ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Scheinwerfer höher einstellen

Scheinwerfer höher einstellen

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 11. November 2010 um 9:14

Hallo,

wo kann ich die H4 Scheinwerfer höher stellen?

ich finde lieder zur Infos hier zur H7 Leuchte....

Danke!

Beste Antwort im Thema

Hallo,

so oder so ist das Einstellen der Scheinwerfer Werkstattarbeit.

Es gibt genügend Deppen (Entschuldigung für den Ausdruck) bei denen die Scheinwerfer so hoch, dass sogar das Abblendlicht den Gegenverkehr blendet. Abblendlicht sollte etwa 50 m weit leuchten. Das ist der Abstand zwischen zwei Begrenzungspfosten auf der Landstraße.

 

Gruß,

diezge

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Sehe Bild! Die Schraube sitzt fast versteckt!

Scheinwerfer

ist in den xenonscheinwerfern auch so ne gelbe birne als blinker??

von außen sieht man da nichts gelbes...

..außer wenn er "an" ist ;)

siehe Fotos

Themenstarteram 11. November 2010 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von -KJ-

Sehe Bild! Die Schraube sitzt fast versteckt!

muß ich dazu den Scheinwerfer ausbauen, oder komme ich da so von innen dran??

und welche Richtig ist "nach oben"?

Ausbauen wäre unmöglich weil man die Scheinwerfer danach wieder einstellen muß! Nein, einfach ein Schraubendreher ins Loch stecken und vorsichtig drehen. Vorher dein Wagen vor ein Mauer parken damit man genau sehen kann wie das Leuchtbild sich ändert wenn man die Einstellschraube dreht.

Hallo,

so oder so ist das Einstellen der Scheinwerfer Werkstattarbeit.

Es gibt genügend Deppen (Entschuldigung für den Ausdruck) bei denen die Scheinwerfer so hoch, dass sogar das Abblendlicht den Gegenverkehr blendet. Abblendlicht sollte etwa 50 m weit leuchten. Das ist der Abstand zwischen zwei Begrenzungspfosten auf der Landstraße.

 

Gruß,

diezge

Zitat:

Original geschrieben von diezge

Es gibt genügend Deppen (Entschuldigung für den Ausdruck) bei denen die Scheinwerfer so hoch, dass sogar das Abblendlicht den Gegenverkehr blendet.

danke! - Bin heute Abend auf der Autobahn trotz abgeblendetem Innenspiegel von Angehörigen der "Raser-Xenon-Fraktion" tüchtig geblendet worden.

Ich verstehe unsere Polizei nicht - Radar ist total unnötig; schaut euch die Lichteinstellung an und ihr wisst Bescheid! Wer mit Abblendlichteinstellung wie "Scheinwerfer" fährt, ist ein potentieller Raser und gehört rausgenommen.

Hallo,

deine Aussage mit der "Raser-Xenon-Fraktion" halte ich für etwas grenzwertig.

Weil du eventuell kein Xenon hast mußt du nicht alle verteufeln die welches haben.

Gerade auf der Autobahn, wenn es leicht wellig ist kommt es immer wieder vor, dass die Brenner leicht hopsen. Liegt vermutlich einfach daran, dass die automatische Leuchtweitenregulierung nicht ganz hinter her kommt.

Da kannst du hernehmen was und wenn du willst. Den alten Opa im 5-er BWM oder den jungen Spund im Golf/Polo-GTI.

Den Eindruck das deren Xenon teilw. blenden kann man immer wieder feststellen und ich möchte bezweifeln, dass da immer möchtegern Rennfahrer am Steuer sitzen.

Habe selber im Golf originale Xenonbrenner und kann immer wieder erleben, dass man vom Gegenverkehr "angeblinkt" wird obwohl ich nicht aufgeblendet habe.

Erstaunt sind die netten "Aufblender" allerdings dann, wenn ich ebenfalls aufblende und sowohl Xenonbrenner wie auch die extra H7 aufleuchten.

 

Dabei lasse ich jährlich den Lichttest durchführen.

Mike

am 12. November 2010 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von elmine

deine Aussage mit der "Raser-Xenon-Fraktion" halte ich für etwas grenzwertig.

Weil du eventuell kein Xenon hast mußt du nicht alle verteufeln die welches haben.

Gerade auf der Autobahn, wenn es leicht wellig ist kommt es immer wieder vor, dass die Brenner leicht hopsen. Liegt vermutlich einfach daran, dass die automatische Leuchtweitenregulierung nicht ganz hinter her kommt.

Einer der Vorteile der Xenon-Leuchten ist, dass deren Hell-/Dunkel-Grenze wie mit dem Messer geschnitten ist.

Wenn aber die "Messerklinge" dauerhaft (nicht nur ein kurzer Hopser!) bei mir oben am Dachhimmel steht, dann ist das Licht falsch eingestellt! - Daß es bei Fernlicht noch mehr blendet, ändert an der Tatsache, daß bereits das Abblendlicht blendet, imho gar nichts.

Wenn der Gegenverkehr Blendung signalisiert, muß es also nicht zwingend daran liegen, daß zufälligerweise nur Nachtblinde entgegenkommen ...

Themenstarteram 12. November 2010 um 9:55

HALLO!

die Diskussion hat rein gar nichts mit meiner Fragestellung zu tun.

Themenstarteram 12. November 2010 um 10:06

so, ich werde jetzt die H4 Brinen gegen hellere austauschen.

ich habe gelesen, daß dazu der gesamte Scheinwerfer ausgebaut werden muß - müssen die dann auch neu eingestellt werden?

Hallo,

deine frage bezog sich aber auf das höherstellen.

Damit erreichst du aber genau das, dass du den Gegenverkehr blendest. Außerdem hast du vermutl. dann das Problem, dass die Ausleuchtung direkt vor deinem Polo bei Abblendlicht schlechter wird.

@imapc,

ist klar das die Dinger heftig blenden, wenn wahllos daran rumgedreht wird.

Wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass viele es vermutl. so empfinden, dass der Xenon-Fahrer bereits aufgeblendet unterwegs.

Mike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Scheinwerfer höher einstellen