Scheinwerfer Glas bestellen

Mercedes C-Klasse W205

Moin, kbnr: 1313 DZE

Bei einem Unfall ist mein Scheinwerfer flöten gegangen, jedoch funktioniert bis auf das Standlicht alles, das Standlicht hat wegen dem Regen Kurzschluss bekommen, muss gucken ob es die Sicherung ist, falls es eine Seperate hat. Kann mir wer sagen wo ich das Glas/plastic des Scheinwerfer einzeln bekomme? Hab was aus China gefunden, jedoch Versand Wartezeit von 1 Monat

Lg

IMG_20200217_171530.jpg
Beste Antwort im Thema

Dann haben die, die wesentlicj mehr bezahlen, nur einfach die falsche Versicherung. Das hat, solange ich zurückdenke, noch nie mehr als 20€ gekostet.

44 weitere Antworten
44 Antworten

Again what learned

"Prämienschutz" - 10.- CHF jährlich.

Wer da spart, fährt die falsche Klasse an Fahrzeugen, wie gesagt egal welches Modell findet sich kaum ein W205 unter 15k. Da sollten die paar Münzen drin liegen.

Schön wenn du das so billig bekommst, andere müssten wesentlich mehr zahlen. Bitte so individuelle Dinge wie Versicherungen nicht verallgemeinern. Erst recht nicht international.

Dann haben die, die wesentlicj mehr bezahlen, nur einfach die falsche Versicherung. Das hat, solange ich zurückdenke, noch nie mehr als 20€ gekostet.

Ähnliche Themen

Zitat:

@legan710 schrieb am 21. Februar 2020 um 09:57:00 Uhr:

Schön wenn du das so billig bekommst, andere müssten wesentlich mehr zahlen. Bitte so individuelle Dinge wie Versicherungen nicht verallgemeinern. Erst recht nicht international.

Genau so ist es. Wenn ich meine 450,-€/Jahr (incl.VK, ohne Rabattretter), Tarifen anderer User als "nackte" Zahl gegenüberstelle, wird es sicherlich große Unterschiede geben. Die Zahlen sind aber wertlos, da es 1000 Faktoren gibt, die diese beeinflussen. Jeder versucht halt das für ihn günstigste und sinnvollste Paket zu schnüren.

Zitat:

@emmac schrieb am 21. Februar 2020 um 08:17:18 Uhr:

Again what learned

Wie andy_neu schon schrieb (am 20. September 2019):

My english is not the yellow from the egg, but it goes 😛

Zitat:

Genau so ist es. Wenn ich meine 450,-€/Jahr (incl.VK, ohne Rabattretter), Tarifen anderer User als "nackte" Zahl gegenüberstelle, wird es sicherlich große Unterschiede geben. Die Zahlen sind aber wertlos, da es 1000 Faktoren gibt, die diese beeinflussen. Jeder versucht halt das für ihn günstigste und sinnvollste Paket zu schnüren.

Vollkommen richtig und ubestritten. Es ging aber auch nicht um die Zahlen für HP und VK sondern um den schlichten Rabattretter. Dieser liegt im Normalfall wirklich im Bereich zwischen einmal Currywurst mit Pommes Schranke und einem Schnitzel deLuxe. Beträge im (wie im erwähnten 3-stelligen Bereich) hab ich noch nie gesehen.

Mit dem 3-stelligen Bereich war doch in dem Fall die Hochstufung der VK gemeint...ohne Rabattretter.
Der wird ja auch nicht von jeder Versicherung angeboten.

Also bei der huk24 kostet der rabattschutz um 150€, je nachdem was man sonst so angibt. Unter 115€ hab ich es dort gerade nicht bekommen

Da schlagen die vermeintlich günstigen so richtig zu, das stimmt. Deshalb falle ich auf deren Werbeversprechen auch nicht rein.

Ist zwar OT, aber hier sind ja nur Finanzfüchse unterwegs. Bin wohl der einzige Depp, der zu blöd war, einen Rabattretter zum Gegenwert eines Mittagessens zu bekommen.
Vielleicht lässt sich diese Diskussion in einen separaten Thread auslagern. Denn an konkreten Empfehlungen bin ich schon interessiert, um sie meinem Versicherungsmenschen unter die Nase zu reiben.
Und mich interessiert der Fortgang des Scheinwerferprojektes - aber bitte nicht durcheinander 😉

Zitat:

@andy_neu schrieb am 21. Feb. 2020 um 14:56:03 Uhr:

Mit dem 3-stelligen Bereich war doch in dem Fall die Hochstufung der VK gemeint...ohne Rabattretter.

Genauso ist es - ich meinte mit 3-stellig die Kosten der Hochstufung ohne Rabattretter. Nicht die Kosten für den Rabattretter!

Zitat:

@w-schorsch schrieb am 21. Februar 2020 um 16:20:20 Uhr:

Und mich interessiert der Fortgang des Scheinwerferprojektes - aber bitte nicht durcheinander 😉

Es gibt kein Fortgang, Teilkasko wird mir keinen Cent überweisen, Schuldiger auf der Flucht, Scheinwerfer hat nur Glas Bruch, Glas Ansich kostet in China ca. 50 Euro, jedoch hat es keine Zulassung hier in Deutschland, man muss wegen dem Glas einen kompletten Scheinwerfer bestellen, kostet ca. 900 Euro.

Fahrer ist geflohen auf der Autobahn, die Polizei macht sich wohl kaum die Mühe die Überwachungskamera anzuschauen obwohl die ca. 2 KM weiter stehen (es gab 2 Ausfahrten vor den Kameras)

tolle Geschichte, aber auch auf Vollkasko hätte ich mich nicht runterstufen lassen da ich den Schaden für unter 1000 Euro selber repariert kriege (Kotflügel ausbeulen, neue gebrauchte Scheinwerfer, bei Mercedes fragen wie viel die fürs anlernen nehmen, Kotflügel lackieren, Stoßstange günstig beilackieren)

Nur zu meinem Verständnis nachgefragt:
3 Beteiligte bei dem Unfall?
Einer haut ab, und die anderen kennen weder das Kennzeichen noch Marke, Typ, Farbe vom flüchtigen?
Mit den Angaben werden sogar die Schiedsrichter aktiv.

Zitat:

@x3black schrieb am 22. Februar 2020 um 09:29:22 Uhr:

Nur zu meinem Verständnis nachgefragt:
3 Beteiligte bei dem Unfall?
Einer haut ab, und die anderen kennen weder das Kennzeichen noch Marke, Typ, Farbe vom flüchtigen?
Mit den Angaben werden sogar die Schiedsrichter aktiv.

Doch ein Skoda Fabia in Blau, nur das Kennzeichen konnte ich nicht erkennen da er davon gerast ist und ich nicht gerade die beste Sehkraft habe. War bestimmt auf Drogen oder so

Deine Antwort