in Klarglas mit Standlichtringen.

Es sind original HELLA Scheinwerfer und keine billig verarbeitenden Sachen oder sonstiges !

Sie passen auf jedes E36 Modell von BMW !!
..........................................................................

Sollte schon was vernünftiges sein bei seinen Aussagen die er macht!
Druck machen heisst die Devise! 😉

Ähnliche Themen

Wenn du Bock hast auf das Hin und Her mit dem Händler dann hol die Neue ansonsten ist das ne Sache von 2 Minuten die Gläser abzunehmen und das mit Dichtung ist Quatsch. Die Klippse mit nem Schraubenzieher raushebeln und dann die Gläser einfach abnehmen und sauber machen. Dann alles wieder ranmachen. Kann sogar jemand machen der vorher noch nie ein Auto gesehen hat....komm schon...trau dich 😉

MfG

Zitat:

Original geschrieben von ShahSaied

Wenn du Bock hast auf das Hin und Her mit dem Händler dann hol die Neue ansonsten ist das ne Sache von 2 Minuten die Gläser abzunehmen und das mit Dichtung ist Quatsch. Die Klippse mit nem Schraubenzieher raushebeln und dann die Gläser einfach abnehmen und sauber machen. Dann alles wieder ranmachen. Kann sogar jemand machen der vorher noch nie ein Auto gesehen hat....komm schon...trau dich 😉

MfG

Du hast leicht Reden,regnet ja dann nicht bei dir rein 😉

Ne,aber das Ärgerliche sind halt die Fehler im Glas...sieht man zwar wahrscheinlich nicht,wenn sie eingebaut sind,aber ich weiß,dass sie da sind...

Wenn du die Dichtungn nicht beschädigst dann regnet es ganz bestimmt nicht rein....

Aber ich weiß was du meinst....wenn man schon den vollen Preis bezahlt und Neuware erwartet dann sollte es auch Neuware sein. So wie es aussieht hat dir der Typ nen Satz gebrauchter Scheinwerfer verkauft denn aus Spaß kommen da keine Steinschläge rein außer sie waren schon mal eingebaut und waren in Betrieb...

MfG

Zitat:

Original geschrieben von ShahSaied

Wenn du die Dichtungn nicht beschädigst dann regnet es ganz bestimmt nicht rein....

Aber ich weiß was du meinst....wenn man schon den vollen Preis bezahlt und Neuware erwartet dann sollte es auch Neuware sein. So wie es aussieht hat dir der Typ nen Satz gebrauchter Scheinwerfer verkauft denn aus Spaß kommen da keine Steinschläge rein außer sie waren schon mal eingebaut und waren in Betrieb...

MfG

Naja,dass die Scheinwerfer gebraucht sind,glaub ich nicht,weil sie halt doch neu aussehen...außerdem verkauft er ja fast täglich welche.Diese "Steinschläge" scheinen bei der Herstellung des Plexiglases (ist es doch,oder?) durch Lufteinschluss entstanden zu sein.

Ich hab ihm mal eine Mail geschickt,mal sehen,was er zurückschreibt...Das Schlimme ist ja,dass ich gar nicht weiß,was ich erwarten soll.Dass ich sie an ihn zurückschicke und er mir neue zuschickt,würde mich sicherlich zusätzlich 7 ,-Euro kosten (weil er das Porto sicherlich nur halb übernimmt,wenn überhaupt) und ich habe keine Garantie,dass die "neuen" Scheinwerfer besser sein werden...

Wie kann ich die Scheinwerfer denn mal jemanden zeigen,der die Mängel einschätzen kann (und vor allem wem)?

Der Verkäufer hat geantwortet:
"das ist normal ! Das hat jeder Scheinwerfer bei jedem Verkäufer !
Es gibt keine perfekten Scheinwerfer, die kommen alle aus Taiwan etc.".
Stimmt das?

Also:Ich war heute bei 3 Hella-Vertragshändlern,nur einer war bereit sich die Scheinwerfer anzusehen und war der Meinung,dass das nicht normal sein kann und enigeschickt werden muss.dazu sagten die 3 Angestellten noch,dass sie sich die Dinger so nicht einbauen würden...
Hab ich dem Verkäufer mitgeteilt,der SEHR entgegenkommend reagiert hat und mir folgendes schrieb:
"
Hallo,
geben Sie uns bitte Ihre Adresse nochmal, wir lassen die Scheinwerfer dann
von GLS wieder abholen, und danach schicken wir Ihnen neue zu, ok ?
".
Ich habe ihm nun angeboten das Porto zum Zurücksenden zu übernehmen,ich denke,dass das nur fair ist.
Weshalb ich das schreibe:Falls der Eindruck vermittelt wurde,dass unter dem Ebay-Namen "Mastertuning" 2. Wahl oder sonstiges verkauft wird,dies ist nicht der Fall!Wäre es so,hätte der Verkäufer anders reagiert.Ich für meine Person werde bie Gelegenheit sicherlich wieder dort etwas kaufen 🙂

na siehste dann ist ja nochmal alles gut gegangen 😉 wies aussieht hätte er wohl alle kosten übernommen
und nein eigentlich ist es nicht normal das hella "sche***" baut ;/ aber fehler gibts uberall mal

nun musste dich nur noch ein paar tage länger gedulden und dann kannste (hoffentlich) vernuennftige einbauen *G*

PS: schneid dabei nicht das falsche kabel an *G*

Zitat:

Original geschrieben von Necrom

na siehste dann ist ja nochmal alles gut gegangen 😉 wies aussieht hätte er wohl alle kosten übernommen
und nein eigentlich ist es nicht normal das hella "sche***" baut ;/ aber fehler gibts uberall mal

nun musste dich nur noch ein paar tage länger gedulden und dann kannste (hoffentlich) vernuennftige einbauen *G*

PS: schneid dabei nicht das falsche kabel an *G*

Ja,stimmt.Vielleicht übernimmt er immernoch alle Kosten.Wie gesagt,ich habe ihm angeboten das Porto zu übernehmen,hab aber nichts mehr davon gehört.Dass ich noch was warten muss,macht nichts,die wären sowieso in frühstens 2 Wochen reingekommen 🙂

Anschneiden?Du meinst doch sicher anschließen,oder? 😁

@Necrom
Da braucht er (eher wieder ich) nix zu schneiden!!

1. Ich geb ihm den Seitenschneider net 😁 (scherz)
2. Das werd wohl ich machen
3. Er hat Adapter fürn Compact

Gruß
Tommy

hehe nice ich hatte den stecker nicht 😉 daher musst eich die kabel ummodeln, war nid schwer aber wenn man die anleitung nicht 100 % genau liest kann es einem passieren (krank besoffen schwer getroffen etc bla bla bla 😉))) das man die falschen kabel ummodelt

aber das ist eh easy zu reparieren *G*

narf die dinger sehen geil aus 😁 aber warum erst in 14 tagen ? dauert keine 2 stunden die allein einzubauen ^^ soviel zeit muss sein *G*

@Necrom
Das ist net so einfach erklärt!!
Das liegt

1. am Fahrwerk (Da muss man jetzt keinen zusammenhang sehen 😁 )
2. An den Blinkern und den Scheinwerferblenden (da schon eher!!)

Gruß
Tommy

Deine Antwort